Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Kann Baphomets Fluch nicht installieren
#1
0
Hi,
ich hab folgendes Problem und zwar wollte ich eben endlich mal Baphomets Fluch Installieren, aber das Bild ist total verzerrt. Ich hoffe das jemand weiß wie ich das Spiel zum Laufen bringe, hab gehört es soll klasse sein?!
Thx schon mal

Hab Win XP
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#2
0
Es ist klasse, geniale Story, meiner Meinung nach neben den LucasArts Classics mit das beste Adventure Smile

Zu deinem Problem : Hört sich für mich nach einem Grafiktreiber-Problem an. Sind die neuesten Treiber installiert ? Welche System-Konfiguration hast du ? WinXP ist für Oldgames natürlich schon mal Mist Wink , schau mal auf http://www.cheatz.de ob es vielleicht einen Patch auf XP für das Spiel gibt.

P.S. :

- Die Dialoge können teils arg lang werden, eventuell würde ich dir dann zur Text-Einstellung raten...

- Speicher, und das am besten öfters Wink

- wen´s noch interessiert, Testbericht gibt es hier
Zitieren
#3
0
Hab keinen solchen Patch gefunden. Aber dafür müßte man es doch zuerst Installiert haben, oder? Die neusten Treiber sind Installiert. Hab eine 17" Monitor. Ich dachte es wäre die zu hohe Auflösung. (Hatte mal bei einem anderen spiel) Hab dann auf 800 x 600 gewechselt, hat aber nix genützt. Bin dann auf 480 x 640 ?oder so. War genau das gleiche. Was meinst du genau mit System-Konfiguration?
Grafik ( Intel Extrem Grafics Controller 845GL) und sound hab ich on Board.
Thx
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#4
0
Du hast eine On-Board Grafikkarte ? Öhm, das könnte arg übel werden, zudem noch WinXP.. . Das Spiel ist von 1996, ich befürchte mal das wird auch nicht mehr supportet. Hast du vielleicht noch eine ältere Ersatz-Grafikkarte ? Sonst fiele mir noch ein neuere Treiber zu suchen, wenn deine nicht mehr aktuell sind..
Zitieren
#5
0
Nein hab keine ältere Karte werde mal schauen ob ich die Treiber updaten kann. Wird schon irgendwie noch klappen. Vielleicht weiß ja sonst jemand wie man das machen kann. Ansonsten hab ich dann wohl einfach Pech gehabt. Vielleicht sollte ich mir einen 386 mit Win 3.1 besorgen. Big Grin
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#6
0
Ein 386 wäre eindeutig zu langsam für dieses Spiel.
Zitieren
#7
0
War ja auch nur so dahin geschrieben. Wink
Auch wenn nicht alles läuft bin ich mit meiner Kiste eigentlich sehr zufrieden.
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#8
0
1996... Ein Dosspiel? (Da kennt jemand Baphomets Fluch nicht? Bildungslücke, ich weiss... Big Grin)

Wenn ja, benutzt es wahrscheinlich VESA 2 Treiber. Onboard Grafikkarten und alte Dos-VESA... gaaanz schlecht.

Aber auch sonst kann ich mich nur StephanK anschliessen: XP ist natürlich das Betriebssystem, wenn man ältere Spiele spielen will. Rolleyes (Bei mir lief damit noch nicht mal Quake!)

Für die DosBox ist das Spiel eindeutig zu neu. Ich würde Dir zu einem anderen Betriebssystem raten. Ehrlich gesagt aber nicht nur für's spielen...
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#9
0
hol dir nen anderes OS und ne Graka+Mainboard bei Ebay.

Zitat:Aber auch sonst kann ich mich nur StephanK anschliessen: XP ist natürlich das Betriebssystem, wenn man ältere Spiele spielen will. (Bei mir lief damit noch nicht mal Quake!)


Haste was getrunken?
Zitieren
#10
0
Nein, ich kenne das Spiel gar nicht. Hab noch nich mal nen Screenshot gesehen. Welches BS würdest du denn empfehlen?
Wo ich gerade was schreibe, noch was und zwar bin am ausprobieren welchen Browser ich zukünftig nutzen möchte. Hab zum testen:Neoplanet, My IE2 und Opera.
Weiß jemand ob es Neoplanet auch auf Deutsch gibt? Gefällt nämlich ganz gut.
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#11
0
Zu den Browsern kann ich wenig sagen, aber in Sachen Betriebssystemen würde ich Dir zu einem Zweitsystem entweder 98 oder ME (auch wenn das Viele hassen - bei mir lief's ganz gut) raten, wenn Du nicht auf XP verzichten willst.

Wenn Du ohne die farbenprächtigen Spielereien von XP leben kannst, versuch's ganz ohne.

Für einige interessante Webbrowser kannst Du auch mal [URL="http://www.browser.org/"]HIER[/URL] vorbeischauen. Ob Dein Browser dabei ist, weiss ich aber nicht. Schau einfach mal nach.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#12
0
ich kann nur mozilla firebird empfehlen
ma wieder für stunk sorgen! Rolleyes
Zitieren
#13
0
@Kojo : Der Satz von V-Man in Hinsicht XP wahr wohl ironisch aufzufassen Wink

Zur Mindestkonfiguration : siehe Testbericht den ich gelinkt habe Wink . Dort steht auch das man es ebenfalls mit Windows spielen kann, bei mir läuft es unter Win98 auch wunderbar. Allerdings bin ich mir bei deinem System wirklich nicht sicher ob die GraKa oder XP die Ursache für das Problem sind.
Zitieren
#14
0
ich hatte bisjetzt nie probs mit xp im zusammenhang mit alten gamz Cool Confused
Auf meinem XP rechner liefen bisjetzt alle spiele auch ganz alte.
Zitieren
#15
0
Werde mir noch zusätzlich ein anderes BS drauf machen. Versuche es dann wieder zu installieren.
Thx
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#16
0
@Obikay : Mit was hast du bitte Bill Gates für diese besondere XP Version bestochen Wink ?

Im Ernst, normalerweise ist gerade unter WinXP das spielen der alten Dos Games mehr als kompliziert, wenn denn überhaupt möglich..

@Socke : Ich empfehle mal Win98, damit laufen die meisten Dosen-Klassiker. Zur Not ME..

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.174 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 602 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  Frage: kann jemand diese Spiele portable machen? lopez72 10 1.187 15.12.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Kick Off 97 erkennt CD-ROM nicht Juttar 9 2.639 18.04.2022, 13:20
Letzter Beitrag: donald
  [Frage] Unterschied zwischen Wizardry 7 Gold und Nicht-Gold erkennen? braindead 13 5.419 25.03.2022, 23:29
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste