Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Und gleich das Nächste: Interstate 76 - Nitro Riders
#1
0
Und weiter geht das fröhliche Fehlerraten.

Wie oben geschrieben geht es um die Semi-Fortsetzung von Interstate 76, Nitro Riders. Das Problem ist, daß sich das Spiel schlicht und ergreifend nicht installieren lässt. Hierbei ist es vollkommen egal, welchen Kompatibilitätsmodus ich verwende (95, 98 oder keinen) ob ich die install.exe oder die splash.exe benutze oder welche Auswahlen (Software- oder 3D-Modus, volle- oder Teilinstallation) ich treffe und welchen Installationsordner ich wähle. Sobald der Installationsvorgang starten sollte (und noch bevor ein Prozentbalken oder ähnliches erscheint), kommt ein "Installshield Engine"-Fehlerfenster und die Installationsroutine hängt sich auf (genauen Inhalt der Fehlermeldung kann ich bei Bedarf gerne nachposten).
An der CD kann es nicht liegen, da der Fehler sowohl bei meiner uralten Originalversion (von der PC Games wohl, seinerzeit... steht zumindest "Computec Media" drauf) als auch bei der hier von R-E-T-U-R-N-E-R hochgeladenen Version genau gleich auftritt.

Also: Was zur Hölle bringt eine Installationsroutine zum crashen? Geschockt
Meine Signatur verarscht Deine Signatur!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DOS- und Retro-Games KI-Upscaling GBuster 15 3.195 13.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Discworld und Dosbox Hubssc 36 5.650 27.08.2022, 05:25
Letzter Beitrag: GBuster
  Playstation 2 - Und jetzt? JohnSheridan 21 5.480 04.05.2022, 08:57
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Das Eulemberg-Experiment (Win 8) Commodus 42 8.036 12.11.2021, 13:15
Letzter Beitrag: selectahpat
Heart [Info] Retro-Hard- und Software im Quelle-Katalog Juttar 8 2.610 27.10.2021, 14:28
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste