Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Ich hätte gern ein Remake von ...
#1
0
... ja, von was eigentlich ??

Egal ob Spiele, Filme, Songs oder gar Printmedien: Von was würdet ihr euch denn gern eine generalüberholte Neuauflage wünschen??


Beim Herumwühlen in meiner Spielebox fand ich erst kürzlich wieder das GameCube-Spiel 'Skies Of Arcadia Legends'. Obwohl dies eigentlich schon fast eine Art Remake des gleichnamigen Dreamcast-Spiels ist, würde ich mir davon mal eine richtige Neufauflage mit hochaufgelöster Grafik und Surround-Sound wünschen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Wozu ein Remake, wenn man doch das Original haben kann Big Grin

Also ich hätte dann aber gerne ein LOOM mit einer Thunder-Grafik
Oder ein remake von "Die 10 Gebote" mit Sean Connery als Moses Pleased
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#3
0
... Wing Commander 1 und 2! Meinetwegen dürfte die Technik praktisch gleich bleiben, wenn nur die Geschwindigkeitsprobleme mit der Dosbox weg wären.
Zitieren
#4
0
Bei mir gibt es ne Reihe von Spielen wo ich mir nen Remake wünschen würde.

Homeworld ( Ich liebe den ersten Homeworld einfach am meisten)
Resident Evil 2 (vor allem nach dem Extrem gutem Remake vom ersten)
Tomb Raider 2 (Dem Raumbrausen in einem generalüberholtem Venedig könnte ich nicht widerstehen.
Final Fantasy X und X-2 ( weils meine Lieblingsteile sind, und mir würden HD Hintergründe reichen)
Dino Crisis 2 (weils einfach nur höllisch Spass gemacht hat)
GTA3, Vice City und San Andreas auf dem PC ( wobei Remake übertrieben ist, ich will nur ne vernüftige Controller Unterstützung und nen höher aufgelöstets GUI)
Parasite Eve 1 und 2 (bei wem ich das begründen muss, der hats noch nicht gespielt)
System Shock 1 und 2 (allein schon wenn ich dran denke, was mit heutigen Engines möglich wäre, hach)


mir fallen bestimmt noch weitere ein.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#5
0
Da schon manche Lucasarts Adventures schon als remakes gibt's, waere keine schlechte Idee auch Remaken von anderen Spielen zu geben. Wie Z.B. Loom, beide Indiana Jones, Zak Mac Kraken.
Zitieren
#6
0
Von Loom hätte ich gerne eine Ultimate-Talkie-Version, die so komplett wie die Diskettenfassung ist, aber trotzdem durchgängige Musik und Sprachausgabe bietet. Natürlich weiterhin mit der schicken VGA-Grafik der damaligen CD-Version. Also eben etwas in der Art der Monkey Island-Remakes, aber die Zeichner für neue Grafiken könnten sich die Entwickler sparen, die fand ich schon bei Monkey Island sehr misslungen.

Und dann hätte ich gerne ein Gameplay-Remake von den alten Ein-Raum-Apogee-Spielen: Pharaoh's Tomb, Arctic Adventure, Secret Agent, Crystal Caves. Also ein neues Spiel mit neuen Levels und allem, aber mit einem ähnlichen Gameplay, wo man in einem Jump'n'Run in einem Raum zahlreiche Gegenstände (Schlüssel, Power-Ups, Munition) in der richtigen Reihenfolge einsammeln muss, um zum Ausgang zu gelangen. Diese strategische Komponente ist mir später in keinem anderen Jump'n'Run mehr begegnet.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich bei möglichen Remake-Kandidaten in der Tat immer mit den Originalen so vollends zufrieden gewesen bin (da hat dann immer alles gestimmt), dass ich mir gar kein Remake davon wünsche, da ich eh wüsste, wie es ausgeht. Dann lieber eine ordentliche Fortsetzung. Obwohl ich das Tomb Raider-Remake prima fand. Weil das aber auch nur die Örtlichkeiten übernommen hatte und Gameplay sowie Leveldesign und Rätsel komplett überarbeitet waren, sodass man im Prinzip ein neues Spiel hatte.
Also ein Remake im Sinne einer Neuinterpretation bzw. eines Serien-Reboots ist immer klasse. Nur ich will keine 1:1-Remakes, wo lediglich die Grafik und Soundkulisse ausgetauscht wurde (siehe das Desaster mit Conker's Bad Fur Day Reloaded).

Neuinterpretationen bzw. stark generalüberholte Neuauflagen hätte ich gerne von:
Tomb Raider 2, 3, 4, 5, 6. Ganz im Stil von TR Anniversary.
Die The Legacy Of Kain-Reihe - Blood Omen 1,2 und Soul Reaver 1,2 hauptsächlich, alle in dem selben schicken 3D-Stil.
Dino Crisis 2. Teil 2 wirkt wegen der vorgerenderten Bitmap-Hintergründe arg altbacken, weil die Hochskalierung da nicht so toll funktioniert. Ich fand das aber atmosphärisch richtig prima.
Zitieren
#7
0
Battle Isle 2, mit funktionierendem Multiplayer, sonst muss eigentlich nix überarbeitet werden drann, vieleicht bissel schönere Grafik.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#8
0
Ich hätte gern ein Remake von Commander Keen. Am besten alle Teile, vorallem 4-6. Vielleicht eine dieser 2.5D-Umsetzungen, wie Duke Nukem Manhattan Project, nur eben mit schnuckeliger Comic-Grafik. Das wäre mal toll...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
The longest Journey und Nachfolger mit der Cry Engine. Oder wenigstens alles in High-Res.
Zitieren
#10
0
Dem neuen Judge Dredd... nur einfach wieder mit Stallone!
[Bild: 1361907966189uvzkd.gif]
Zitieren
#11
0
oh ja!

LHX Attack Chopper
und
Albion!
Zitieren
#12
0
Nemu schrieb:LHX Attack Chopper

Wow, noch einer, der das Spiel kennt! Ich glaube, dann sind wir schon zu zweit Big Grin

Ich persönlich fand Comanche später echt besser, auch weil es etwas leichter war...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
Ja. Comanche habe ich auch lange gespielt. Aber besser gefällt mir bis heute LHX. Weiß auch nicht wieso Smile
Zitieren
#14
0
Aber Hallo, wer kennt LHX nicht?
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#15
0
Und was ist diese LHX? Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#16
0
Cebion schrieb:Und was ist diese LHX? Big Grin

Na, der Bruder von THX. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#17
0
Warlords 2 Deluxe...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#18
0
Maniac Mansion.

Ich bin ein paar Jahre zu spät auf die Welt gekommen, um mit diesem Spiel aufgewachsen zu sein.
Ich kannte nur von Anfang an DOTT und habe dann als kleines Kind erst anschließend Maniac Mansion gesehen (an Eds Computer), und das war mir dann zu unlustig und unschön im Gegensatz zu DOTT.
Aber auch spätere Anläufe in meiner Jugend haben mir nicht so den Kick gegeben, ich fands dann einfach öde. Trotzdem würde ich das Spiel auch gerne mal durchzocken. Deswegen warte ich auf ein Remake mit schöner Grafik und anständigem Sound, damit's mir auch mal Spaß macht. Am ehesten spricht mich da Night of the Meteor an.
Zitieren
#19
0
Ja FILM bzw. Serie -- TRIPODS !!!

[Bild: tripods.jpg]

Ja es ist eigentlich eine Trilogie aber die BBC-Serie beinhaltet nur das erste Buch von John Christopher !!!

Eine meiner Lieblings SCI-FI Serien meiner Kindheit und bis jetzt eigentlich !!!
Doch leider wurde die Serie nie fortgesetzt !!! Es war auch mal ein Kinofilm für 2012 geplant aber nix mehr von gehört !!!

Davon wünsche ich mir mal ein Remake bzw. eine Fortsetzung !! Am besten mit den Charm der alten BBC-Serie !!!

Dann lieber "Amateur Technik" mit Modellen als dieser Hochglanz Computer Animations Kram !! Wäre TOLL !!! Elefant


[Bild: tripods.jpg]

Elefant Elefant Elefant
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
#20
0
Nemu schrieb:oh ja!

LHX Attack Chopper
und
Albion!
Albion ist so 'ne Sache. Sicherlich würde mir ein Remake mit höherer Auflösung gefallen, aber ich hätte auch die Befürchtung, dass man es komplett in 3D umsetzt.
Hier wäre mir das Gegenteil lieber (also ohne 3D-Areale - komplett in 2D Wink). Und eine augenfreundlichere Schrift wäre natürlich toll Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Remake/Remaster was meint ihr? Welches Spiel verdient ein Remaster/Remake ReservoirDog 56 6.478 20.01.2024, 09:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? Jadehawk 41 9.552 13.11.2022, 11:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was für ein PC-System habt ihr? Corsafahrer 34 9.327 22.04.2022, 08:58
Letzter Beitrag: exe06
  Lächerliche Lokalisierungen von Oldgames Corsafahrer 82 36.952 11.04.2022, 12:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Question Konsolenspiele ein/-auspacken wenn Neu? ReservoirDog 6 974 21.03.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste