Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Glaubst du?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein
34.29%
12 34.29%
Ja
65.71%
23 65.71%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Glaubt ihr noch an Duke Nukem Forever?
#21
0
Mädels Ihr wist doch was man sagt:

Was lange wärt wärt besonders gut Pleased Wink
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von silda
Mädels Ihr wist doch was man sagt:

Was lange wärt wärt besonders gut Pleased Wink

Zumindest, was Diablo 2 und StarCraft anging ist das korrekt. Gab aber auch schon Negativbeispiele.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#23
0
Doppelpost für eine interessante neue Melung:
http://www.golem.de/0606/45835.html

Ausschnitt:
Zitat:Duke Nukem Forever - Vor Ende 2006 im Handel? (Update)
3DRealms widerspricht Meldungen

Der Shooter Duke Nukem Forever ist vor allem für eines bekannt: Er kommt und kommt nicht, seit Jahren - dennoch gibt es immer wieder Lebenszeichen von ihm. In einem Geschäftsbericht an die US-Börsenaufsicht hat der Publisher Take 2 Interactive nun ein paar interessante Details mitgeteilt, die darauf schließen lassen, dass der Duke bis Ende 2006 wieder auf die Jagd nach Aliens gehen wird. Mittlerweile widersprachen aber Mitarbeiter von 3DRealms, die Regelung bedeute nichts für die Entwicklung.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Zitat:Original von dahood
Dieses Thema hatte ich indirekt in nem anderen Forum udn meiner meinung nach kommt Duke 4ever nicht mehr raus,.. zumidnest nicht vor 2010,.. aber sobald es im Laden ist bin ich der erste der das runterladet,... hehe scherz. Natürlich bin ich der erste der das Orginal Spiel besitzen wird. Bis dahin bleibt uns ja nur noch die erinnerung

Wäre kein Problem, dann sind das 14 Jahre, für Prey hat sich 3D-Realms doch auch gute 10-11 Jahre Zeit gelassen. Big Grin


Oder kennt ihr noch Outcast, hat ja auch ca. 7 Jahre gedauert und als es raus kam, was war da???? hä?? Wink die grafik war schon wieder veraltet hehe. Dennoch ein verdammt geiles Spiel. Aber Schade das ich damals 15/16 Jahre jung war. Das war bissle zuviele Namen mekren und vorallem sehr komplizierte namen. Ich hoffe das wenn duke4ever rauskommt, die nochmal kurz vorm schluss die grafik überarbeiten Smile
Zitieren
#25
0
Nunja, also da es ja hier um Glaube geht, kann ich mit gutem gewissen sagen "Ja, ich glaube daran, amen!" Wink
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#26
0
Ich geh schon fast davon aus, dass WENN Duke Nukem Forever jemals rauskommen SOLLTE (was schonmal recht utopisch klingt und nein, ich glaube eigentlich echt nicht dran, aber WENN), dann wird es wahrscheinlich enttäuschend. Nach DER Wartezeit? Ich glaub kaum, dass jemals wieder ein Spiel so überwältigend sein wird wie Half-Life 2. Echt nicht.
Zitieren
#27
0
Joa, bin auch Fan von HL2 und hab auch bald Ep2.

Aber die sagten zumindest, dass es ein Spiel für mittelklasse PCs sein wird. Also zumindest Grafisch wirds nicht opulent. Aber ganz ehrlich... Wer braucht schon krasse Grafik. Ich meine wir sind OLDGAMER Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von silda
Mädels Ihr wist doch was man sagt:

Was lange wärt wärt besonders gut Pleased Wink

genauso passend: gut ding will weile haben Wink

glaube nicht dran, aber hoffe immernoch Zunge raus
Zitieren
#29
0
man könnte ja wetten was früher erscheint

Halo 4 oder Duke Nukem Forever, und ich tippe ganz hart auf Halo 4
Zitieren
#30
0
hehe hab noch nichtmal halo 3 durch aber von mir aus Wink
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von Metalaz0
hehe hab noch nichtmal halo 3 durch aber von mir aus Wink
wie lange brauchst du für ein spiel von 4 stunden länge? Geschockt
Zitieren
#32
0
Ich glaube, es könnte eventuell 2011 erscheinen und habe deshalb mit "ja" gestimmt.

Zunge raus
Zitieren
#33
0
Also wenn schon 2011, dann spekuliere ich auf den Juni, um das Sommerloch zu füllen. Aber abstimmen werde ich nicht mehr. Das ist doch reines Glücksspiel Elefant.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#34
0
Halo 4 ist übrigens erst 2012 erschienen und somit nach Duke Nukem Forever. Das ist auch einer der Gründe, warum ich die Finger vom Glücksspiel lasse. Man kann sich nie sicher sein, wie es ausgehen wird.
Zitieren
#35
0
Duke Nukem Forever war leider ein absolut beschissenes Spiel.
Zitieren
#36
0
(23.03.2026, 19:28)purpur schrieb: Duke Nukem Forever war leider ein absolut beschissenes Spiel.

Ich fand das Original nicht sooo schlecht, aber ich habe auch nicht weit gespielt.

Aber die DNF-Mod für eDuke war super, zudem gibt es ja auch einen Leak des alten DNF Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#37
0
Ja die Leaks kenn ich, von außen betrachtet fand ich die DNF-Geschichte damals immer super spannend. Ist natürlich immer interessant zu sehen wie sich ein Spiel entwickelt - eine ähnliche Laufbahn, wenn auch ein bisschen weniger episch, hat ja auch Prey hinter sich (allerdings ist daraus wirklich ein grandioses Spiel entstanden!).
Aber was meinst du mit Original? Das Spiel ohne Mod, oder gibt es irgendwelche Neuauflagen von dem Spiel? Oder meinst du damit wirklich die Urversion des Spiels, die in spielbarer Form vor ein paar Jahren geleaked wurde (das hatte ich nämlich auch mal mitbekommen und ein Video dazu gesehen, allerdings meinte ich mit Leak eigentlich nur die Youtube-Videos, die die älteren Stadien des Spiels gezeigt haben bzw. alte Trailer).

Jedenfalls war ich damals als junger Bub total gehyped auf das Spiel, denn als Kind hab ich extrem gerne Duke Nukem 2 gespielt (Duke Nukem 3D ging hingegen komplett an mir vorbei, aber die 2D-Teile fand ich klasse), ich wollte also immer dass Forever rauskommt und hab richtig mitgefiebert. Und als es 2011 endlich so weit war, bin ich sofort zu Saturn gerannt und habs mir blind für die PS3 gekauft. Nach 2-3 Stündchen fand ichs allerdings einfach nur extrem öde. Ich muss zwar gestehen dass ich diesen infantilen Humor damals sogar total witzig fand, aber spielerisch und technisch fand ich es echt grenzwertig. Ich glaub kurz nach der Sequenz mit dem ferngesteuerten Auto (?) war ich schon raus.
Zitieren
#38
0
(23.03.2026, 23:00)purpur schrieb: Aber was meinst du mit Original? 

Ich meine die Version von Gearbox, die vielen gar nicht gefallen hat Smile
Anstatt "Original" hätte ich "Offiziell" schreiben sollen!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#39
0
Ich fand das Duke Nukem Forever von Gearbox auch voll in Ordnung.
Es war eines der ersten Spiele, in denen ich die Mechanik mit den kleinen Kampfarenen, die einen erst weiterlassen, wenn man alle Gegner getötet hat, kennengelernt hatte. Erst später hatte ich dann erfahren, dass diese Mechanik seit den Generationen Xbox 360 und Playstation 3 sehr häufig Verwendung findet bzw. auch schon auf der Playstation 2 genutzt wurde (z.B. bei God Of War). Also vielleicht kannte ich die Mechanik unbewusst auch schon vorher, aber definitiv nicht aus Ego-Shootern.
Mir hatte an Duke Nukem Forever aber insbesondere gefallen, dass es nicht durchgängig Schießgefechte gab (wie bei Gears Of War), sondern auch viele Szenen dabei waren, in denen man die Umgebung erforschen musste. Und so Spielereien wie die Szene mit dem ferngesteuerten Auto. Das Suchen von Keycards oder versteckten Schaltern war das, was ich auch am liebsten an Duke Nukem 3D und dem 1997er Shadow Warrior mochte. Wenn du, @purpur, aber genau den 3D-Teil der Reihe übersprungen hast, kann ich gut verstehen, dass dann bei Forever der Funke nicht übergesprungen ist.

Die eDuke-Mod Duke Nukem Forever (2013) habe ich auch durchgespielt und sie war hinreichend anders, sodass sie sich wie ein neues Spiel anfühlte. Die 2001er-Version-Restauration wollte ich dann aber nicht auch noch spielen. Irgendwann reicht es auch mit unterschiedlichen Versionen vom gleichen Spiel. Big Grin
Zitieren
#40
0
(23.03.2026, 19:28)purpur schrieb: Duke Nukem Forever war leider ein absolut beschissenes Spiel.

Echt jetzt?
Also ich fand das damals tatsächlich absolut Klasse! Allein schon der Humor, der dort an den Tag gelegt wird war mir jeden Cent wert.  Big Grin
Früher war mehr Lametta!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 4.717 1.186.943 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 7.858 1.830.589 Gestern, 12:31
Letzter Beitrag: purpur
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 470 134.355 13.06.2026, 09:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen? Atreyu 225 84.271 04.06.2026, 19:33
Letzter Beitrag: fischbeck
  Auf was freut ihr euch gerade? 3kA 656 156.629 23.05.2026, 20:19
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste