Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

CPU und Graka-Wärmeanzeige?
#1
0
Hat jedes Motherboard und jede Graka Thermometer? Also entweder haben sie meine Geräte nicht oder ich mach was falsch. Ich würd gern wissen wie heiß mein Zeug grad ist. Könnt ihr irgendwelche Software empfehlen? Im BIOS steht nix von Temperaturen.
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#2
0
Ich hab nen Dell PC und bei keiner Software zeigt der mir was an, deshalb hab ich auch die Namen der Programme nicht mehr im Kopf.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#3
0
So gut wie jedes Board sollte es haben ist schon lange standart. Damit man den CPu langsamer machen kann bei überhitzung oder die Notabschlatung um zu verhindern das nen schaden passiert. Um Herauszufinden ob dein Motherboard ne Anzeige hat mußte ins Bios und guck dir mal die ganzen Menu's an irgendwo müßte was von Monitoring oder Hardware Details oder sonst wie stehen ist von Mobo zu mobo verschieden. Wenn du kein Bock hast im Bios zu suchen geh mal auf die Mobo Seite von deinem Board Asus z.b hat nen Tool um die Temperatur des Prozessi anzuzeigen es heißt AsusProbe oder du nimmst Motherboard Monitor spitzen Ding nur etwas schwer einzustellen hatte es nur einmal geschafft das er mir die Temp anzeigt hab das nie so auf die Reihe bekommen. *GG* Temperatur überwachung von Grakas kann ich nix zu sagen ob die das haben oder nicht mein rechner is aber auch älter und die Karte auch und ich habs nicht.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#4
0
Also JEDES halbwegs "neue" Motherboard hat nen intigrierten Wäre Messer in Grafikkarten ist sowas nicht vorhandern.
Sogar der Pc von ich gerade schreibe (Pentium S von 96) hat sowas im Bios Big Grin
Als Tool kann ich dir Cpu Cool emphelen (ich meine es heißt so) damit kannst du Temperaturen glaube ich auch bei Benchmarks und Spielen anzeigen lassen. Cool
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#5
0
Mein Laptop von '98 hat ja 3 wärmesensoren die auch wunderbr mit mbm 4 kooperierten, deswegen wundere ich mich warum der das auf meinem PC nicht anzeigt :-/ Aber ich schau ma im Bios nach.
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#6
0
Eventuell sind sie ja fahrlässiger weise im Bios ausgestellt. Ich kann dirr jetzt nciht sicher seien ob zwischen ner Windows messung und ner Bios messung ne Verbindung besteht also das das Windows Prog auf's bios angewiesen ist oder direkt auf die Sensoren zugreift aber das beste wird seien guck dir das bios mal genau an.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.) Retro-Nerd 505 41.136 Gestern, 18:59
Letzter Beitrag: Commodus
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 11.248 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.914 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.872 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] 8bitdo M30 Controller (2.4g und Bluetooth) Retro-Nerd 3 2.998 29.09.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste