Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Disketten Laufwerk für Oldie-Laptop gesucht!
#1
0
Habe im Keller noch einen Compaq LTE Elite 4/50CX gefunden.
Ich hab zwar ein externes CD-Rom Laufwerk, jedoch kann er von diesem nicht booten, und das Disketten Laufwerk ist kaputt (disketten erkennt er nicht mehr), jetzt hab ich fragen wollen ob jemand vllt noch ein altes disketten laufwerk, welches in den lappy passt rumliegen hat oder jemand weiss wo man sowas noch bekommen kann...



PS: Da bei mir die DOS-Zeit völlig vorüer gegangen ist ( Cry Cry), wollte ich mal fragen welche nicht-adventure spiele für dos / win 95 empfehlenswert sind
Zitieren
#2
0
Zitat:Original von StefanX

PS: Da bei mir die DOS-Zeit völlig vorüer gegangen ist ( Cry Cry), wollte ich mal fragen welche nicht-adventure spiele für dos / win 95 empfehlenswert sind

Das hier wäre ein guter Anfang, auch wenn du die Amiga Version schon kennst:

The Chaos Engine DOS CD-ROM Edition
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Also ich würde dir fast zu einem externen raten, da es teilweise echt schwierig sein kann, ein passendes zu finden. Das sollte dann natürlich nicht über USB sein, aber es gibt auch welche über den parallelen Port, musst mal bei eBay oder so schauen...

mfg
Alez
Zitieren
#4
0
ja das problem ist ich brauche eins von dem das betriebsystem auch bootet, sonst kann ich nämlich kein neues betriebsystem draufhaun...oder bootet er auch von externen Disketten-Laufwerken?
Zitieren
#5
0
Deswegen hab ich ja das Parallele empfohlen, zumindest von denen ich es bis jetzt probiert habe, funktionierte das Booten Wink
Es wäre aber wahrscheinlich vorher zu empfehlen, mal das BIOS zu checken. Ich denke aber (weiß es nicht sicher!!) dass ein Disketten-LW über die parallele Schnittstelle als internes LW erkannt wird.

mfg
Alez
Zitieren
#6
0
Manche Notebooks, bzw. neuere Modelle unterstützen mittlerweile die Option das du auch direkt von einem USB Anschluss booten kannst, am besten mal prüfen ob dein NB über diese Option verfügt, wenn ja ist es eigentlich egal was für ein LW mit welcher Schnittstelle du dir holst.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Manche Notebooks, bzw. neuere Modelle unterstützen mittlerweile die Option das du auch direkt von einem USB Anschluss booten kannst, am besten mal prüfen ob dein NB über diese Option verfügt, wenn ja ist es eigentlich egal was für ein LW mit welcher Schnittstelle du dir holst.
So wie ich das auf der HP-Seite verstehe, ist da nen 486er drin. Geschockt Geschockt
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
yup da is ein 486'er drinnen und hat keinen USB-Anschluss...aber such mal bei ebay nach einem geeigneten LW...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Tipps zum Gaming Setup gesucht Dreamystarr 3 1.635 11.11.2020, 12:01
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] 5 1/4 Disketten für C64 terror 11 5.852 04.10.2020, 02:01
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Frage] Neue Laptops mit DVD Laufwerk Commodus 10 4.664 28.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] Downgrade für Nintendo 3DS!!! JohnSheridan 94 23.793 05.04.2017, 11:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Frage] Thrustmasterfans- und Nutzer gesucht Timber Wolf 36 8.828 26.02.2017, 10:33
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste