Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Summer Games Done Quick 2015
#1
0
Summer Games Done Quick 2015 ist ein Event, in dem eine Woche lang, Speedruns gestreamt werden und damit Spenden gesammelt werden.

https://gamesdonequick.com/

Schaut's noch jemand? Ich bin mal wieder begeistert.
[Bild: pop_logo_300-1.png]
Zitieren
#2
0
Ich gestehe, dass ich mit Speedruns nicht so richtig etwas anfangen kann. Wenn ein Spiel darauf ausgelegt ist, finde ich es ganz interessant. Aber bei den meisten Spielen stehen für mich einfach andere Dinge im Vordergrund. Baby

Trotzdem Danke für die Info Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Ich eigentlich auch nicht, aber ich finde bei dem Event die Atmosphäre und das drumherum sehr schön.
[Bild: pop_logo_300-1.png]
Zitieren
#4
0
das schöne an agdq und sgdq ist ja, dass man nicht einfach nur einen stupiden speedrun schaut, sondern dass der speedrunner in den meisten fällen auch genau erläutert was er da macht und warum und evtl. auch wie dieser oder jener glitch entdeckt wurde etc... auch witzig finde ich wenn jemand ein game mit augenbinde zockt oder der entwickler selbst bauklötze staunend per liveschalte dabei ist...

ich schau mir eigentlich hauptsächlich die 8bit und 16bit runs an, da dort viele glitches dabei sind und die games größtenteils in 20min durchgezockt sind... stundenlange final fantasy runs kann ich mir auch nicht geben (zumal durch das kürzen von cutscenes die story eh flöten geht)... dank youtube muß man sich das ganze auch gottseidank nicht mehr live antun...

ziemlich geil fand ich dieses jahr bei agdq wie der tasbot den twitchchat auf ein snes gestreamt hat:



pure art...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] AGS-Games auf Deutsch Mustrum 9 1.996 17.03.2021, 22:08
Letzter Beitrag: Andi
  [Info] 9. Lange Nacht der Computerspiele – 25. April 2015 – Leipzig René 60 12.364 09.05.2015, 07:47
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Die Anfänge der PC Games (Videoreportage) SonataFanatica 14 2.229 20.07.2012, 15:16
Letzter Beitrag: eIectricsheep
  [Frage] Poster zu (alten) Games? -DV|$tr@nger- 9 4.084 15.01.2012, 16:13
Letzter Beitrag: Tomyboy
  [Problem] Zwangsaktivierung von Ubisoft Games Freak11 101 22.774 04.05.2010, 10:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste