Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Brauche Sound
#1
0
Ich habe eine Terratec Aureon Fun 5.1.
Hat jemand Dos-Treiber für die Karte?
Oder weiss jemand welche ich in Sound Setups Auswählen muss. Bei TransTycoon läuft Musik und Sound
als SoundScape, bei Colonisation gibt es Soundscape aber nicht. Und im Dos hab kein Sound ohne Treiber, da das mit der Soundscape unter Xp ist.
Außerdem gibt es bei Colo doch noch Musik als General Midi, aber ich möchte halt gerne wissen, welche Soundkarte ich da auswählen soll und obwohl die Terratec Karte Soundblaster kompatibel ist funkst nicht.

Hiiiiiiiiilfeeeeeeee und Danke

coolkuh
God shave the Queen!
Zitieren
#2
0
bei diesen dosspielen wählt man am besten eine der roland- karten aus, dann müssts eigentlich mit jeder soundkarte klappen, wenn ich mich net täusch.
ma wieder für stunk sorgen! Rolleyes
Zitieren
#3
0
Für Musik geht das, für Sound gibt es die Roland aber leider nicht. Außerdem klingt General Midi besser als Roland.
God shave the Queen!
Zitieren
#4
0
Du kannst ja die Treiber aus meiner Bootdiskette probieren, vielleicht klappts...

Terratec hat jedenfalls keine DOS-Treiber, das ist sicher
Zitieren
#5
0
Hab ich schon, sag nur sowas wie "Soundblaster nicht
gefunden, bitte im Bios Soundblaster auf enable stellen" oder so ähnlich. hab dann auch mal meinen OnBoard Sound ausprobiert, kommt der gleiche Fehler.
God shave the Queen!
Zitieren
#6
0
Haste den bei dem On Baord sound alles richtig im bios eingestellt? Geh mal ins Bios stell beim Sound alles auf enabeld und schreib dir die vom Bios zugewissen DMA IRQ und port etc auf geh dann ins spoiel Setup wähl die Soundkarte und gib die Paramaeter die du dir aufgeschrieben hast manuell ein das müßte dann hinhauen. Ein Versuch is es wert. Viel Erfolg.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#7
0
Hab nur die Bios Option wie OnBoard Sound enable.
Mehr steht das glaub ich nicht.
Hab so wie so nen dummes Bios, Award (Version weis ich gerade nicht). Is nicht so mit vielen Menüs, sondern mit Registern, vielleicht kennt das ja einer.

coolkuh
God shave the Queen!
Zitieren
#8
0
Terratec anschreiben und *hoffen*

Viel mehr wird Dir wohl nicht übrigbleiben. Ich kenne jedenfalls auch keine Soundtreiber dafür.

(Und die "universal Dos-Soundtreiber", von denen man immer mal wieder hört, habe ich nie finden können. Ich halte das ohnehin für einen Fake. Aber wer weiss?)
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#9
0
kannst ja mal bei dieser neuen freenetgeschichte mit diesem riesigen online-p2p- marktplatz vorbeischauen. da zensiert keiner und man kann uppen was man will, es wird nicht gelöscht. hab grad aber kein bock, nen link zu geben. sol sich jemand anderes drum kümmern^^
Zitieren
#10
0
Wollte das Thema noch mal auffrischen, da ich immer noch keine lösung hab.
Vielleicht lässt sich ja noch was mit Darters Disk anstellen.
Zumindest unterstützt die Aureon Fun die SoundBlaster usw.
Ich weiss halt nicht warum Darters Disk dann keine SB
findet. Kann ich da vielleicht normale SB Dos treiber nehmen,
halt nicht die von VIA?

coolkuh
God shave the Queen!
Zitieren
#11
0
Kompatibilität

DirectSound / 3D
A3D 1.0
EAX 1.0, EAX 2.0
MacroFX
EnvironmentFX
MultiDrive
ZoomFX
I3DL2
General MIDI (GM)
MPU-401
SoundBlaster / Pro
AC'97
PC 2001
PCI Spezifikation Rev. 2.1, 2.2
PCI Bus Power Management Interface Spezifikation 1.0
God shave the Queen!
Zitieren
#12
0
Benmutz VDM Sound einfach bei Google suchen damit läuft jedes alte Games mit sound der spricht deine Soundkarte über Win an und sagt dem Dos Game es gäbe da einen SB (Classic) funzt garantiert (zumindest bei mir)
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#13
0
also VDM sound kann ich auch nur empfehlen oder wenns nich hinkommt dosbox
Zitieren
#14
0
Ich habs schon VDMsound probiert, bloß unter winXP stürzt das Spiel
(TransportTycoon) immer ab, einfach so ziemlich am anfang.

Wo kann ich DosBox bekommen? Das sollte ich mal ausprobieren.
Habs auch schon mit dem Abadon Loader probiert, stürzt aber genauso
ab.

coolkuh
God shave the Queen!
Zitieren
#15
0
suchfunktion des boards benutzen :-) dann gehts leichter :-)

gruß Nemu

ps.: http://dosbox.sourceforge.net
Zitieren
#16
0
also für ttdx benutzte am besten raymans version ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Sudden Strike 2 Sound Drakon99 5 2.716 21.12.2022, 18:52
Letzter Beitrag: Ingwio
  Kein Sound bei Oh No! More Lemmings Jadehawk 6 2.487 26.03.2020, 07:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Project: Firestart in VICE - kein Sound? Prometheus 6 2.844 14.02.2017, 23:05
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Problem] Blackstone Chronicles - Videos/Sound Prometheus 9 2.914 20.09.2015, 10:16
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Problem] Kein Sound bei Legends of Valour (DOS) Commodus 4 2.032 10.03.2015, 13:41
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste