Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Patrizier I CD Version
#1
0
Jo, hab da mal wieder ein klitzekleines Problem, bekomme das Spiel nicht mehr zum laufen, wollte es nun mal wieder spielen. Sobald ich das ganze mounte und die auf der CD befindliche install.exe ausführe hängt sich die Dos-Box direkt auf, gibt es hier Sonderparameter, jemand ähnliche Erfahrungen?

Nutze Dos Box in der Version 0.70 ....Vorschläge?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Es ist zwar Offtopic aber ich hoffe es sei mir verziehen:
Hängt sich nur die DOSBox auf oder der ganze PC? Weil wenn ich mit der neuen DOSBox Daggerfall installieren will hängt sich mein kompletter PC auf... Sad
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#3
0
Es hängt sich fast der komplette PC auf, TASK Manager funktioniert auch nicht mehr, muss den PC dann in den Sleep Modus schicken und wieder heraus, andernfalls bliebe nur noch der Reset Button.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Hm,also so ähnlich wie bei mir. Falls du es hinbekommst sag Bescheid. Vielleicht hilft mir das ja auch weiter!
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#5
0
Hab damals für Patrizier in der Dosbox-Config irq 7 auf 5 abgeändert. Mit 7 gabs keinen Sound.

Installation unter Dosbox 0.70 funktioniert bei mir, habs allerdings jetzt nur mit einer Iso ohne Audiotracks probiert.
Zitieren
#6
0
Hast du das der von dir hochgeladen Version ausprobiert?

Der Patrizier (CD-Version)
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
Ja, ist die einzige die ich hab, die Archive die damals von mir hochgeladen wurden hab ich aber nicht mehr.
Zitieren
#8
0
besteht die evt. die Möglichkeit das du deine Version hochladen könntest, bekomme meine leider ums verrecken nicht zum laufen. Sad
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#9
0
Patrizier

Ist jetzt aber nur eine Iso Ohne Audiotracks, entpackt ca. 20 Mb.
Könnte auch noch mal ein CloneCD-Image machen, das würde aber erst im nächsten Monat was werden. Habe immer noch Volumen-Tarif und da ist jetzt nicht mehr viel drin.

Ich hoffe es funktioniert. Smile
Zitieren
#10
0
So, Problem behoben, das Image scheint wohl einen Knacks gehabt zu haben, warum auch immer...
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Eco Quest 2 - Deutsche Version Gabumon 49 9.980 17.07.2023, 06:54
Letzter Beitrag: selectahpat
  Frage: Caesar II Mac Version portable? lopez72 15 1.698 16.01.2023, 19:59
Letzter Beitrag: lopez72
  Suche: Footbal Glory PC CD-Version lopez72 4 982 04.11.2022, 19:10
Letzter Beitrag: GBuster
  Problem: neuste ScummVM Version vs Waxworks lopez72 25 2.487 03.11.2021, 15:18
Letzter Beitrag: lopez72
  Frage zu HD Installer bei MAG!!! (Amiga AGA Version) lopez72 9 1.360 28.08.2021, 19:21
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste