Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Wie seit Ihr im CG Forum gelandet?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Direktlink
11.76%
10 11.76%
Freunde/Bekannte
14.12%
12 14.12%
Sonstiges
18.82%
16 18.82%
Suchmaschine
55.29%
47 55.29%
Gesamt 85 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wie seit Ihr im CG Forum gelandet?
#41
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Irgendwie doch erschreckend das man einfach per google im CG Board landet.... Rolleyes
Das wurd ja auch noch nie kritisiert....
Zitieren
#42
0
Ich bin Durch Google hier gelandet ich suchte alte Werbespiele wie Kelloggs2 usw.
Weil das bekommt man nur hier die anderen Foren kann man knicken wenns um Oldgames geht das hier ist das einzig gute wo ich kenn.
Früher suchte ich immer nach so webseiten wo das zeug geuppt wurde.
Hab schon früh damit begonnen Games zu Sammeln.
Seit ich die Apogee games wo ich 5 jahre oder so wahr gezockt hab damals nur Shareware komm ich nemme weg.
Dann ein paar Monate später Kapierte ich was Shareware ist und dann versuchte ich die Vollversionen der Games zu bezihen. Leider hatte ich keine ahnung wie man sowas bestellt. Dann bekamm ich irgendwie von jemanden Wacky Wheels als Vollversion das wahr mein Erstes Apogee game als Vollversion war so circa 94 oder so danach kam jazz jackrabbit usw. Die games zockte ich glaube 5 jahre oder so zwischendurch besorgte ich mir von boader software so Shareware games von Apogee.
Da war glaube ich Xargon, Halloween Harry usw. Fast alles mögliche.
Jahre vergingen ich zockte immer wieder mal zwischendurch die shareware teile. Bis ich dann erfuhr was das Internet ist.
Als erstes dachte ich das internet sei nur eine Art lese medium um Texte zu lesen. Aber als ich dann erfuhr das man damit auch Dateien Kopieren konnte ergab sich die Idee damit auch mal ne suche nach Alten spielen zu machen und shie da Commander Keen war mein erstes Game was ich fand hatte nur früher die version 1 , 4, k6deno und keen7 war so Circa 2002/2003 rum. Seit dem Suche ich schon jahre nach Oldgames bis ich hier landete. Das meiste was ich suchte war Alte sachen die ich als Shareware hatte. So verging die zeit ich machte meine Apogee Sammlung Komplett. Wenn ich gewust hätte was man mit nem Modem alles anstellen konte schon in den 90ern wäre ich glaube schon früher ins internet. Oder wäre mal gerne in die BBS bords früher wuste ich net was das ist hab ich nur durch texte im internet erfahren.

Angefangen hab ich mit nem Atari von meinem Vater da zockte ich so ne selbst Programmierte Runner version war noch Monocrom damals
und Delta Patrol, Asteroids.
Was mich damals schon an dem Runner fastzinierte das man
Sogar nen Leveleditor hatte leider Kapierte ich net was ne Datei ist.
So sind die Ganzen Level von dem game nemme gerade im urzustand
Auf irgendner seite fand ich dann das Game durch zufall nochmal
und Kopierte mir von der Image Diskette die Unzerstörten Levels
Was ich au ganz Lustig fand auf der Diskette wahren Level beschädigt von mir und vom Image waren au levels beschädigt aber es war genau so das der eine Teil wo bei dem einen Datenträger beschädigt war beim anderen noch intakt war dann bastelte ich mir ne Orginal aus 2 Schrottteilen zusammen. Bei der version aus dem Diskimage von der Seite tat au der Leveleditor net schon komisch was einem hier manchmal wiederfährt.
Den Atari haben wir nemme ich hab nur die disketten aufgehoben mit den games dann irgendwann später als ich erfuhr bei nem kumpel was an emulator ist kam ich auf die idee das es au für atari nen emu geben muste dann suchte ich infos und da wurde beschreiben wie man mit nem pc die Atari disketten auslesen konte Alles was net Kapput war hab ich ausgelesen sonst wüste ich heute nicht mehr wie die games heisen weil damals konte ich noch net lesen.

Naja ich kann nur eines Sagen die Games aus der Zeit wo ich damals gezockt habe im vergleich was heute rauskommt muss ich sagen.
Das zeug hat zwar immer bessere grafik und die Spiele bekommen immer ne bessere Ki. Die games aus den 90ern haben irgendwas an sich wo die heutigen Games nemme ran kommen. Warscheinlich ist es der Sprung von 2d auf 3d. Aber der Sprung zu 3d war au der Untergang der Jump and run games die fand ich die besten games. Schade das diese Genere ausstirbt. Ich zock schon ab und an mal nen 3dshooter aber mir wird heutzutage viel zu viel 3d shooter produziert keiner mehr macht mal nen Jump and run weils keine kohle mehr abwirft.
Heute gibts auch keine so individualität mehr bei den Games sie sind meist in der Handlung änlich wenns ums Millitärgames geht wie Battlefield, Counter Strike usw. Es gibt ausnahmen aber die Mehrheit der 3dshooter verfolgen änliche ansätze. Es wahr halt ne schöne zeit damals als man noch so an game wie Jazz Jackrabbit kaufen konte und dann sprang Grüner hase im SideScorller modus über den Monitor.

Ich bin halt an Oldgames Psycho mir were am Libsten ich hätte ne Zeitmaschine und könte in die Vergangenheit reisen und anschauen wie das mit den Video Games angefangen hat.

Leider bin ich nicht Seit den anfängen dabei daher kenn ich keinen c64 oder amiga
Lieblings Games:
Jump an Run:
Bio Menace, Monster Bash, Commander Keen , Cosmo's Comic Adventures, Halloween Harry/Alien Carnage, Hocus Pocus,  Realms of Chaos, Duke Nukem 1, 2, Math/Word Rescue, Crystal Caves, Secret Agent, Gate World, Xargon, Jill of The Jungle, Jazzjack Rabbit.

BeamUp: Raptor, Tyrian, Stargunner.
3D Shooter: Duke3d, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Heretic, Doom.
Autorennen: Wacky Wheels, Stunts. / Strategie: KKND, Warcraft 2 / Prügelspiel: Mortal Kombat, Xenophage: Alien Bloodsport, One Must Falls 2097.

Spielhalle:
Prügel: Punisher, Captain Commando, Caveman Ninja, Tumble Pop, Aliens, Super Pang.
Zitieren
#43
0
viel zu lange her Zunge raus aber glaube über die alte seite in dem chicken orange...
Zitieren
#44
0
Ich suchte früher Loom und bin dann per Google hier gelandet Smile
Zitieren
#45
0
Das da ist schuld -> [Bild: avatar-1147.gif]

Es hat mich verführt und hierher geschliffen! Geschockt
[Bild: sig07_07.jpg]
My suggestion is to pay my henchmen! (Hijack)
Zitieren
#46
0
Tja, also ich war damals 14 Jahre alt oder so... und mmh... ich habe bei Google dann mal nach Doom 2 gesucht. Wollte das umbedingt mal wieder zocken. War mein erstes PC Game und ich habe nächste lang das I-Net durchwühlt. Irgendwann kamm ich dann auf die damals noch existierende CoolGamez Site.
Ich hatte dann angefangen Beschreibungstexte von ein paar Games dahin zu schicken.
Irgendwann dachte ich mir, ich könnte mich dann ja auch mal im Forum anmelden. War übrigens das erste Forum in dem ich mich jemals angemeldet habe und in dem ich bis heute noch reinschaue und Beiträge schreibe! Smile
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#47
0
Ich glaub ich hab gerade nach have a nice day images gesucht, dabei bin ich wohl irgentwie hier gelandet.
Zitieren
#48
0
Naja, da ich ein absolut krasser, fanatischer, nostalgischer *heul* Retro-Freak bin (und nicht nur bei Games), der zu seinen besten Zeiten Keen gespielt hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis mir Google mal dieses Board ausgespuckt hat.
Und ich habe es noch nicht bereut^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#49
0
Ich bin so wie auch viele andere hier gelandet Wink

Man sucht bei google ein Oldgame und kommt dann auf dieses Forum (weis hier natürlich alles gibt Fröhlich ) und dann sieht man das das son richtig gutes forum ist und meldet sich an Smile
Zitieren
#50
0
per zufall kein plan ^^
Zitieren
#51
0
google, bitch! Big Grin
war damals auf der suche nach aaalten spielen, weil ich grade scummvm entdeckt hab, und bin dann hier gelandet.
Zitieren
#52
0
durch den gullideckel Big Grin
Zitieren
#53
0
n typ mit dem ich glaub ich früher hl1 gezockt habe, hatte ne oldgames page nahmes w-w-w.dosgamesarchiv.com (die seite ist jetzt platt). irgendwie wurde ich glaub ich darüber hierher geleitet. ach ja, das waren noch zeiten Smile
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#54
0
Ich suchte nach oldgames

mir wurde eine seite gennant (von wem auch immer)

allerdings fand ich nichts was ich gebrauchen konnte und klickte auf den Link (hier sind sehr sehr viele Oldgames)

So kam ich hierher! und hatte mein ersten Plausch mit H_DB_S glaub ich!

Irgendwas mit Wing Commander oder Larry Big Grin
Zitieren
#55
0
Ich war auf dem Board schon 1-2 Jahre angemeldet wo ich aber nicht sehr aktiv war, danach bin ich Irgendwie durch Zufall wieder auf das Board aufmerksam geworden, wobei ich mich auch immer aktiver am geschehen beteiligt habe, z.B. mit der Eröffnung eines FTP'S.

Wie ich aber auf die Seite gestoßen bin weiß ich nicht mehr, komme aber auch schon vor dem Board aus einer großen OldGames Community. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#56
0
Zitat:Original von Miami
So kam ich hierher! und hatte mein ersten Plausch mit H_DB_S glaub ich!

Irgendwas mit Wing Commander oder Larry Big Grin

Du warst "ganz scharf" auf Blade Runner. Jaja, die seeligen P2Mail Zeiten. Big Grin

Blade Runner Deutsch ISO
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#57
0
Ich bin hier durch Google gelandet ! Ich hab nach ScuzmmVM und Curse Of Monkey Island gegoogelt und und hab dieses Forum gefunden, und muss sagen ..: G E N I A L :-)
Zitieren
#58
0
lol...
Hab gerade überlegt wie das damals war. Dann ist es mir nicht eingefallen... Dann hab ich aber gesehen, dass ich genau das schon geschrieben habe. Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#59
0
Ich suchte day of the tentacle über google und schwupps...war ich in diesem forum!Smile echt eine schöne sache, vor allem interessant, dass es doch soviele "gleichgesinnte" gibt, die auch über die guten alten zeiten schwärmen, bzw. die klassiker eben gut finden und sie sogar noch zocken!Smile


gruss tafelspitz
Zitieren
#60
0
Ich habe eigentlich was über mein gerade erstandenes Ecstatica II in google erfahren wollen, und bin direkt auf ein request hier im Board aufmerksam geworden Big Grin

Seit dem gammle ich hier so rum Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.096 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.881 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.830 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 537 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.086 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste