Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] WinXP Partition tut nix mehr...
#21
0
Dann benutze mal das hutil von Samsung, das ist ein Diagnose Tool für neuere Samsung Festplatten

Hier klicken

Und oben hutil auswählen, Rest sollte selbsterklärend sein
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#22
0
jup, ich glaub sowas hatte ich gesucht Smile

naja momentan gehts wieder alles ganz gut...
aber gut, wenn man so nen selftester hat, danke für die info.

grüsse und einen schönen sonntag noch.
Please disregard any undeserved compliments.
(Announcer - Portal 2)
Zitieren
#23
0
Das bei jedem Neustart eine Datenträgerüberprüfung durchgeführt wird liegt wahrscheinlich an einem Absturz, bei dem Windows die D: Partition als fehlerhaft gekennzeichnet hat.
Beim Windowsstart wird jetzt eine dreistufige Überprüfung durchgeführt, aber die Kennzeichnung nicht aufgehoben.
Abhilfe schaft ein manueller Aufruf der umfangreicheren, fünfstufigen Überprüfung. Öffne dazu die Eingabeaufforderung und gib für die D: Partition folgenden Befehl ein:

Chkdsk D:/x/f/r

Beim nächsten Reboot sollte Windows wieder normal starten.
Gefunden in der PCGamesHardware 07/07


Der Befehl funktioniert (dauert je nach Partitionsgröße sehr lange) - obs was hilft kann ich nicht garantieren.
Ich hatte schon mal so einen Fehler mit XP/Vista, allerdings kannte ich da den Befehl noch nicht.
Hab damals alle Daten auf der Partition gesichert, formatiert und dann wieder zurückgespielt - hat auch funktioniert.

Das Windows beim installieren deine Linuxpartitionen nicht erkannt hat ist normal - Windows kann keine Linuxpartitionen ansprechen, auch das Formatierungsdingsbums beim Install nicht.

Solltest du noch Daten auf deinen Linuxpartitionen haben kannst du mit Knoppix darauf zugreifen.

Noch ein paar hilfreiche Quellen:

openSUSE

HD Tune

Ultimate Boot CD


cya

PowerPC
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Win10 - Energie sparen geht nicht mehr Atreyu 12 6.969 23.05.2019, 06:01
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Partition zerschossen ReservoirDog 8 2.978 30.01.2016, 22:26
Letzter Beitrag: CrazyJose
  [Problem] Bootproblem mit DLLs bei WinXP SP3 Insanus 30 7.868 07.10.2010, 19:24
Letzter Beitrag: Insanus
  [Erledigt] Partition verkleinern unter Win7 Atreyu 4 2.917 04.05.2010, 00:06
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] [Erledigt] Firefox cached Bilder nicht mehr Atreyu 6 3.118 21.08.2009, 20:25
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste