Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Loom und Monkey Island - Kein Ton von CD
#1
0
Guten Morgen!

Ich habe da ein Problem mit den beiden Spielen Loom und Monkey Island. Beide habe ich mir hier als ISO entweder mit Sprachausgabe bzw. mit Musik von CD runtergeladen. Dafür nochmals vielen Dank!

Auf meiner Festplatte habe ich mir mit Partition Magic eine FAT Partition angelegt und darauf MS-DOS 6.22 aufgespielt. Mit Boot-US kann ich dann beim hochfahren des Rechners entscheiden, ob ich mit XP oder DOS arbeiten möchte.

Meine Soundblaster Live Value habe ich wie von Creative beschrieben, in die Autoexec.bat eingetragen. Wenn ich dann eines der beiden Spiele starte, höre ich z. B. bei Monkey Island zwar die Geräusche, doch Musik von CD ist nicht zu hören. Das gleiche bei Loom. Mit einer EWS64 von Terratec das gleiche Problem.

Dabei ist der Rechner nicht gerade neu. Ist ein Pentium III mit 450 MHz, 512 MB Ram und einer Elsa Erazor III (TNT2 Chip) Grafikkarte drinnen.

Leider weiß ich nicht mehr weiter. Gut, ich könnte ScummVM benutzen, doch geht da jegliches DOS Feeling flöten. Kann es vielleicht an den CD-Rom Treibern liegen? Nutze einen sehr kleinen, der auch hier im Forum schon öfters genannt wurde.

Bin für jede Hilfe dankbar. Wenn mehr Informationen gebraucht werden, poste ich sie natürlich.

Viele Grüsse

Chris
Zitieren
#2
0
Kabel vom CD-Laufwerk zur Soundkarte verlegt?
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Tomyboy
Kabel vom CD-Laufwerk zur Soundkarte verlegt?
Ja, habe ich gemacht. Geht trotzdem nicht.

Viele Grüsse

Chris
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontakt zu einem Mitglieder von Monkeygamez? Mr.Moon 23 10.659 28.04.2024, 16:36
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Gibt es einen Source-Port von Opposing Force oder Blue Shift? Commodus 6 725 14.01.2024, 09:39
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  [Problem] Der Glöckner von Notre Dame JohnSheridan 12 1.917 26.11.2023, 09:38
Letzter Beitrag: Doremi
  [Frage] Alone in the Dark von 2008 und 2015 gut oder öde? Commodus 7 366 29.10.2023, 22:59
Letzter Beitrag: Juttar
  DOS- und Retro-Games KI-Upscaling GBuster 15 3.171 13.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste