Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Recht - Knast für Software Piraten!
#1
0
Gleich in zwei Fällen, in denen Raubkopierer mit der kopierten Software Handel betrieben haben, wurden nun Haft- und Geldstrafen verhängt! Einer der Software Piraten stammte dabei auch aus Deutschland!

So berichtet heise.de, dass vor dem Braunschweiger Landgericht ein 42-jähriger Raubkopierer zu drei Jahren Haft verurteilt wurde. Der Mann lud sich die Software aus dem Internet herunter, und verkaufte diese weiter. Als "Geldabholerin" agierte seine 37-jährige Freundin, die dafür zu einer Geldstrafe von 2700 Euro verurteilt wurde.

Ein zweiter Fall kommt aus England, London. Dort wurde ein Raubkopierer zu 15 Monaten Haft, und 15.000 Pfund für die Prozesskosten, verurteilt.
Er hatte seit Jahren kopierte Software über ebay und andere Seiten verkauft. Bereits 2001 hatte sich er sich nach seiner Festnahme und der Freilassung auf Kaution nach Pakistan abgesetzt. 2003 reiste er nun wieder nach England ein, und wurde dort bei einer Verkehrskontrolle festgenommen.

Weitere Infos zu den Fällen findet ihr bei heise.de!

Hart aber gerecht, oder wie seht ihr das?
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#2
0
Richtig so!
Ich habs auch eingesehen, das Raubkopieren scheiße ist!!
Ist ein viel besseres Gefühl, ohne Sorge zu Arbeiten und zu spielen!

Es gibt massig kostenlose Alternativen zu Programmen wie Photoshop, etc.
Wie für Photoshop z.B. The Gimp!
http://www.gimp.com
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#3
0
naja
bei cds kann ich ja die strafen verstehen weil sone cd ja nich so tuer is aber bei spiele oder gar programmen die so um die 80€ kosten sollte die strafe nich so hoch sein da die verlockung sehr groß is.
vielleicht sollten spiele und programme einfach billiger werden oder dir gegenleistung größer sein.
Ich erinnere nur ma an May Payne damals normaler preis,also so um dir 45€ und nach etwa 2 durchgespielt!
Da würd ich höchstens die hälfte für bezahlen.
Aber bei spielen wie Freelancer oder GTA:Vice City is der preis vielleciht ein bisschen gerächtfertigt, weil einfach viel mehr zu zocken is, vorallem bei vice city!
Wir PcLer sollten eigentlcih sowieso mit den Preisen zufrieden sein,denn vergleicht ma ein Pc game mit nem XBox oder ps2 spiel!
Wenn man aber raubkopien bei ebay verkauft finde ich das schon unverschämt, da dann ja der käufer total betrogen wird (es sei denn es war sowas wie ne abspriache)!
Zitieren
#4
0
Angeblich wollen se ja auch im August die ersten Leute verklagen die bei Kazaa Lieder anbieten (also fast jeder).
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#5
0
das is dann doch jeder der sich ma was gezogen hat!
Im august soll wohl auch clonecd und so verboten werden
das wirds nich brigen weil wir fast alle clonecd haben Big Grin
Zitieren
#6
0
Etwas illegal downloaden ist eine Sache, aber das auch noch für den eigenen finanziellen Profit weiterzuverkaufen ist einfach widerlich.
Diese Leute sind kein Deut besser als die Firmen, die den Verbraucher ausbeuten.
Zitieren
#7
0
Neues Copyright halt. Damit war die Letzte Pc Welt voll.

Ich hab nichts gegen raubkopieren, solange man für die Weitergabe kein Geld verlangt.

Das ist wiederrum unverschämt und gehört bestraft.

Ich sehe das ganze als dynamischne Prozess. Zitat Fettes Brot "Entweder brauchen wir das oder wir kaufen es nicht."

Die Preise sollten teilweise mal überdacht werden aber das ist halt auch so ein Teufelskreis lauf.

Zitieren
#8
0
Wie diese ganzen WareZ-Seiten mit Zwangsvoting.

Ein absolutes Unding, aus Illegalem auch noch Kapital zu schlagen. Na ja. Es werden immer irgendwelche Leute machen... Die Anziehungskraft des Geldes ist eben nicht zu leugnen! Wink
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#9
0
Naja, das PC Spiele und Software so teuer sind liegt aber denke ich mal daran, das es halt Kopiert wird und so nicht das nötige Geld gemacht werden kann! Wenn man weniger Raupkopien machen würde, dann könnte man auch die Preise senken!
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#10
0
Teufelskreis halt:
Leute können sich keine Spiele leisten oder wollen net weils zu teuer ist - Raubkopien - Preise steigen
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#11
0
Vonwegen Kazaa .
Ich nehm einfach immer alles Illigale sofort ausem Shared Folder raus. Das ist nich der sinn von Filesharing aber so werde ich auch nicht angeschissen. Bei Emule is das was anderes da geb ich zwar mit meinem 56k nur 1kb Upload aber mehr is einfach nich drin Wink
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#12
0
naja, man kann aber auch nich sagen dass raubkopierer ein wenig im recht sind, denn illegal iss nunmal illegal, dass heisst wenn ich ne cd kopier iss das ne straftat egal ob ich damit anderen das leben rette oder das für den eigenbedarf mache...
Schuldig sind wir sowieso alle, denn jederder sich mal ne mp3 gesaugt hat iss ein raupkopierer...(meiner meinung nach)
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1 Milliarde Dollar für Webseite ReservoirDog 18 3.731 28.02.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Atreyu
Big Grin [Info] Zeit für Verarsche..... Gadler 3 513 08.04.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Insanus
  Pc Teile spende für Nachbarsjunge Drakon99 22 3.309 10.09.2015, 22:52
Letzter Beitrag: Gadler
  [Frage] Online-Runde Pen&Paper-Rollenspiel: PDQ#-Piraten (war: … Lust, P&P-RPG auszuprobieren?) dx1 34 5.293 13.08.2015, 22:27
Letzter Beitrag: dx1
  Meine Messerscheide für's PF Hornet XL Gadler 17 6.268 16.10.2014, 17:31
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste