Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] UFO
#1
0
Hi
ich spiele grade eines der besten wenn nicht sogar das beste PC-Spiel aller Zeiten. Genau UFO - Enemy Unknown (auch bekannt als XCOM)! Big Grin

Leider habe ich ein Problem, man muss die Kommandaten der Alienstüzpunkte gefangennehem und sie zuverhören. Die benötigten Klimazellen für Aliens habe ich auf meinen Stützpunkten gebaut einen oder zwei Kommandaten genau so wie andere Alienberufsgruppen habe ich bereits gefangen genommen aber mittlerweile kann ich scheinbar keine mehr Gefangen nehmen. Am Ende jeder Stützpunktvernichtung heißt es dann "Ausserirdischer stirbt, da keine Speicher-Einheit vorhanden". Da macht man sich die Mühe den Kommandanten zu betäuben und dann verreckt der einfach wenn man mit der Mission fertig ist. Angry
Ich verstehs nicht ich habe sogar dafür gesorgt, dass die Klimazelle die lt. Beschreibung sogar 10 Aliens fasst, auf dem Stützpunkt leer ist. Confused
Zitieren
#2
0
Also ich hatte bei mir noch nie so ne Nachricht auch wenn ich zig 100 Aliens lebend gefangen hatte. Haste die Aliens auch alle erforscht nicht das du nicht soviel forscht und deswegen der Fehler kommt.

Ps. Kommandanten findet man auch auf den Kampfraumschiffen den größten Brocken. Wenn du die abschießt sind da gut 40% der Aliens schon Tod und der Kommander lebt in gut 99% der Fälle immer noch. Alien Stützpunkte können manchmal etwas harrig seien. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#3
0
Ja ich habe alles erforscht kann mittlerweile nichts mehr erforschen mal abgesehn von vielleicht noch einigen Alienberufsgruppen (wenn ich die noch fangen könnte). Kommandanten sind laut einer Sache die man auch erforschen musste nur auf Stützpunkten zu finden, habe auch noch nie einen ausserhalb von Stützpunkten gesehen. Sicher das du nicht die Anführer mit dem Kommandanten verwechselst die sind tatsächlich auch auf großen Raumschiffen.

Warum sollten die Stützpunkte etwas haarig sein mit meiner Truppe, die Leute sind nun gut ein Jahr im Einsatz ist mein größtes Problem auf den Stützpunkten das ich nicht versehentlich den Kommandanten mit umholze.
Die sehen ja leider alle gleich aus und man muss bei jedem Alien die Gedankensonde benutzen um zu wissen welche Berufsgruppe da vor dir steht.

Und das ist ja das schlimme man macht sich die Mühe da vorsichtig zu sein um den Kommandanten lebendig zu fangen ob wohl man da mal fix alles schnell niedermachen könnte und dann verreckt die Sau einfach weil angeblich keine Speicher-Einheit vorhanden ist.
Zitieren
#4
0
Also auf den Kampfraumschiff oder Vergeltungsraumschiff oder wie das Größte Schiff grad nochmal heißt ist definitiv immer 1 Kommandant an Board genau wie 1 Stück in nem Alienstützpunkt sind. Im Text steht zwar das die nur im Alienstüztpunkt zu finden sind aber das stimmt nicht ganz.

http://www.ufopaedia.org/index.php?title...en_Rank%29

Naja im Stützpunkt kannste doch alle Aliens abknallen bis auf die 4 stück die immer oben in der Zentraleinheit rumhängen das sind durchweg Kommandanten, Anführer ,Techniker Ärzte etc. Noch als Tip Kommandanten haben nach meiner Jahrelangen Erfahrungen immer Blasterkannonen und sind somit sehr leicht ausfindig zu machen. Smile Anführer haben auch ab und zu eine aber meist doch eher nen Schweres Plasma oder ne Betäubungsbombending.

Du hast bestimmt die Letzte Lösung erforscht wo gesagt wirst udn du brauchst jetzt nur noch Cydonia oder den tod zu untersuchen. Aber der Kommandant stirbt dir immer weg.

Ist das jetzt bei allen Aliens oder nur bei Alienstützpunkt Missionen? Teste mal und nehm Aliens von nem Ufo gefangen. Normalerweise haben die Klimazellen unbegrenzten Lagerraum auch wenns im Text anders steht. Habe in manchen Missionen schon über 10 Lebende gefangen und dazu noch welche eh in der Anlage gehabt und nie einer gestorben. Nur ab Xcom Apokalypse ist die Alienzelle wirklich mal voll. Smile

Höher stehende Aliens ausfindig zu machen ist relativ einfach. Die halten sich durchweg in der nähe der kontrollen in Ufos und in Stützpunkten auf. Das heißt im Gebiet um nen Ufo kannste ruhig alles killen erst im Raumschiff etwas vorsichtiger seien und so im obersten Deck mit den Kontrollen die Betäubungswaffen rausholen.

Achja und behalte Zeiteinheiten lieber fürn Schnellschuß über statt nem Autoschuß. hab mir schon so oft in Arsch gebissen das beim Autoschuß nie getroffen wird oder ich nur meine eigenen Leute treffe. Smile

Oder du kannst ja einmal "Cheaten" wobei das kein echter Cheat ist eventuell behebste damit ja den Bug. Nim dir mal nen Editor für Ufo und reiß damit oder vorher die Alienzelle ab und bau per Editor ne neue hin. Das könnte schon helfen und ist in dem Sinne kein echtes Cheaten wie ich finde. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Naja im Stützpunkt kannste doch alle Aliens abknallen bis auf die 4 stück die immer oben in der Zentraleinheit rumhängen das sind durchweg Kommandanten, Anführer ,Techniker Ärzte etc.

Höher stehende Aliens ausfindig zu machen ist relativ einfach. Die halten sich durchweg in der nähe der kontrollen in Ufos und in Stützpunkten auf. Das heißt im Gebiet um nen Ufo kannste ruhig alles killen erst im Raumschiff etwas vorsichtiger seien und so im obersten Deck mit den Kontrollen die Betäubungswaffen rausholen.
Das ist bei mir leider nicht so oben in dem Raum (beim Stützpunkt) befinden sich eigentlich immer nur 3 Anführer, Kommandanten habe ich schon je nach Basisform an unterschiedlichen Stellen erwischt.


Zitat:Du hast bestimmt die Letzte Lösung erforscht wo gesagt wirst udn du brauchst jetzt nur noch Cydonia oder den tod zu untersuchen. Aber der Kommandant stirbt dir immer weg.

Cydonia oder den Tod habe ich bereits erforscht von den benötigten Avangerraumschiffen habe ich auch schon mehrere.

Zitat:Ist das jetzt bei allen Aliens oder nur bei Alienstützpunkt Missionen? Teste mal und nehm Aliens von nem Ufo gefangen. Normalerweise haben die Klimazellen unbegrenzten Lagerraum auch wenns im Text anders steht. Habe in manchen Missionen schon über 10 Lebende gefangen und dazu noch welche eh in der Anlage gehabt und nie einer gestorben. Nur ab Xcom Apokalypse ist die Alienzelle wirklich mal voll. Smile

Gelegentlich gelingt es mir mal einen Ausserirdischen zu den Absturzmissionen zu fangen aber auf den Basen schon länger nicht mehr.

Zitat:Achja und behalte Zeiteinheiten lieber fürn Schnellschuß über statt nem Autoschuß. hab mir schon so oft in Arsch gebissen das beim Autoschuß nie getroffen wird oder ich nur meine eigenen Leute treffe. Smile
Eigentlich spare ich so gut wie nie meine Zeiteinheiten für die Schnell- und Autoschüsse.
Zitat:Oder du kannst ja einmal "Cheaten" wobei das kein echter Cheat ist eventuell behebste damit ja den Bug. Nim dir mal nen Editor für Ufo und reiß damit oder vorher die Alienzelle ab und bau per Editor ne neue hin. Das könnte schon helfen und ist in dem Sinne kein echtes Cheaten wie ich finde. Smile
Abreißen könnte ich die Alienzelle auch so denn sie ist ja wie gesagt leer, dafür hatte ich ja extra gesorgt.
Zitieren
#6
0
Bei mir hab ich durchweg Kommandanten in dem Bereich den ich dir da beschrieben habe.

Ja ich mein wenn du Cydonia oder den Tod erforscht hast und auch Avenger hast haste alles erforscht was für Beendigung des Spiels von Nöten ist. Mußt doch jetzt nur noch nen gut ausgerüsteten Avenger nehmen und dann einfach nach Cydonia Düsen und fertig ist das Spiel.

Etwas komisch ich habe meist immer Tonnen an leben Aliens.^^ Die kleine Abschußrampe betäubt alles außerhalb von Ufos und innerhalb nehm ich immer den betäubungsstab und dann hat man locker 5 stück pro Mission.

Also auf Schnellschuß solltest du schon sparen das kann einem den arsch retten. Wenn aufeinmal was um die Ecke kommt und dann einfach umgepustet wird bevor es dich umpusten kann ist das schon von Vorteil find ich. Smile

Da du ja gesagt hast das du Cydonia oder den Tod schon hast kanns auch seien das du den Kommandanten nicht mehr brauchst udn deswegen die Meldung kommt das die sterben.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#7
0
vielleicht ne blöde frage aber was noch sein kann ist wen du verschiedene basen nutzt, wie ich, du in der Basis wo deine Truppe hin zurückkehrt die klimazelle sein muss... wenn du die nur in ner andern hast bringts ja nich viel... ansonsten abreissen und nochma neubaun, für den fall eines bugs...
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An alle Gravis Ultrasound DOS Bastler (X-Com: UFO Defense) lopez72 14 1.963 28.01.2021, 08:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  UFO - Enemy Unknown oder auch XCOM 1 oder auch UFO Defense Chuck_the_Duck 7 2.420 19.10.2012, 06:50
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  UFO(X-COM) Serie und nachfolger Wesley 34 6.818 24.04.2007, 00:02
Letzter Beitrag: Apollon
  UFO: Enemy Unknown als Multiplayer Shadowripper 1 974 26.05.2006, 01:33
Letzter Beitrag: t-STM
  UFO Handbuch Stanley 1 984 29.07.2005, 11:45
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste