Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Blackstone Chronicles - Videos/Sound
#1
0
Hallo zusammen,
und noch ein Sorgenkind: Blackstone Chronicles aus 1998. Das Spiel läuft zwar auf neueren Systemen noch, allerdings mit Problemen:
Die Videowiedergabe verlangt Quicktime - das geht mit Quicktime 7, aber die Videos sowie die Bewegungen im Spiel ruckeln dann mit geschätzten 2 frames pro Sekunde dahin.
In diesem Thread auf GOG hat jemand einen Link zu einer Lösung gegeben (der letzte Post). Wenn ich den Kram in mein Blackstone-Ordner entpacke, laufen die Videos und die Bewegungen im Spiel flüssig - aber ich habe keine Sprachausgabe mehr (Quicktime meldet, dass ein zusätzlicher Sounddekompressor nötig sei). Kurz gefasst: Entweder ruckeln die Videos oder ich habe keine Sprachausgabe - keiner dieser beiden Tradeoffs ist verkraftbar.

Ich wollte das Spiel in Qemu installieren, aber als ich zu diesem Zweck die beiden CDs in eine einzige zusammenpacken wollte, habe ich gemerkt, dass sehr viele Dateien auf den beiden CDs gleich heissen und entsprechend kein einfaches Zusammenschieben möglich ist. CD-Wechsel geht ja in Qemu ebensowenig wie in einer Win95-Dosbox, insofern stehe ich gerade recht auf dem Schlauch...

EDIT: John Saul's Blackstone Chronicles gibt's hier bei den Russen. Wink
Zitieren
#2
0
Prometheus schrieb:EDIT: John Saul's Blackstone Chronicles gibt's hier bei den Russen. Wink
Gibts auch schon länger hier:
John Saul's Blackstone Chroniken (deutsche Isos)
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
In/mit QEMU installieren. Cool
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#4
0
Du musst den Post auch lesen, Schäfchen. Wink

Prometheus schrieb:Ich wollte das Spiel in Qemu installieren, aber als ich zu diesem Zweck die beiden CDs in eine einzige zusammenpacken wollte, habe ich gemerkt, dass sehr viele Dateien auf den beiden CDs gleich heissen und entsprechend kein einfaches Zusammenschieben möglich ist. CD-Wechsel geht ja in Qemu ebensowenig wie in einer Win95-Dosbox, insofern stehe ich gerade recht auf dem Schlauch...
Wink

Aber geht CD-Wechsel in der Win95-DOSBox wirklich nicht? Da hatte donald doch mal eine komfortable Version von hochgeladen, die besondere Möglichkeiten bot...?
Zitieren
#5
0
Corsafahrer schrieb:Gibts auch schon länger hier:
John Saul's Blackstone Chroniken (deutsche Isos)

Ja, schon. Aber die englische Sprachausgabe ist hier so herausragend gut. Smile

@ Sonata: Wo gibt es denn diese spezielle Version, bei der das möglich ist? Ich weiss, dass donald an einer komfortablen Windows 95-Lösung arbeitet (noch immer?), aber ist da schon was Fertiges da?

Aber wenn Du, Meister der R2P-Pakete, Dein Glück selber probieren möchtest, halte ich Dich nicht davon ab Wink - zumal das Spiel auch sehr gut in Dein Beuteschema passen könnte, glaube ich: Gediegenes Horrorszenario, First Person, gute Story und fantastische englische Sprecherriege. Smile
Zitieren
#6
0
Jau, ich wurde durch diesen Thread schon dazu verleitet. Wink

edit: So, die deutsche Version ist als R2P-Paket fertig (und es gibt noch super Bonusmaterial! Wink ): KLICK!

Englische Version folgt. Wink
Zitieren
#7
0
SonataFanatica schrieb:Du musst den Post auch lesen, Schäfchen. Wink

Prometheus schrieb:Ich wollte das Spiel in Qemu installieren, aber als ich zu diesem Zweck die beiden CDs in eine einzige zusammenpacken wollte, habe ich gemerkt, dass sehr viele Dateien auf den beiden CDs gleich heissen und entsprechend kein einfaches Zusammenschieben möglich ist. CD-Wechsel geht ja in Qemu ebensowenig wie in einer Win95-Dosbox, insofern stehe ich gerade recht auf dem Schlauch...
Wink

Aber geht CD-Wechsel in der Win95-DOSBox wirklich nicht? Da hatte donald doch mal eine komfortable Version von hochgeladen, die besondere Möglichkeiten bot...?

Wieso sollte es nicht möglich sein, ein CD-Wechsel/Imagewechsel in Qemu zu vollziehen?

Strg+Alt+2 = Qemu-Menü

> change ide1-cd0 "Myimage".iso /oder Laufwerkname

Strg+Alt+1 = zurück zu Qemu



...ganz einfach!
Zitieren
#8
0
Commodus schrieb:Wieso sollte es nicht möglich sein, ein CD-Wechsel/Imagewechsel in Qemu zu vollziehen?

Strg+Alt+2 = Qemu-Menü

> change ide1-cd0 "Myimage".iso /oder Laufwerkname

Strg+Alt+1 = zurück zu Qemu



...ganz einfach!
Das geht?? Schon wieder was dazu gelernt! Merci! Obwohl ein Pack, bei dem die zwei CDs zu einer gemacht sind, natürlich viel bequemer ist als die Fingergrätsche. Wink
Zitieren
#9
0
Hi,

in QEMU ISO-Images wechseln? Ohne Fingergrätsche? Confused Rolleyes
Habe ich doch mal in einem Upload von mir gezeigt, wie man es machen kann. Zunge raus
-> Granny Deutsch R2P
Mit dem Programm AutoHotKey und einer Script Datei.
Zitieren
#10
0
donald schrieb:Hi,

in QEMU ISO-Images wechseln? Ohne Fingergrätsche? Confused Rolleyes
Habe ich doch mal in einem Upload von mir gezeigt, wie man es machen kann. Zunge raus
-> Granny Deutsch R2P
Mit dem Programm AutoHotKey und einer Script Datei.
Na dann schaue ich mir Deine Granny-Version gerne mal an, donald. Da lerne ich noch was. Wink Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Sudden Strike 2 Sound Drakon99 5 2.703 21.12.2022, 18:52
Letzter Beitrag: Ingwio
  Kein Sound bei Oh No! More Lemmings Jadehawk 6 2.461 26.03.2020, 07:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Command & Conquer Non-Interlaced Videos Commodus 26 9.767 13.04.2018, 13:54
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Solaris 104 Videos in Qemu Commodus 18 6.496 09.09.2017, 01:14
Letzter Beitrag: donald
  [Problem] Road Rash 95 Videos in Qemu Commodus 5 2.392 04.08.2017, 19:12
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste