Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Konsole an PC anschließen
#1
0
hi

ich hab gestern ma meine alte dreamcast rausgekramt und würd diese jez gerne an den PC anschließen, weil mein tv zu alt dafür ist.
Ich hab auch ne TV karte drin. Das is irgent so eine aldi karte von medion.
Wie kann man die jetzt daran anschließen???

mfg
de crowley
Zitieren
#2
0
Naja kommt auf den Ausgang an den du von Dramcast zu Fernseher hattest entweder hatteste da Scart dann brauchste nen Adapter auf Antenne wenns sowas überhaupt gibt. Oder es war soweiso Antenne dann mußte es nur in den tv in stecken und den suchlauf starten und dann wirste es schon finden.

Cu *BlackJack*

Achja das Bild wird aber bestimmt net berasuchend seien kann ich mir ent vorstellen.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#3
0
bilder anner tv karte sehen eh nur dann berauschent aus, wenn man weit genug weg is oder ne karte für 600€ hat.

Die dreamcast hat übrigens nen scart anschluss. Da sind aber noch 3 stecker drin.
Wo kann man denn sonen adapter kaufen?
Zitieren
#4
0
Versuchs mal bei conrad oder such einfach mal bei google. Ich hab son ding zumindest noch nie gesehen. Kannst du die § stecker vom dem Scart Anschluß abzeiehn? Wenn ja kannste nen Composite auf antenen adapter suchen und nen chinch auf auf 3,5 klinke fürn line in bei der Sound KArte. Ich such auchmal ob ich fündig werde.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#5
0
also den § stecker kann ich abziehen und dann sind da noch 3 "normale" stecker. Die farben sind glaub ich rot, gelb und noch eine (ich hab keinen bock jez nachzusehen Big Grin ).

Deine erklärung wie man das anschließt versteh ich aber eher weniger...
Zitieren
#6
0
Ja etwas dumm beschreiben war da nen bisschen durch den Wind. Hier mal zu Erklärung:

Gelb: Composite>Video Signal
Rot: Audio entweder rechts oder links
Schwarz oder weiß: Audio entweder rechts oder links Smile

So jetzt brauchst du 2 Adapter Gelb Composite auf Antenne und von Chinch das sind der Rote und der Schwarze(weiße) auf 3.5 Klinke(Der heißt Klinke) damit du den dann in die Sound KArte stecken kannst. Dann mußte nur noch die dramcast anwerfen so das auch wirklich nen Siganl kommt und anschlißend mußte mit dem tv Proggi die Banbreite durchsuchen nach dem Signal der dreamcast. So jetzt dürfte alles klar sein oder? Smile

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] RetroN 3 - Neue Retro Konsole 0x17 35 13.781 18.11.2017, 23:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] -= Retro Freak Konsole von Cyber Gadget =- Gadler 14 6.082 13.10.2016, 22:31
Letzter Beitrag: Gadler
  Weitere HDD's anschließen? Fexel 10 3.342 27.10.2013, 11:37
Letzter Beitrag: donald
  Playjam Gamestick - Neue Android-Konsole Atreyu 4 3.135 26.10.2013, 13:13
Letzter Beitrag: Gadler
  [Problem] Atari ST(FM) an Monitore anschließen SonataFanatica 30 8.705 20.07.2013, 01:15
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste