Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

A Tale of Two Kingdoms - Adventure
#1
0
Habe ein vom ersten Eindruck her gutes Fan Adventure gefunden.

Spielehomepage: http://crystalshard.net/atotk.php


Das Königreich Theylinn ist in Gefahr. Zahlreiche Gegner innerhalb und ausserhalb des Reiches, möchten um jeden Preis die Thronfolge von Prinzessin Rhiannon verhindern und den sterbenden König zu ihren Gunsten beeinflussen. Zudem treiben ein Riese und einige Söldner ihr Unwesen im Reich der Thronfolgerin. Auch die Tage des rätselhaften Feenreichs Thierna na Oge scheinen gezählt zu sein. Es ist nun die Aufgabe von Lord Whiteblade, die Geschichte zu einem guten Ende zu führen.


Die Folgende beschreibung davon habe ich von
http://de.ghacks.net/2007/08/11/spielspa...-kingdoms/

A Tale of Two Kingdoms ist ein Adventure in der Tradition der alten Sierra Klassiker wie Kings Quest und Leisure Suit Larry. Für ein kostenloses Spiel hat es mit immerhin 100 Megabytes eine beachtliche Größe. Entwickelt worden ist es mit dem flexiblen Adventure Game Studio. Bevor ich anfange das Spiel zu beschreiben möchte ich darauf hinweisen, dass es nur in englischer Sprache erhältlich ist.

[Bild: shot1.png]

Während die Geschichte auf den ersten Blick Klischee behaftet wirkt und in jedem zweiten Adventure dieser Art vorkommt entfaltet sie durch die exzellente Geschichte und Atmosphäre ihren eigenen Charme der den Spieler in den Bann zieht. Ohne zuviel zu verraten handelt die Geschichte von einem unrechtmäßigen Mordverdacht, einer Goblininvasion und natürlich einem bösen Zauberer.

[Bild: shot2.png]

Im Spiel agiert man wie aus solchen Spielen gewohnt nur mit der Maus. Ein Linksklick aktiviert die gerade ausgewählte Aktion während ein Rechtsklick durch die verfügbaren Aktionen wie gehen oder reden schaltet. A Tale of Two Kingdoms besteht aus acht Kapiteln, diversen Nebenhandlungen, Filme die die Geschichte voranbringen und einem Punktesystem welches zusätzlich motiviert das Spiel noch einmal zu spielen.


[Bild: shot3.png]

Das erste Kapitel dient der Einführung in die Thematik, bietet dabei aber schon etliche Nebenerzählungen die das Punktekonto des Spielers steigen lassen. Hierbei wird zwischen Honor (Ehre) und Wisom (Weisheit) unterschieden. Um eine perfekte Score zu haben muss man in beiden Bereichen 100% erreichen.

Dabei spielen die Nebenaufgaben eine wichtige Rolle, den nur mit diesen ist es möglich die perfekte Punktzahl zu bekommen. Zur Atmosphäre tragen auch die insgesamt fünf möglichen Enden bei. Es gibt zwei schlechte, ein böses, ein gutes und ein perfektes Ende.

[Bild: shot4.png]
Du darfst alles machen, lass dich nur nicht erwischen. Smile
Zitieren
#2
0
Sieht Klasse aus, ich glaub das teste ich gleich mal an.

Danke für den Tip
Ein Schelm der Böses dabei denkt...

Dieser Beitrag wurde 4711 mal editiert, zum letzten Mal von Blutschmidt: Heute, 00:01.
Zitieren
#3
0
woah, sieht richtig gut aus und hört sich auch richtig gut an... werds gleich mal ausprobieren und bericht erstatten.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#4
0
das sieht sehr vielversprechend aus, werde ich auch mal antesten...danke für den Link
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#5
0
JA gefällt mir auch !!! Ich hoffe ich habe mal die Zeit es anzutesten !!! Smile Smile Smile
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Es gibt jetzt eine Portierung von "Zelda's Adventure" für den Game Boy Ultimo 1 411 30.04.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Juttar
  [Freegame] Myth: A Guff's Tale Wintermutegame Mustrum 1 1.723 19.03.2020, 11:08
Letzter Beitrag: tsampikos
  Jan Böhmermann - Veröffentlicht kostenloses Retro-Point'n'Click-Adventure Trackstorm 9 4.640 18.03.2018, 08:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Owlboy [Wunderschönes 2D Jump&Run Adventure] OTM SAN 13 6.306 02.11.2016, 22:47
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  The Gourd of the Beans: An Unplanned Adventure Mustrum 2 2.281 09.08.2015, 08:09
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste