Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was ist/war eure Lieblingseinheit in Strategiespielen?
#1
0
Ein jeder kennt dieses Gefühl, man wartet stunden um stunden bis man/frau endlich genug Resourcen übrig hat (und dabei noch hoffentlich am leben ist) um dann das Blatt gegen den PC oder Kumpel zu wenden, indem man eine "Übereinheit" in die Schlacht holt.

Mein persönlicher Favorit ist Fatboy aus SupremeCommander da sie im Gegensatz zum Giganten oder der Riesenspinne eine enorm breitgefächerte Defensivbewaffnung hat und auch eigene Einheite bauen kann. Achja und 360grad feuerstösse sehen cool aus Big Grin
[Bild: 568585.jpg]

Platz 2 ist der Atlas Mech aus Mechcommander da er wiedermal die These bestätigt: "Die Schlacht ist erst vorbei wenn die 100tonner mit spielen fertig sind!! Pleased"
[Bild: 0022_31.jpg]

Platz 3 geht an den BorgCubus aus Armada yeah burn fucking Enterscheiss burn Cool
[Bild: star_trek_armada2_hir0509_03.jpg]
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#2
0
StarCraft

Der Terranische Belagerungspanzer war toll. Da hat man einige gebaut und gleich mal eine ganze Siedlung ruckzuck ausgerottet.
Bei den Zerg moche ich die Wächter, ebenfalls einige produziert, machen auch sie mal eben eine komplette feindliche Verteidigung platt ohne selbst allzu grosse Verluste zu erleiden. Der Feind stand dann blöd da.

Kann jetzt leider grade keine Screens machen, aber das Spiel sollte geläufig sein. Und viel mehr RTS als StarCraft und WC2 hab ich nie gespielt.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
SupremeCommander muss ich auch mal wieder anwerfen. Bei C&C Generals habe ich die Miniguns auf den Turrets sehr gerne und zahlreich eingesetzt.
Ansonsten... keine Ahnung. Es waren so viele und alle Spiele hatten ihre Favoriten!

Es gibt übrigens eine Giant Fatboy Mod. Damit ist der Koloss zweieinhalb mal größer, wenn ich das richtig gelesen habe... hab's noch nicht ausprobiert.
[Bild: 1191509576673.jpg]
[Bild: 1191509710309.jpg]
[Bild: 1191509723319.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Hydraliken aus StarCraft. Zergs sind sowieso "überStyle" in organischer Form mit viel Krallen, Schleim und Kehllauten.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
Gibt zwei Lieblingseinheiten, beide stammen aus dem genialsten RTS Spiel Dark Reign, zum einen der kleine niedliche Märtyrer vom Freiheitskorps, der mit der riesen Bombe unterm Arm. Zudem die Wolkenfestung des Imperiums "hier kommt der Tod" ....herrliche Einheiten und in massen echt pervers Big Grin
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#6
0
Ich fand die zweiköpfige Oger aus Warcraft super witzig Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#7
0
Also meine warn die Kamikaze Zwerge von WarCraft 2 und zwar wegen dem Spruch "Zwerg ist da" Los schicken und bumm hehe Big Grin
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#8
0
Am coolsten find ich Zerglings aus Starcraft. 'ne voll ausgebaute 12er Truppe ab zum Verheizen und Chaos verbreiten, herrlich Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#9
0
Aus DoW Die Besessenene Chaos Space Mariens Smile

Oder doch der Cybot... mhh, kann mich nicht ganz entscheiden...
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#10
0
Mir hat sehr gefallen der alte klassiker "North and South". Mein Amstrad CPC hat damals keine Ruhe gefunden.... Elefant
Zitieren
#11
0
Bin ein Riesenfan der Feuerdrachen aus "BattleForge"!! Fröhlich

[Bild: feuer_feuerdrache2sdu.jpg]

Im Übrigen kann ich sowieso jedem Fan von Echtzeitstrategie "BattleForge" (ist ein Free-Online-Game) ans Herz legen! Das tolle daran ist, dass man Einheiten nicht in einer Produktionsstätte oder so herstellen und die dann quer über's Spielfeld laufen lassen muss - stattdessen klickt man auf die Karte in seinem Deck und kann die Einheit überall entstehen lassen (naja, zumindest auf einem Teil der Karte, den man schon erforscht hat bzw. wo man schon ein paar Einheiten stehen hat). Macht super Spaß! Der Karten-Aspekt ist sehr motivierend, wie ich finde!
Zitieren
#12
0
alda hier gibt es Supreme Commander Zocker?? Big Grin zock ma mal ne runde über hamachi? weil über GPG läuft das ned immer Wink

meine lieblingseinheit in einen Strategiegame... da gibts ein paar ich fange beim jüngsten an.

World in Conflict.. der Russische Panzer (keine ahnung wie der jetzt heißt) ist der einzige der sehr weit draußen einer Taktische Rakete noch lebt (alle anderen einheiten müssen weiter draußen sein als dieser Panzer)

Supreme Commander... da gibts ein paar... zb die UEF erweiterte Taktische Rakete vom Commander, Mavor;
Scathis (Cybran Schnellfeuerbatterie)

und bei Supreme Commander Forged Alliance bei den Aeon der experimentelle Ressourcengenerator (macht fast unendlich masse und energie)

Age of Wonders Shadow Magic
Der Tod selber ;untote Kreatur(nahezu unsterblich)

Starcraft... die menge machts aus ^^


uvm..
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#13
0
In Age Of Empires 2 gibt es Handkannoniere. Zusammen mit den Belagerungskanonen bilden sie eine unschlagbare Truppe mit der man alles niedermähen kann!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Die Molotoff-Zwerge aus Myth. Defintiv. Big Grin

[Bild: 12.jpg]

Ansonsten mag ich die Elementare aus Warwind (der Fettkloss oben in der Bildmitte)

[Bild: 254114-war-wind-windows-screenshot-anoth...scenes.png]

und den wundervollen Königstiger aus CoH

[Bild: King_Tiger01.JPG]
Zitieren
#15
0
Die drolligen Oger aus Warcraft II

[Bild: magebomb_bliz2.jpg]

Ich fand deren Sprüche super!

"Bin da - Ich nicht (der andere Kopf)" Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#16
0
Fexel schrieb:Die drolligen Oger aus Warcraft II

[Bild: magebomb_bliz2.jpg]

Ich fand deren Sprüche super!

"Bin da - Ich nicht (der andere Kopf)" Big Grin

Oder "Hier lang - Nein, DA lang!" Big Grin Die waren cool, ja
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#17
0
Ich liebe ja in "Dune II":

[Bild: raidersqjvd.jpg]
Raider Trike (Ordos)

[Bild: deviatorp6liy.jpg]
Deviator (Ordos)

[Bild: sonic-tankmjk7d.jpg]
Sonic Tank (Ordos)

[Bild: devastatorqojzh.jpg]
Devastator (Harkonnen)
Zitieren
#18
0
Atreyu im Threadrevivalmodus unterwegs Big Grin?

Prometheus schrieb:Die Molotoff-Zwerge aus Myth. Defintiv. Big Grin

Ansonsten mag ich die Elementare aus Warwind (der Fettkloss oben in der Bildmitte)

[Bild: 254114-war-wind-windows-screenshot-anoth...scenes.png]

und den wundervollen Königstiger aus CoH

[Bild: King_Tiger01.JPG]

Bei den beiden Einheiten gehe ich mit wobei der Königstiger zu einfach zu countern ist.

Mir fallen spontan jetzt noch der Mammutpanzer
[Bild: MammothTankProRender.jpg]
aus Alarmstufe Rot ein, die berittenen Bogenschützen (frühes Mittelalter
[Bild: chariot_archer.png]
und Mittelalter
[Bild: cavalry_archer.png])
aus dem ersten Empire Earth (habs damals in der RTS Liga relativ erfolgreich gezockt und diese Einheit war eine der Microeinheiten schlechthin).
Bei Starcraft 2 gefällt mir der Archon [Bild: 200px-Archon.png].
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
#19
0
[Bild: pythonolk7s.png]



Python: Raketenpanzer aus Battle Isle 3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.914 1.780.590 Gestern, 23:10
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.110.914 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.856.070 Gestern, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.660 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 284 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste