Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Unterschied zwischen Game und Strategy Guide
#1
0
Zur Zeit stelle ich mir oben gennante Frage, wo genau der Unterschied liegen soll, Hintergrund ist der, das ich einige Guides bekommen habe, hier werden diese zum Teil mit Game Guide aber zum anderen auch mit Strategy Guide betitelt.

Liegt es, wie ich hier schon vermute unter Umständen an der fehlenden Lizensierung oder gar um gravierende inhaltliche Unterschieder?

Beispiel

Shogun - Total War hier Strategy Guide Link
Rome - Total War hier als Zusatz Official Game Guide Link
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Für mich befasst sich nen Strategie Guide mit Einheiten und dessen Eigenschaften und wie man diese am Besten einsetzt. Was für Verbände sich lohnen zu bilden etc.

Nen Gameguide ist eher was Allgemeineres zum spiel selbst mit Allgemeinen Tipps.

So interpretier ich das zumindest. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inflationsausgleich für Rentner und Rentnerinnen donald 14 476 23.04.2024, 06:49
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Frage] Welches Game ist am seltensten zu bekommen?! Andi 50 12.238 29.06.2022, 16:55
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Sonata's und Ben's Babe-Thread! Atreyu 880 634.400 05.12.2017, 13:07
Letzter Beitrag: Gadler
  Schauspieler/innen damals und heute Beule 60 46.106 16.02.2017, 16:00
Letzter Beitrag: Pandanni
  Paypal und was passieren kann SkyBird 43 7.563 08.03.2016, 23:21
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste