Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Jan Böhmermann - Veröffentlicht kostenloses Retro-Point'n'Click-Adventure
#1
0
Zitieren
#2
0
Find ich ja mal unglaublich geil!! Fröhlich
Ich mein... alleine dass jemand, der nicht zufällig sowieso in der Oldgames-"Szene" unterwegs ist, in der heutigen ein klassisches Low-Res-Point & Click-Adventure macht, ist der Hammer! Smile

Hier mal was von der Website, für die Faulen unter euch, die keine externen Seiten anklicken wollen ( Wink ) :

[Bild: game_royale_screenshonas1k.jpg] [Bild: game_royale_screenshoktsyb.jpg]

Jan Böhmermann ist guter Dinge. Nachdem er die minderwertige, rabenschwarze Witzekohle der Neo Magazin Royale-Autoren in nächtelanger Kleinarbeit zu einem lupenreinen Gagdiamanten von 88 Carat gepresst und geschliffen hat, will er nur noch eins: Schnell ins Studio, seinem väterlichen Freund William seinen Text übergeben und danach seinem Publikum dienen. Sein größter Wunsch war es schließlich immer nur, Quatsch zu machen. Doch die beliebte Sollbruchstelle der deutschen Medienwelt weiß genau, dass er ohne sein Publikum und seinen väterlichen Freund William nur ein trauriger Clown in der Fußgängerzone des Lebens wäre. Aber etwas ist heute anders. Wo ist William?

FEATURES:
  • Der erste Teil der legendären Neo Magazin Royale-Spielereihe
  • Animationen, Sprachausgabe, Effekte und Musik in Filmqualität - das Neo Magazin Royale erwacht vor Ihren Augen zum Leben
  • Unglaubliche, hochauflösende Grafiken (320x200)
  • Ein Spielspaß, der kein Ende zu nehmen scheint (bis zu 3 Stunden, im Saarland sogar 30!)
  • Neue und verbesserte Entscheide dich!-Fragen und andere lustige Ideen!
Zitieren
#3
0
Böhmermann is super



...

Werbespiel halt, kennt man ja von früher, aber schön sowas mal wieder zu sehen. Is auch bestimmt nicht unlustig.

edit: muaha, der Anfang is schon voll geil Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#4
0
SonataFanatica schrieb:[...]
Hier mal was von der Website, für die Faulen unter euch, die keine externen Seiten anklicken wollen ( Wink ) :
[...]
Danke! Smile

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Sieht cool aus. Mag sowas. Für DOS zusätzlich wäre es natürlich das i-Tüpfelchen gewesen Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Btw es gibt davon einen Zweiten teil mittlerweile Wink


http://www.gameroyale.de/2/
Zitieren
#7
0
Habe mir eben mal den ersten gezogen. Ist ja echt lustig Big Grin
Ich bin aber Adventures gar nicht mehr gewohnt, ich komme einfach nicht weiter, nachdem ich den Pulli nun habe.... Viel zu machen gibt es nicht, es sind nur 2 Räume betretbar...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Zweiten Teil gibt es bei Steam für 4,99€

1. Teil: Jäger der verlorenen Glatze
(Ganz unten gibt es das Spiel als Online-Version)

2. Teil The Secret of Jannis Island
http://store.steampowered.com/app/567010/
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#9
0
hab mir vom ersten den installer geladen und den zweiten auf Android und steam gekauft x)


Viele Rätsel sind halt mit der Sendung von Jan Böhmermann verknüpft aber eigentlich ziemlich Simpel :-)
Zitieren
#10
0
Schräges Ding! Und das erinnert so herrlich an die alten Werbe-Adventures Big Grin.
(ist ja auch irgendwie eines WinkZunge raus)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Undercroft für PC - Toller Retro Crawler Commodus 22 8.518 19.05.2023, 12:24
Letzter Beitrag: Prometheus
Information Es gibt jetzt eine Portierung von "Zelda's Adventure" für den Game Boy Ultimo 1 393 30.04.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Eigenes Point & Click erstellen? retroflo 5 1.973 26.04.2021, 10:23
Letzter Beitrag: Rocco
  Retro Wars - kostenloses Star Wars-Fanspiel für Amiga erschienen Prometheus 6 3.300 12.11.2017, 13:00
Letzter Beitrag: Prometheus
  Owlboy [Wunderschönes 2D Jump&Run Adventure] OTM SAN 13 6.290 02.11.2016, 22:47
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste