07.01.2008, 01:01
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Dank eines Lösungs Vorschlags in einem anderen Forum, habe ich eine Möglichkeit gefunden, Lands of Lore 3 einwandfrei unter WinXP zu zocken!
Es hiess noch weiter, es könnte ab und zu abstürzen (zwischen 30-60min),
ist bei mir aber noch nicht eingetreten! Hängt wohl stark von der Hardware ab!
Zitat:Bei mir unter Windows Xp mit einer NVIDIA Geforce 7600GS ging LOL3 (mit oder ohne Patch 1.07) GAR NICHT! Nach der Installation ist bei Spielstart eine halbe Sekunde der Beginn eines SOund zu hören, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Nachdem ich mit dxdiag die Soundbeschleunigung um eine Stufe reduziert hatte ging es immer noch nicht. Erst nachdem ich mit dxdiag direct3d komplett disabeld hatte lief das Spiel mit 320x288. Nicht gerade toll. Also anschliessend Zeckensacks Glide-Wrapper installiert mit den Optionen:
Texture Memory 8MB (oder 16MB)
Resolution 1024x768
Refresh-Rate 60Hz
Generate Mipmaps
Aniisotopy 4x
Most fancy Shaders (ohne dies ist um den Maus-Cursor ein schwarzes viereckiges Feld)
Render to Own Window
Thread Policy Classic
Dann LOL3 neu gestartet, Grafikoptionen:
Glide/3dfx 1024x768x16
Texturen hoch
Bilineares Filtern ein
(Hier kann man jetzt mit DxDiag auch wieder Direct3d enablen, da LOL3 jetzt keinen direkten Gebrauch mehr davon macht).
Es hiess noch weiter, es könnte ab und zu abstürzen (zwischen 30-60min),
ist bei mir aber noch nicht eingetreten! Hängt wohl stark von der Hardware ab!