Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] cgboard OpenTTD Server?
#41
0
Wäre deutlicher unterhaltsamer, wenn die Karte kleiner wäre (256x256?). So würde etwas Konkurrenz entstehen. Abgesehen davon wäre es dann auch nicht so dermaßen einfach viel und schnell Geld zu verdienen, da die Transportwege kürzer wären.

Insgesamt sind die Einstellung sehr einfach gewählt.
Zitieren
#42
0
Zitat:Original von Lisa
Wäre deutlicher unterhaltsamer, wenn die Karte kleiner wäre (256x256?). So würde etwas Konkurrenz entstehen. Abgesehen davon wäre es dann auch nicht so dermaßen einfach viel und schnell Geld zu verdienen, da die Transportwege kürzer wären.

Insgesamt sind die Einstellung sehr einfach gewählt.

Nichtsdestotrotz stand ich mehrmals vor dem Konkurs :-D
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#43
0
@Lisa:
Ich glaub es ging beim erstellen gestern erstmal darum mal zu testen obs geht. Über die Einstellungen hat sich glaube ich keiner wirklich Gedanken gemacht...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#44
0
Nu flieg ich alle paar Sekunden vom Server Sad
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#45
0
ich finde in garnicht mehr
Zitieren
#46
0
Ich flieg auch dauernd...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#47
0
Zitat:Original von OSIRIS
Ich flieg auch dauernd...

Das hängt glaub ich eher daran, das du dauernd versuchst deinen Namen mithilfe kilometer hoher Brücken zu schreiben...
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#48
0
jetz war ich kurz drin und auch geflogen, mmh
Zitieren
#49
0
Ich bin drin!!! Und es ist geil drin zu sein! LOL
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#50
0
Morgen Abend komm ich auch nochmal rein!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#51
0
da es bei mir leider zeitlich nicht ganz hingehauen hat mit 22.00 uhr, denke ich das wa dann gleich mal festlegen sollten wie der neue server eingestellt werden sollte. macht mal ein paar vorschläge und ich sage obs geht oder net bzw. erstellt einfach mal server ein lan server und testet es aus dann könnt ihr das auch gleich serlbst testen was geht ^^

1. map 256x256 (klingt gut aber bei 10 spielern eher zu klein meienr meinung)
2. neue grafiksets (muss ich erst selber schaun ob das mit einem server geht)
3. zeit langsamer machen (geht nicht ist fest eingestellt)
4. ka macht vorschläge ^^


gruss
darks
-----------------------------------
Hellserv Reloaded 2.0
Zugangsdaten: Klick mich
Liste vom 06.09.07: Klick mich
Mein Server ist:[Bild: <a href=ftp.php?server=hellserv.dyndns.org:21]" class="mycode_img" />
Zitieren
#52
0
Also ich wär nur für neue Schiffe irgendwie Wink
Sonst , vielleicht einen Tick kleiner.
Zudem sollten die Erneuerungen für die Fahrzeuge automatisch sein.
Und als Hausregel wäre ich dafür, dass man nicht an offensichtlichen Positionen wo ein Mitspieler hinbauen will das Land dort kauft oder zubaut. Also man soll keine Positionen "reservieren" aber wenn man schon einen Bahnhof baut und will die fertige Strecke mit dem zweitem dann letztendlich verbinden sollte kein anderer die offensichtliche Position für den Bahnhof zubauen.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#53
0
Zitat:Original von darksoon
1. map 256x256 (klingt gut aber bei 10 spielern eher zu klein meienr meinung)
8 Spieler bzw. 8 Unternehmen sind doch ohnehin das Maximum. Abgesehen davon ist es eher unwahrscheinlich, dass sich soviele Spieler auf dem passwortgeschützten Server einfinden werden.

Fahrzeuge lassen sich leider nicht automatisch erneuern, oder täusche ich mich da? Die einzige Möglichkeit wäre es, die Pannen vollständig abzustellen, so dass das Alter der Fahrzeuge keine Auswirkungen mehr zeigt.
Zitieren
#54
0
Also es gibt bei "Einstellungen des Patchs" die Option "Fahrzeuge automatisch erneuern" daher dachte ich das geht...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#55
0
Zitat:Original von Lisa
8 Spieler bzw. 8 Unternehmen sind doch ohnehin das Maximum. Abgesehen davon ist es eher unwahrscheinlich, dass sich soviele Spieler auf dem passwortgeschützten Server einfinden werden.

Fahrzeuge lassen sich leider nicht automatisch erneuern, oder täusche ich mich da? Die einzige Möglichkeit wäre es, die Pannen vollständig abzustellen, so dass das Alter der Fahrzeuge keine Auswirkungen mehr zeigt.

naja der server is gerade voll Wink und die wartung bzw. erneuerung habe ich gerade eingestellt sollte also auch gehen Smile
-----------------------------------
Hellserv Reloaded 2.0
Zugangsdaten: Klick mich
Liste vom 06.09.07: Klick mich
Mein Server ist:[Bild: <a href=ftp.php?server=hellserv.dyndns.org:21]" class="mycode_img" />
Zitieren
#56
0
Zitat:Original von Lisa
Fahrzeuge lassen sich leider nicht automatisch erneuern, oder täusche ich mich da?
japp da täuscht Du Dich, geht einwandfrei
[Bild: sig.png]
Zitieren
#57
0
Sodele mal was von mir noch:

1. Die Karte find ich zu klein, ist zu schnell alles zugebaut
2. Reset sollte sein, vielleicht alle 2 oder 3 Tage, ganz ohne ist Blödsinn da verliert man den Überblick und kann eh kaum noch was machen
3. Kan man die Wertung zur Zeit des Resets vielleicht sehen? Und hier posten? Big Grin
4. Bin dafür die Wartung komplett rauszunehmen, ist teilweise unrealistisch und extrem nervig (Buskolonnen stauen sich nur weil ein Bus ne Panne hat, Flugzeuge fallen bei Flügen vom Himmel weil die Strecke zu lang ist) Und da bin ich ned der einzige glaub ich ;-)
5. Der Server ist zu schnell voll, kann man noch 2 Unternehmen zulassen?
6. Ansonsten alles Top!
7. Reset! LOL
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#58
0
Zitat:Original von Wintersun
Zitat:Original von Lisa
Fahrzeuge lassen sich leider nicht automatisch erneuern, oder täusche ich mich da?
japp da täuscht Du Dich, geht einwandfrei
Stimmt, aber früher ging es leider nicht. Das war vielleicht nervig jeden einzelnen Bus zu ersetzen. Dem Patch sei Dank Zunge raus

Vielleicht sollte man auch einstellen, das inaktive Unternehmen im Spiel gelöscht werden, sonst bleibt kein Platz für neue Spieler Unternehmen zu gründen. Zur Zeit gibt es 7 Unternehmen, obwohl nur 3 Spieler auf dem Server sind.
Zitieren
#59
0
Viel zu leicht eingestellt und zu schnell. Wink


Inaktive Unternehmen? Gibt es doch gar nicht. Aber wer ist schon 24h drin? Wink
Zitieren
#60
0
Wenn es Möglich ist sollte die Option "Transportrechte kaufen" deaktiviert werden, oder wir müssen es so ausmachen. das machts ganze spiel kaputt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Neuer ARK-Server startet Thorium 49 17.613 25.12.2017, 15:34
Letzter Beitrag: Thorium
  Neuer 7 Days to Die Server startet Thorium 13 5.377 31.07.2017, 21:08
Letzter Beitrag: Thorium
  Dark Age of Camelot - Euro Server werden abgeschaltet ReservoirDog 0 1.361 17.01.2010, 03:33
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Eigener CGboard Server - Die zweite! Örg 2 1.656 21.04.2007, 19:35
Letzter Beitrag: Örg
  [Info] Guter CS:S Server Securitydog 0 1.287 28.08.2006, 11:45
Letzter Beitrag: Securitydog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste