Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Qualitätsunterschied bei Songs mit einer höherer Bitrate?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja klar merkt man unterschiede
77.78%
21 77.78%
Also ich bemerk keine unterschiede
18.52%
5 18.52%
Keine Ahnung...
3.70%
1 3.70%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bitrate von MP3 Songs
#21
0
Tja jungs , dann seid ihr hiermit herzlich eingeladen euch vom gegenteil zu überzeugen.
hier bietet eine cd-r gegenüber einem orig. ein leichtes "nerviges" hintergrundrauschen.
Gruß
User1

@ RN. das mit dem Hund hab ich überhört. Big Grin
Wer das Board unterstützt, wird vom Board unterstützt.
Zitieren
#22
0
Ein Hintergrundrauschen bei der Ausgabe über den digitalen Ausgang? Klingt recht unwahrscheinlich. Eine vernünftig erstelltes/gebranntes Audio Image per EAC sollte da keine Schwierigkeiten machen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#23
0
CDs sind digitalmedien, da gibts nur an und aus, eine einfache Nero 1:1 kopie kann somit garnicht anders klingen als das original

gut wenn der rohling hin ist vielleicht
Zitieren
#24
0
Wenn man mit 16x - 52x facher Geschwindigkeit brennt, kann man den bekannten "Micky Maus" Effekt hören, vornehmlich auf miesen CD Rohlingen. Die laufen nach einen gewissen Zeit dann überhaupt nicht mehr. Aber einen qualitativen Unterschied gibt es wirklich nicht.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#25
0
wobei mies eher auf teure rohlinge zutrifft, Fuji und Sony sind verdammt anfällig
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Wenn man mit 16x - 52x facher Geschwindigkeit brennt, kann man nach den bekannten "Micky Maus" Effekt hören, vornehmlich auf miesen CD Rohlingen. Die laufen nach einen gewissen Zeit dann überhaupt nicht mehr. Aber einen qualitativen Unterschied gibt es wirklich nicht.
Da schließ ich mich an.
Eine gut gebrannte Kopie auf einem vernuenftigen Rohling kann gar nicht anders klingen.
Klar wenn ich hier mein CDs per Direktkopie mit 52x auf K Klassik Rohlinge von Kaufland brenn wird das nix, aber sonst....
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von XqWyZ
Zitat:Original von Retro-Nerd
Wenn man mit 16x - 52x facher Geschwindigkeit brennt, kann man nach den bekannten "Micky Maus" Effekt hören, vornehmlich auf miesen CD Rohlingen. Die laufen nach einen gewissen Zeit dann überhaupt nicht mehr. Aber einen qualitativen Unterschied gibt es wirklich nicht.
Da schließ ich mich an.
Eine gut gebrannte Kopie auf einem vernuenftigen Rohling kann gar nicht anders klingen.
Klar wenn ich hier mein CDs per Direktkopie mit 52x auf K Klassik Rohlinge von Kaufland brenn wird das nix, aber sonst....
die sind besser als ihr ruf.. mir zerfallen alle möglichen Sony rohlinge, die alten Tevion halten problemlos
Zitieren
#28
0
Besonders mies klingen Bitraten unter 160 kbit/s, wenn auf einer mp3-CD mehrere verschiedene Bitraten gemischt sind (gesammelte Werke) und man sich dann so einen richtig schön scherbelnden Song mit geringer Bitrate und nem Klang wie aus ner Coladose reinzieht, weil man das Autoradio nicht rechtzeitig leiser gemacht hat. Also, unter 160 kbit/s geht gar nicht! Alles drunter hört man vielleicht nicht am PC, aber auf ner besseren Anlage oder mit Kopfhörer auf alle Fälle.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lächerliche Lokalisierungen von Oldgames Corsafahrer 82 36.944 11.04.2022, 12:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Songs, die euch tierisch auf die Nerven gehen SonataFanatica 172 44.215 20.09.2017, 19:02
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Ich hätte gern ein Remake von ... Heinrich Reich 67 14.723 26.03.2017, 17:02
Letzter Beitrag: purpur
  Wer von euch hat Steam? SonataFanatica 57 9.558 01.05.2015, 11:46
Letzter Beitrag: HRMeinert
  Ein Blick in die Zukunft - der Spielemarkt von Morgen Heinrich Reich 7 1.862 23.10.2012, 14:30
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste