Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Film] Die Xylon SHOW
#1
0
[Bild: v0799.gif]
Ich habe diese Serie als kleines Kind geliebt und mich würde interessieren wer die Serie noch kennt ?? Manchmal mußte ich schon überlegen ob es das wirklich auf dem TV lief oder ob´s ich nur geträumt hatte.
Für kleine Kinder könnte diese Serie (12-Episoden gab´s) vielleicht schon traumatische Auswirkungen haben Geschockt
War jedenfalls ziemlich abgefahren und leider kam die Show auch nur zwei mal im deutschen Fernsehen (glaube ich)
Deutsche Erstausstrahlung: 19.5.1975 ARD)

Das Fernsehlexikon schreibt:
18 tlg. dt. Puppenserie für Kinder von Ivan Kraus, Pavel Procházka und Anton Zink.
Die beiden Stoffpuppen Ix und Yps sind kugelförmige Knubbel mit Knollennasen und Kulleraugen, der eine hellgrün, der andere violett. Sie sind Showmaster und Gastgeber ihrer eigenen tierischen Musikrevue, in der Hunde, Schlangen, Frösche, Mäuse und vor allem die Henne Henrietta und der Hahn Jacques als Gesangsstars auftreten.
Eigentlicher Star ist aber das vollautomatische Wundergrammophon, das Musik und Bilder aussucht und abspielt und den Moderatoren die Show stiehlt. Ix und Yps fühlen sich überflüssig, langweilen sich, verbreiten depressive Stimmung und machen das Ding in Folge 12 kaputt. Danach sehen sie ein, dass sie es für ihre Show brauchen und kommen an ein neues.
Drei Staffeln mit je sechs halbstündigen Folgen liefen zunächst als eigenständige Serie im Kinderprogramm (die dritte Staffel unter dem neuen Titel Die Show mit Ix und Yps), ab 1981 als Bestandteil von Spass am Montag bzw. Spass am Dienstag !!!

Über Reaktionen würde ich mich sehr freuen !!!

Da es zu der Zeit noch keine Video-Recorder gab (...oder sie waren sehr teuer), wird wahrscheinlich niemand im Besitz diese Kleinods (dieses Wort steht ja auch auf dem INDEX der gefährdeten Wörter Wink)
sein....???
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Filme die keiner kennt Apie 156 96.931 07.12.2021, 14:32
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Musik] Alben, die in keiner Sammlung fehlen sollten Corsafahrer 79 39.191 09.05.2021, 09:44
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  John Sinclair Folge 6 - Die Vampirfalle Mac 13 5.845 23.03.2021, 18:41
Letzter Beitrag: Mustrum
  Alte Serien, die man erst heute mag SonataFanatica 8 4.125 25.05.2017, 15:23
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Film] interessante Filme, die demnächst erscheinen Heinrich Reich 0 1.694 10.06.2016, 18:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste