Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] cgboard OpenTTD Server?
#21
0
So der Anfang von meinem "Imperium" ist aufgebaut. Ich musste zwar selbst lachen was ich da für nen Mist gebaut hab, aber was solls. Es geht ja um den Fun Big Grin

@Phizz85:
- http://www.tt-ms.de/home/
-> Downloads -> TT Deluxe Version 3.02.011 runterladen und entpacken

- http://www.openttd.org/downloads.php OpenTTD runterladen und installieren
(http://downloads.sourceforge.net/openttd...-win32.exe)

- Dann einfach die openttd.exe starten und auf Multiplayer. Dort den Server von darksoon eingeben, passwort "cgboard" eintragen und schon bist drin!
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#22
0
osiris, ab morgen bin ich dabei ! und keine feindlichen übernahmen bitte Big Grin
Zitieren
#23
0
Also auch wenn ich TTD noch nie und den 2. Teil nur leidlich gespielt hab.
Hab also in fast völliger Unkenntnis der Spielweise ma angefangen, ist auch sehr lustig (abgesehen davon das ich nach 10 min den Pleitegeier über mir kreisen sehe).
Jetzt ma ne blöde Frage, wenn ich bei mir des Spiel beende läuft das auf dem Server weiter? Müsste eigentlich ne? Frag nur weil ich bei OGND keinerlei Züge sehe die verkehren, nur die Schienen etc.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#24
0
das game läuft auf dem server normal weiter
-----------------------------------
Hellserv Reloaded 2.0
Zugangsdaten: Klick mich
Liste vom 06.09.07: Klick mich
Mein Server ist:[Bild: <a href=ftp.php?server=hellserv.dyndns.org:21]" class="mycode_img" />
Zitieren
#25
0
Hab ich auch gerade festgestellt ;-)
Auf nem normalen Webserver kann man das nicht zum laufen bringen oder?
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#26
0
leider nein da brauchst schon ne shell um den zu compelieren und zu starten
-----------------------------------
Hellserv Reloaded 2.0
Zugangsdaten: Klick mich
Liste vom 06.09.07: Klick mich
Mein Server ist:[Bild: <a href=ftp.php?server=hellserv.dyndns.org:21]" class="mycode_img" />
Zitieren
#27
0
WAS?
Meine Züge streiken?
Scheiss Bahn Big Grin

Ich geb denen aber keine 30% mehr Lohn. Da bau ich lieber LKWs Wink

PS: Nachher/heut Abend logg ich wieder ein bisschen ein.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von Macarium
Also auch wenn ich TTD noch nie und den 2. Teil nur leidlich gespielt hab.

2. Teil? Du meinst dieses Chris Sawyer's Locomotion? Das hab ich mir für ein paar Euros bei ebay geholt, installiert, kurz angespielt und für zum kotzen befunden. Die Steuerung und der Gleisbau ist einfach nur unterirdisch schlecht.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#29
0
jo, das macht ja richtig spaß. nur müsste man irgendwie ewwig spielen können, sonst war ja nachher alles umsonst Big Grin
Zitieren
#30
0
Außerdem bin ich dafür, OSIRIS wegen offensichtlicher Verrücktheit und Größenwahnsinn auszuschließen Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#31
0
Ja Gute Idee, der wollte wohl Germania nachbaun ? Big Grin
Zitieren
#32
0
Ich join auch mal... Fröhlich

Edit:
Kann ich meine Company wieder löschen um neu anzufangen? Big Grin
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von D2001
Ich join auch mal... Fröhlich

Edit:
Kann ich meine Company wieder löschen um neu anzufangen? Big Grin

öm ich wüsste jetzt nicht wie, muss mla die commands raussuchen ^^ aber ich richte den server mal so ein das firmen die kein pass haben automatisch nach X monaten gelöscht werden so kusieren keine leichen aufm server ^^ auch werde ich den reset rausnehmen, was aber auch ein neustart des server nach sich zieht also testet noch ein bisschen und heute abend so gegen 22.00 uhr werde ich den server restarten


greetz
-----------------------------------
Hellserv Reloaded 2.0
Zugangsdaten: Klick mich
Liste vom 06.09.07: Klick mich
Mein Server ist:[Bild: <a href=ftp.php?server=hellserv.dyndns.org:21]" class="mycode_img" />
Zitieren
#34
0
Klasse! Bin dann ab 22 Uhr dabei^^
Zitieren
#35
0
Und am besten (wenn das gehen sollte) noch jemanden Admin geben. Am besten (wenn das gehen sollte) mir...

GERMANIA!!! Big Grin

Es war jediglich eine Brücke für 1.8mio... und das war erst der Anfang. Wartet mal auf meine Bauten nach dem Reset...

Zudem wär ich dafür, dass die Zeit nicht so schnell vergeht. Mir ging es zumindest so als ich 2005 heut mittag eingestiegen bin und mit meinen 3mios dann losgebaut hab, hatte ich sehr schnell wieder 3 Bahnlinien die soviel Geld brachten, dass ich geschätzte 15mio verblasen hatte um das Land mir gefügig zu machen (das was die anderen Grössenwahn nannten) und das ohne wirklich viele Strecken und ohne zu sparen...
Eine Stunde war geschätzt etwas ein ingame Jahr. Vielleicht sollte man das halbieren...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#36
0
Also:

1. Macht richtig fun!
2. Meinen Dank an darksoon dafür das er das gemacht hat, scheint nicht allzu einfach zu sein, bzw. nen dedizierten Server zu benötigen der ja nicht grade wenig kostet
3. Ist es möglich von dieser Seite http://www.ttdpatch.net/newgrf.html
den DB Set XL Mod bzw. Patch (für Züge der deutschen BAhn sprich ICE) sowie den New cargo types Mod bzw. Patch (dann gibts Brauereien, Bier und Fisch) zu integrieren? Wäre mir ein großes Anliegen. Weiß allerdings nicht genau ob es da ausreicht auf dem Server zu patchen, oder ob das jeder machen muss der spielt...

Edit: Auf der Seite gibts auch was für neue Schiffe, glaube das war OSIRIS ein Dorn im Auge Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#37
0
Ach Natürlich, auch ich möchte mich bei Darksoon bedanken Elefant


Osiris : Du hast ja mehr Geld für Landschaftsarchitektur ausgegeben als für alles andere^^

Das mit der Zeit halbieren oder was du meintest halte ich für keine Gute Idee, ich glaube auch das geht garnicht.
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von OSIRIS
Und am besten (wenn das gehen sollte) noch jemanden Admin geben. Am besten (wenn das gehen sollte) mir...

GERMANIA!!! Big Grin

Es war jediglich eine Brücke für 1.8mio... und das war erst der Anfang. Wartet mal auf meine Bauten nach dem Reset...

Zudem wär ich dafür, dass die Zeit nicht so schnell vergeht. Mir ging es zumindest so als ich 2005 heut mittag eingestiegen bin und mit meinen 3mios dann losgebaut hab, hatte ich sehr schnell wieder 3 Bahnlinien die soviel Geld brachten, dass ich geschätzte 15mio verblasen hatte um das Land mir gefügig zu machen (das was die anderen Grössenwahn nannten) und das ohne wirklich viele Strecken und ohne zu sparen...
Eine Stunde war geschätzt etwas ein ingame Jahr. Vielleicht sollte man das halbieren...

Eine Pyramide für zig Millionen zu bauen, nennst du dir das Land gefügig zu machen?
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#39
0
Noch eine Anregung :

Bitte die Fahrzeugpannen auf "0" oder "keine" stellen, da in so einem riesengebiet vor allem dauernd die Flugzeuge de grätsche machen
Zitieren
#40
0
Wir brauchen unbedingt neue Schiffe. Da gibts nur die 4 von 1970 mehr nicht. Das is doof...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Neuer ARK-Server startet Thorium 49 17.610 25.12.2017, 15:34
Letzter Beitrag: Thorium
  Neuer 7 Days to Die Server startet Thorium 13 5.376 31.07.2017, 21:08
Letzter Beitrag: Thorium
  Dark Age of Camelot - Euro Server werden abgeschaltet ReservoirDog 0 1.360 17.01.2010, 03:33
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Eigener CGboard Server - Die zweite! Örg 2 1.656 21.04.2007, 19:35
Letzter Beitrag: Örg
  [Info] Guter CS:S Server Securitydog 0 1.287 28.08.2006, 11:45
Letzter Beitrag: Securitydog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste