Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Games - Unterstützung durch EU
#1
0
Die in der letzten Zeit öfter stark kritisierte Spielebranche erhält nun unverhoffte Unterstützung aus den Reihen der EU.

So zumindest geht es aus einer Meldung von MCV hervor. Demnach meldete sich iie EU-Kommissarin für Erziehung und Kultur, Viviane Reding, zu Wort:


"Die Spielebranche ist eine kulturelle Industrie. Wir in Europa haben ein Interesse daran, dass diese Industrie in den Rest der Welt exportiert werden kann."


Dabei kann sich die Branche auf eine finanzielle Unterstützung von bis zu 200 Millionen Euro freuen, die ihr sicherlich gut zu Gesicht stehen wird.


Das ist doch cool oder? Damit hätte ich net gerechnet! Cool
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#2
0
dann können die spiele ja endlich ma billiger werden! Big Grin
Zitieren
#3
0
Du glaubst doch wohl nicht wirklich, das die Förderungen die da ausgeschüttet werden
an den Endverbraucher durch die Software
Industrie weitergegeben werden.

Für die Software Industrie ist das ein netter
Bonus den sie sich einsacken werden.

Ausserdem sind solche Förderungen meistens
mit solchen Klauseln versehen, welche Voraussetzungen
die Betriebe erfüllen müssen um in den Genuss einer solchen Förderung zu kommen, das aus dem Topf
wahrscheinlich nur ein paar Betriebe schöpfen werden.

Allein das Ressort " Erziehung und Kultur " -
was für Games werden da wohl mit Förderungen
unterstützt?

Big Grin
Zitieren
#4
0
Mh.. Vielleicht...

Löwnzahnjagt mit Peter Lustig

oder

Samson verläuft sich in der Sesamstraße Limited Edition

oder

Bob der Baumeister: Double Helix

oder

Teletubie II : Tschuldigung verwählt

oder

Lustiges 1,2 oder 3 mit Raten nach zahlen!


Big Grin Big Grin
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#5
0
diese spiele haben auch ein recht zu existieren!
als ich 6 oder 7 war hat ich ma ein löwenzahn spiel!das war damals glaub ich löwenzahn 1 oder 2 Big Grin
Zitieren
#6
0
Neu: LÖWENZAHN 3 - Der Schrecken kehrt zurück

Basierend auf der Doom 3 Engine, erleben sie die Story eines Löwenzahns, das einfach so zertrampelt wird. Spannende Action, meisterhafte Rätsel und eine noch nie dagewesene Langzeitmotivation! Spielen sie im Internet mit bis zu 2 anderen Spielern gegeneinander beim großen LÖWENZAHN VOM HÜGEL Modus!

Zunge raus
"Do I look like a ghost? Do I sound like a ghost? Will my boot feel like that of a ghost when I kick your arse for your impudence?"
Zitieren
#7
0
Brandneu:

The Adventure of Papa Schlumpf

und Zeitgleich erschienen:

Barbie: Hinter Feindlichen Linien

Plus Addon

Barbie: Im Auftrag der Ehre




Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#8
0
Hey, ich bin heut durchn Media Markt gelaufen und war total erstaunt von dem, was ich da sehn musste: Spiele, die vielleicht 1-3 Monate alt sind für 20-25€! Abgesehen davon ist die Budget Ecke besser gefüllt denn je, wenn ich ma wieder 25€ übrig hab, kann ich mir da glatt 6 Spiele mitnehmen, die ich schon immer haben wollte.

Ich glaub, dass das jetzt die Runde macht und man sich echt auch ma wieder n neues Spiel sofort nach release kaufen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wieviele rpgs habt ihr durch ? ZimZum 71 27.629 04.04.2024, 10:40
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Info] Computerspieler können sich nun reich spielen durch Spieleplattformen Nemu 11 3.208 19.03.2022, 20:02
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Suche] AGS-Games auf Deutsch Mustrum 9 2.003 17.03.2021, 22:08
Letzter Beitrag: Andi
  [Rätsel] Das Weltall - Existenz durch zerstörerische Fluktuation? CrazyJose 8 3.469 25.02.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Commodus
  Summer Games Done Quick 2015 HRMeinert 3 1.791 31.07.2015, 12:46
Letzter Beitrag: romiso

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste