Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Kein Netzwerksignal
#1
0
hi
vor kurzem war weazle mit seinem notebook bei mir und wie wollten unsere Rechner vernetzten.
Doch mein PC wollte mal wieder nich mitspielen.
Er konnte mich nicht finden und ich konnte ihn nicht finden.
Ich hab dann auch mal die Karte gewechselt, aber geholfen hat das auch nicht.

Kann es sein das beide Karten kaputt sind oder liegt das möglicherweise an den Treibern? Die Treiber sind nämlich immer irgentwelche von Microsoft.
Ich hatte vor einigen Wochen die Treiber drauf, die mitgeliefert wurden.
Nur ich weiß jez nich wie ich die wieder installieren kann.

thx im vorraus

crowley
Zitieren
#2
0
Ist die Firewall aktiviert? Mach sie mal aus, auch die internet MS Software.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#3
0
Wenn ihr beide kein Signal gehabt habt hattet ihr ein falsches Kabel. Zum direkten verbinden 2er PCs reicht kein normales Netzwerkkabel (wie für DSL z.B.) Man benötigt ein Crossover Kabel. Oder ihr nehmt ein Hub / Switch und macht es mit 2 "normalen" Netzwerkkabeln
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#4
0
Konntet ihr euch anpingen? Wenn ja dann versuchts einfach mal über die Suchfunktion, und gleicht am besten eure Netzwerkeinstellungen an(also nicht der eine feste IP der andere automatisch usw.)

mfg
Zitieren
#5
0
@Mr_Crowley
Wir testen das am besten nochmal mit nem komplett anderen Kabel das ich mal woanders genutzt habe, um zu testen ob es am Kabel liegt.
Du möchtest ja übernächste Woche nicht mit ner kaputten Netzwerkkarte auf der Lan Party da stehen. Cool
Zitieren
#6
0
Ich hatte das gleiche Problem, konnte einfach meinen Kumpel, der seinen Rechner vorbeigebracht hatte, nicht finden...Aber jetzt lese ich, dass ich ein Crossover Kabel brauche??? Habe es nämlich auch mit einem DSL-Kabel versucht... Rolleyes
Zitieren
#7
0
es könnte wirklich sein dass es am kabel liegt weil ich sonst immmer entweder auf "großen" lans war oder beim kumpel im heimnetz ans router angeschlossen war.
werd das ma testen.
@weazle
nimm aber ein kabel dass funktioniert hat wenn ihr euch direkt (nich übern hub) vernetzt habt!
und wenn ich auf der lan mit ner kaputten karte dasteh verhau ich bücken und zieh ihm seine ab Big Grin Baby
Zitieren
#8
0
Für LAN-Partys reicht ein stinknormales Netzwerkkabel aber für direktverbindung 2er PCs MUSS ein Crossoverkabel her, oder wie gesagt ein hub dazwischen klemmen.
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#9
0
2 fragen:
was kostet son kabel und wo gibts das?

ich bestell eigentlich immer bei conrad nur da is mindestbestellwert 25€. bei alternate kostet das irgentwie 10€ porto und bei snogard auch.
ich guck ma bei amazon.....


edit.
ich hab ma bei amazon guckugt da gabs 2 kabel
1. 100% Crossoverkabel
2. ich weiß nich genau was fürn kabel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Win 98 Rechner kein Bild bei Bootvorgang Opitz! 11 642 20.11.2023, 17:46
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Commodore 64 Kein Sound. tsampikos 21 11.784 24.08.2021, 20:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Problem] Nach Android-Update Kein Netz Commodus 5 2.898 15.12.2013, 17:16
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] PS3 - kein sound über surround anlage purpur 2 1.900 30.10.2010, 15:50
Letzter Beitrag: purpur
  [Problem] Ext. WD 500GB kein Strom Vicman 20 5.520 20.07.2008, 20:47
Letzter Beitrag: Vicman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste