Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Neo Geo-Emulator!!!
#1
0
Kurze Zeit nach dem Super Nintendo rausgekommen (Anfang '92 glaub ich), spielten diese beiden Konsolen nicht in der gleichen Liga. Das ca. 800 DM teure Neo Geo importierte die Gamez der Spielhallenautomaten 1:1 auf die Konsole bei 400 DM pro Spiel. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, nur leisten konnte es sich keiner.
Und diese traurige Geschichte würde wohl ewig fortgesetzt werden - wenn es da nicht einen fleissigen Jungfernknacker gäbe, der ungefähr 60% aller jemals veröffentlichten Spiele (10 mal grösser als SNES-Roms) samt genialem Emulator auf Rumfi's FTP uppen wird, wenn er denn endlich mal draufkommt (Userlimit).

PS: Ab Sonntag Abend dürfte alles oben sein Zunge raus
Cool Metroid Prime : best game ever made! Cool
Zitieren
#2
0
Emu ist fertig hochgeladen, jeder der gerne SNES oder Mega Drive gezockt hat (noch besser: immer noch zockt), kann ich die Roms nur wärmstens ans Herz legen, besser wird 2D nicht mehr. Schon allein Samurai Showdown auf dem Super Nintendo (Spar-Animationen etc.) und dann die Original-Version auf Neo Geo-herrlich.

Die Roms übrigens nicht entpacken, sie werden als zips in den Emulator geladen
Cool Metroid Prime : best game ever made! Cool
Zitieren
#3
0
G E I L !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geschockt Smile)

reschpekkt kollega
Zitieren
#4
0
Danke für die Blumen Cool
An alle: ladet euch den Emu samt Metal Slug X runter, gebt ihm eine Chance und seht was mit 2d alles möglich ist, sonst verpasst ihr was-ehrlich!
Cool Metroid Prime : best game ever made! Cool
Zitieren
#5
0
Endlich!!!!!

Ich hab mir mal so nen rom runtergaladen (75mb)
doch dann war der Emu ein deathlink Sad
Der Rom muss noch irgendwo auf c liegen. Big Grin

"T-DSL, jetzt überall in Deutschland (verstreut)"
Zitieren
#6
0
@Murray:
Also wie's auf FTP-Servern Deathlinks geben soll, musst du mir erstmal erklären. Big Grin
@Rumfi:
Du kannst das Neo Geo-Verzeichnis auf deinem Server ja mal vom Upload- ins Konsolen-Verzeichnis verschieben...
Cool Metroid Prime : best game ever made! Cool
Zitieren
#7
0
Naja, hat Orkan nicht alle NeoGeo Roms? Is aber schon ne feine Sache der NeoGeo.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Jungfernknacker
@Murray:
Also wie's auf FTP-Servern Deathlinks geben soll, musst du mir erstmal erklären. Big Grin



*Stöhn* Ich wollts mir von ner ganz normalen Webbsite saugen!

Da gibt es deathlinks ob dus glaubst oder nicht.....

"T-DSL, jetzt überall in Deutschland (verstreut)"
Zitieren
#9
0
Ja wofür denn von ner Website wenns auf Rumfi's Server liegt?
Na, wie auch immer, hauptsache er landet auf deiner Pladde
MfG Jungfernknacker
Cool Metroid Prime : best game ever made! Cool
Zitieren
#10
0
ich finde auch, dass von FTP besser is als von ner Page Cool
Zitieren
#11
0
So, wer von euch hat eigentlich am Neo Geo gefallen gefunden.

Ich auf jeden fall. Ich liebe Metal Slug und Samurai Showdown. Besseres 2d gibts echt nich.

Ich hab mir in Emule alle Roms runtergeladen, und zockel jetzt mal alle durch Wink

Wärmstens empfehlen kann ich den MAME32 Emu, der eigentlich schon extrem ausgereift ist.
FILEDEALER.DE
If you want to know more about Edonkey, Emule, Overnet, Kazzaa
Zitieren
#12
0
@Leberle

Ausser Mame32 gibts noch Nebula - auch ein sehr guter NeoGeo Emulator, bzw.ACE...

Es gibt nämlich noch ein non-Mame-Set von 16 Roms (darunter King of Fighters 2002, MetalSlug4...), die nicht mit Mame32 spielbar sind... für die braucht ihr halt die anderen 2 Emulatoren

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SC-55 mkII Emulator GBuster 19 683 13.04.2024, 20:21
Letzter Beitrag: Gismo
  [Problem] Amiberry Emulator A500Mini (Amiga) Commodus 0 131 19.12.2023, 07:17
Letzter Beitrag: Commodus
  PS2 Emulator klemens 10 2.709 18.03.2023, 09:47
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Supermodel 3 Emulator released! zork 22 5.832 12.04.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Phoenix - ein russischer Multi-Emulator Juttar 5 1.545 10.08.2021, 08:46
Letzter Beitrag: Timber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste