Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Welche Games für Kinder
#1
0
Hi Leute ich arbeite in einem Kindergarten/Hort und wir haben ein PC cabinet eingerichtet
Ich wollte mal fragen was ihr für Spiele für die kids empfehlen könnt
ACHTUNG es geht um Kids von der Vorschule bis dritte Klasse
also keine shooter sondern eher adventure oder Puzzel oder Logik Games auserdem wären auch Internetadressen für Kinder interresant
wenn ihr tips hättet und mir helfen könntet wäre cool
Vielen Dank im voraus
Zitieren
#2
0
mir fallen da diese Addi produkte ein oder die Putt Putt serie aber glaube die waren alle in englisch
sonst schau mal hier nach
http://www.lernsoftware.de/katalog/lerns.../index.htm
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#3
0
Meine Schwester (8 Jahre) steht voll auf Kao das Kängoruh, ein 3D Action Spiel, allerdings völlig gewaltfrei.
Zitieren
#4
0
Mein Cousin hat früher imemr so Lernspiele gespielt (Peter Lustig, Findus etc.) und Croc und Pumukl Big Grin
Zitieren
#5
0
ich hab in der grundschule (bis 4te klasse) die ganzen lukas arts adventures gespielt, simon the sorcerer sogar in einer computerspiel ag Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#6
0
die ganzen where in the world is carmen sandiego teile sind sicher interessant und lehrreich.
allerdings wohl erst für ältere kids ab 10 - 12 jahren würd ich sagen.
Zitieren
#7
0
Hmm, Doom3, Half Life 2, Bioshock, Resident Evil, ...


Ach, kleine Kinder. Big Grin

Hihi, Lucas Arts Adventures, ausser Sam & Max, Addy, Freddi/Fritzi Fisch, usw.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Mir fallen gerade auch noch welche ein Big Grin

Töff-Töff, Spy Fox (Gibt mehrere Episoden davon)
Und wenn die Kinder schon etwas Mathe können/lernen wollen!
Dann kann ich dir Mathe Blaster empfehlen, ist wie ich finde, ein recht lustiges Spiel Wink

Alles andere, wurde schon genannt Zunge raus
[Bild: jumpstyl3gg7.jpg]
Zitieren
#9
0
Wie wäre es denn mit etwas kreativem?
[Bild: 17.07.2007_23:02:56_509094z.jpg]
Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Gadler
Wie wäre es denn mit etwas kreativem?
[Bild: 17.07.2007_23:02:56_509094z.jpg]
Wink
Jaaaaaah, das hat mir auch damals gereicht. Big Grin Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von Gadler
Wie wäre es denn mit etwas kreativem?
[Bild: 17.07.2007_23:02:56_509094z.jpg]
Wink
Jaaaaaah, das hat mir auch damals gereicht. Big Grin Big Grin

Tja, Jungs, willkommen im 21. Jahrhundert Zunge raus

Zum Topic zurück: Der Sohn meiner Cousine (geht glaub ich in die zweite oder dritte Klasse) hat mal ein Spiel mit Bob der Baumeister gehabt. Frag mich aber nicht was das genau für ein Teil war, aber das hat er ab und an mal gespielt.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#12
0
Ich würde evntl die Encarta von Microsoft denken mann kann ja über ms sagen was man möchte aber die find ich persönlich klasse umgesetzt vor allen mit der encarta kids

guckst du hier
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#13
0
danke danke danke postet bitte immer weiter ich schau mir die sachen alle mal an ihr habt mir auf jedenfall schon geholfen
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Hmm, Doom3, Half Life 2, Bioshock, Resident Evil, ...

hey, doom 1 habe ich mit 4 jahren auf dem pc von meinem großen bruder schon gespielt! Big Grin

hmm ... also ich habe als ich noch klein war auch viel computer gespielt. mein absolutes lieblings-kinderspiel, was ich sogar heute noch gerne spiele, ist day of the tentacle.
aber was ich jetzt auf jeden fall empfehlen könnte wäre the incredible machine!
[Bild: tim.jpg]

ich habe dieses spiel geliebt! gibt mittlerweile auch ein paar neue teile davon, aber das original gefällt mir irgendwie am besten.
Zitieren
#15
0
Aber incredible machine ist alt also würde ich Crazy Machines empfehlen
Guckst du Hier
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Guybrush_1993
Aber incredible machine ist alt also würde ich Crazy Machines empfehlen
Guckst du Hier

Was erwartest du, das ist ein Oldgame-Board. Big Grin


@Topic: Für Kinder in dem alter eignen sich auf jeden Fall Reaktionspiele ala Arkanoid, da gibts auch viele Freeware Clone von diesen Spielen.

Der beste Arkanoid-Clone den ich kenne is dieser (natürlich Freeware): Quadro
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#17
0
der beste den ich kenne ist der da -> LBreakout 2
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Rocco
der beste den ich kenne ist der da -> LBreakout 2

Der gefällt mir aber - besonders die Variante im Dunkeln! Danke für den Tipp, Rocco! Smile
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#19
0
ja ist echt umfangreich, aber ich find leider die projektseite nicht mehr, irgendwo gabs da glaub ich auch unzählige levelsets zum downloaden, obwohl man mit den integrierten auch schon einige zeit beschäftigt ist. Smile
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Guybrush_1993
Aber incredible machine ist alt also würde ich Crazy Machines empfehlen
Guckst du Hier

ich kenne das und finde das alte "original" aber am besten. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1 Milliarde Dollar für Webseite ReservoirDog 18 3.649 28.02.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Atreyu
Big Grin [Info] Zeit für Verarsche..... Gadler 3 490 08.04.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Insanus
  [Suche] AGS-Games auf Deutsch Mustrum 9 1.980 17.03.2021, 22:08
Letzter Beitrag: Andi
  Meine Zeichnungen aus der Kinder/Jugend-Zeit Atreyu 22 7.802 19.02.2017, 22:44
Letzter Beitrag: Atreyu
  Pc Teile spende für Nachbarsjunge Drakon99 22 3.278 10.09.2015, 22:52
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste