01.10.2007, 14:20
0
Mädels Ihr wist doch was man sagt:
Was lange wärt wärt besonders gut

Was lange wärt wärt besonders gut

Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
| Umfrage: Glaubst du? Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen. |
|||
| Nein | 12 | 34.29% | |
| Ja | 23 | 65.71% | |
| Gesamt | 35 Stimme(n) | 100% | |
| ∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
|
Glaubt ihr noch an Duke Nukem Forever?
|
|
01.10.2007, 14:20
0 Mädels Ihr wist doch was man sagt:
Was lange wärt wärt besonders gut ![]()
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
01.10.2007, 14:45
0 Zitat:Original von silda Zumindest, was Diablo 2 und StarCraft anging ist das korrekt. Gab aber auch schon Negativbeispiele.
07.10.2007, 22:12
0 Doppelpost für eine interessante neue Melung:
http://www.golem.de/0606/45835.html Ausschnitt: Zitat:Duke Nukem Forever - Vor Ende 2006 im Handel? (Update)
08.10.2007, 17:00
0 Zitat:Original von ReservoirDog Oder kennt ihr noch Outcast, hat ja auch ca. 7 Jahre gedauert und als es raus kam, was war da???? hä?? die grafik war schon wieder veraltet hehe. Dennoch ein verdammt geiles Spiel. Aber Schade das ich damals 15/16 Jahre jung war. Das war bissle zuviele Namen mekren und vorallem sehr komplizierte namen. Ich hoffe das wenn duke4ever rauskommt, die nochmal kurz vorm schluss die grafik überarbeiten ![]()
13.10.2007, 08:35
0 Nunja, also da es ja hier um Glaube geht, kann ich mit gutem gewissen sagen "Ja, ich glaube daran, amen!"
![]() Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!
13.10.2007, 14:06
0 Ich geh schon fast davon aus, dass WENN Duke Nukem Forever jemals rauskommen SOLLTE (was schonmal recht utopisch klingt und nein, ich glaube eigentlich echt nicht dran, aber WENN), dann wird es wahrscheinlich enttäuschend. Nach DER Wartezeit? Ich glaub kaum, dass jemals wieder ein Spiel so überwältigend sein wird wie Half-Life 2. Echt nicht.
13.10.2007, 14:09
0 Joa, bin auch Fan von HL2 und hab auch bald Ep2.
Aber die sagten zumindest, dass es ein Spiel für mittelklasse PCs sein wird. Also zumindest Grafisch wirds nicht opulent. Aber ganz ehrlich... Wer braucht schon krasse Grafik. Ich meine wir sind OLDGAMER ![]()
13.10.2007, 19:12
0 Zitat:Original von silda genauso passend: gut ding will weile haben ![]() glaube nicht dran, aber hoffe immernoch ![]()
13.10.2007, 20:08
0 man könnte ja wetten was früher erscheint
Halo 4 oder Duke Nukem Forever, und ich tippe ganz hart auf Halo 4
13.10.2007, 21:27
0 Zitat:Original von Metalaz0wie lange brauchst du für ein spiel von 4 stunden länge? ![]()
21.03.2026, 08:36
0 Ich glaube, es könnte eventuell 2011 erscheinen und habe deshalb mit "ja" gestimmt.
21.03.2026, 09:19
0 Also wenn schon 2011, dann spekuliere ich auf den Juni, um das Sommerloch zu füllen. Aber abstimmen werde ich nicht mehr. Das ist doch reines Glücksspiel
.![]()
21.03.2026, 11:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2026, 11:17 von tomwatayan.)
0 Halo 4 ist übrigens erst 2012 erschienen und somit nach Duke Nukem Forever. Das ist auch einer der Gründe, warum ich die Finger vom Glücksspiel lasse. Man kann sich nie sicher sein, wie es ausgehen wird.
23.03.2026, 20:46
0 Ja die Leaks kenn ich, von außen betrachtet fand ich die DNF-Geschichte damals immer super spannend. Ist natürlich immer interessant zu sehen wie sich ein Spiel entwickelt - eine ähnliche Laufbahn, wenn auch ein bisschen weniger episch, hat ja auch Prey hinter sich (allerdings ist daraus wirklich ein grandioses Spiel entstanden!).
Aber was meinst du mit Original? Das Spiel ohne Mod, oder gibt es irgendwelche Neuauflagen von dem Spiel? Oder meinst du damit wirklich die Urversion des Spiels, die in spielbarer Form vor ein paar Jahren geleaked wurde (das hatte ich nämlich auch mal mitbekommen und ein Video dazu gesehen, allerdings meinte ich mit Leak eigentlich nur die Youtube-Videos, die die älteren Stadien des Spiels gezeigt haben bzw. alte Trailer). Jedenfalls war ich damals als junger Bub total gehyped auf das Spiel, denn als Kind hab ich extrem gerne Duke Nukem 2 gespielt (Duke Nukem 3D ging hingegen komplett an mir vorbei, aber die 2D-Teile fand ich klasse), ich wollte also immer dass Forever rauskommt und hab richtig mitgefiebert. Und als es 2011 endlich so weit war, bin ich sofort zu Saturn gerannt und habs mir blind für die PS3 gekauft. Nach 2-3 Stündchen fand ichs allerdings einfach nur extrem öde. Ich muss zwar gestehen dass ich diesen infantilen Humor damals sogar total witzig fand, aber spielerisch und technisch fand ich es echt grenzwertig. Ich glaub kurz nach der Sequenz mit dem ferngesteuerten Auto (?) war ich schon raus.
24.03.2026, 19:36
0 Ich fand das Duke Nukem Forever von Gearbox auch voll in Ordnung.
Es war eines der ersten Spiele, in denen ich die Mechanik mit den kleinen Kampfarenen, die einen erst weiterlassen, wenn man alle Gegner getötet hat, kennengelernt hatte. Erst später hatte ich dann erfahren, dass diese Mechanik seit den Generationen Xbox 360 und Playstation 3 sehr häufig Verwendung findet bzw. auch schon auf der Playstation 2 genutzt wurde (z.B. bei God Of War). Also vielleicht kannte ich die Mechanik unbewusst auch schon vorher, aber definitiv nicht aus Ego-Shootern. Mir hatte an Duke Nukem Forever aber insbesondere gefallen, dass es nicht durchgängig Schießgefechte gab (wie bei Gears Of War), sondern auch viele Szenen dabei waren, in denen man die Umgebung erforschen musste. Und so Spielereien wie die Szene mit dem ferngesteuerten Auto. Das Suchen von Keycards oder versteckten Schaltern war das, was ich auch am liebsten an Duke Nukem 3D und dem 1997er Shadow Warrior mochte. Wenn du, @purpur, aber genau den 3D-Teil der Reihe übersprungen hast, kann ich gut verstehen, dass dann bei Forever der Funke nicht übergesprungen ist. Die eDuke-Mod Duke Nukem Forever (2013) habe ich auch durchgespielt und sie war hinreichend anders, sodass sie sich wie ein neues Spiel anfühlte. Die 2001er-Version-Restauration wollte ich dann aber nicht auch noch spielen. Irgendwann reicht es auch mit unterschiedlichen Versionen vom gleichen Spiel. ![]() |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Was schaut ihr gerade? | Cyphox | 4.717 | 1.186.943 |
Vor 2 Stunden Letzter Beitrag: Juttar |
|
| Was zockt ihr zur Zeit? | Atreyu | 7.858 | 1.830.589 |
Gestern, 12:31 Letzter Beitrag: purpur |
|
| Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? | Corsafahrer | 470 | 134.355 |
13.06.2026, 09:15 Letzter Beitrag: Heinrich Reich |
|
| Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen? | Atreyu | 225 | 84.271 |
04.06.2026, 19:33 Letzter Beitrag: fischbeck |
|
| Auf was freut ihr euch gerade? | 3kA | 656 | 156.629 |
23.05.2026, 20:19 Letzter Beitrag: Atreyu |
|