Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Welchen Media Player benutzt ihr ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Windows Media Player
11.34%
11 11.34%
VLC
30.93%
30 30.93%
Media Player Classic
11.34%
11 11.34%
Media Player Classic Homecinema
6.19%
6 6.19%
Winamp 2.x
1.03%
1 1.03%
Winamp 3.x
2.06%
2 2.06%
Winamp 5.x
16.49%
16 16.49%
BS Player
0%
0 0%
Real Player
4.12%
4 4.12%
iTunes
3.09%
3 3.09%
Xine
0%
0 0%
Zoom Player
0%
0 0%
MPlayer
1.03%
1 1.03%
nen anderen
12.37%
12 12.37%
Gesamt 97 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Welchen Media Player benutzt ihr ?
#21
0
Hi Nemu,

wo kann man denn den Jetaudio Basic 6.0.3 runterladen? Müsste freeware sein, oder?

Mfg Da Brauer
Zitieren
#22
0
ich bin zwar nicht der nemu :-)

aber hier is die offz hp

http://www.cowonamerica.com/products/jetaudio/


jo die basic ist kostenlos
ob man da auch alte versionen findet weis ich aber nicht
Zitieren
#23
0
ich fass mich kurz: foobar2000

und teilweise (für Videos evtl.): Magix
Zitieren
#24
0
Für Videos hauptsächlich Windows Media Player, und wenn mal ein Video nicht damit geht dann den VLC Media Player.

Bei Audio nehme ich hauptsächlich Winamp 5.x, allerdings laufen sämtliche Module über den ModPlug Player. Außerdem nutze ich dann noch für bestimmte Dateiformate extra Player, falls XMPlay die nicht unterstützt.
Zitieren
#25
0
@Nemu:
Ich benutze Jetaudio ausschließlich als RealPlayer Ersatz (Auf Windows). Jetaudio besetzt meiner Meinung nach zu viel Leistung (Bei mir braucht der ne' halbe Stunde bis er abspielbereit ist).


@Looger:
Also wenn es hier um Linux geht, dann würde ich als Antwort Banshee sagen (Amarok hat mir zu viele MP3 Probleme, und ich hab lieber einen Player für alles).
"Das Internet wird kein Massenmedium, weil es in seiner Seele keines ist."
DIE WELT, 24.03.2001
[Bild: suse_9.gif]
Zitieren
#26
0
Für Videos VLC, für Musik Winamp - welches meiner Meinung nach die schönsten Visualisierungen bietet. Das war letzten Monat für mich eine ziemliche Überraschung, als mir Winamp mitteilte, daß ein neues Update verfügbar ist (nach neun Jahren oder so). Aber erstens deutete der Dateinamen lediglich englische Sprache an, zweitens ist die Windows-XP-Kompatibilität der neuen Version zweifelhaft und drittens klingen die neuen Funktionen wie Musik-NFT-Unterstützung für mich völlig uninteressant. Rolleyes
Zitieren
#27
0
Ich nutze für Videos den Media Player Classic - Home Cinema. Bis Musik habe ich früher immer Winamp genutzt und bin nach dem dieser eingestellt wurde zu AIMP gewechselt. Im Dezember habe ich die neu erschienene Wimamp Version 5.9.1 Build 10029 getestet, aber diese hat noch verdammt viele Bugs, so das ich vorerst auch noch bei AIMP bleibe.
Zitieren
#28
0
Videos: VLC / MPC HC 64
Musik: Winamp / foobar2000
Zitieren
#29
0
VLC sollte man heute eigentlich nicht mehr benutzen. MPC-HC oder BE sind schon sehr gut. Allerdings reichte mir das nicht mehr, weil Dolby Vision per PC Software halt nicht geht.

Seit etwas über einem Jahr nutze ich den Zidoo Z9X, den ich fürs Heimkino nur empfehlen kann. Leicht zu bedienen, schöne Frontend/Posterwall Option für die archivierten Filme. Kann alle Formate ausgeben, wobei BD/UHD Menüs nicht immer 100% funzen. Wer aber z.B. nur MKVs via WLAN/LAN/USB abspielen möchte sollte zufrieden sein. Die VS10 Dolby Vison Engine kann sogar SDR nach HDR/Dolby Vision umwandeln, was in vielen Fällen erstaunlich gut aussieht.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#30
0
(11.01.2023, 15:46)selectahpat schrieb: Videos: VLC / MPC HC 64
Musik: Winamp / foobar2000

Da sind wir uns beide recht ähnlich. MPC HC nutze ich auch gerne für Videos, ich habe aber auch zwischenzeitlich mal den VLC verwendet. Für Musik ist für mich Foobar 2000 die erste Wahl. Ich brauche keine Visualisierungen, sondern vernünftiges Playlist-Management und gute Anpassbarkeit. Zudem lässt sich mit Plugins so ziemlich jedes Format mit dem Ding abspielen, sogar noch alte Tracker-Formate wie .MOD, .IT, .XM etc. Was besseres gibt es nicht Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#31
0
Ich verwende schon seit Windows-Zeiten das Frontend SMPlayer mit dem Modul mpv welches besser ist als MPlayer.
Kein Schnick-Schnack und frisst alles was so rumläuft.
https://www.smplayer.info/

Die Optionen fehlen in der Umfrage. Wink
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#32
0
(11.01.2023, 21:22)Mustrum schrieb: Ich verwende schon seit Windows-Zeiten das Frontend SMPlayer mit dem Modul mpv welches besser ist als MPlayer.
Kein Schnick-Schnack und frisst alles was so rumläuft.
https://www.smplayer.info/

Das Ding sieht ganz gut aus, aber ich muss sagen, ich hatte auch mit dem MPC noch nie das Problem, dass er mir irgendwas nicht abspielen wollte.
Was der MPC kann, und das ist für mich persönlich sehr wichtig: Ich kann sämtliche Tastenbelegungen/Hotkeys ändern und auch löschen. Ich weiss nicht, ob der SMPlayer das auch kann.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#33
0
(11.01.2023, 19:10)Atreyu schrieb:
(11.01.2023, 15:46)selectahpat schrieb: Videos: VLC / MPC HC 64
Musik: Winamp / foobar2000

Da sind wir uns beide recht ähnlich. MPC HC nutze ich auch gerne für Videos, ich habe aber auch zwischenzeitlich mal den VLC verwendet. Für Musik ist für mich Foobar 2000 die erste Wahl. Ich brauche keine Visualisierungen, sondern vernünftiges Playlist-Management und gute Anpassbarkeit. Zudem lässt sich mit Plugins so ziemlich jedes Format mit dem Ding abspielen, sogar noch alte Tracker-Formate wie .MOD, .IT, .XM etc. Was besseres gibt es nicht Smile
da weiss jemand was gut ist! Smile
Zitieren
#34
0
Was ich auch habe vergessen zu erwähnen: Musik höre ich zwar mit Winamp, allerdings komme ich höchstens alle zwei, drei Monate dazu (deshalb ist mir auch das Update so spät aufgefallen). Täglich im Einsatz bei mir wiederum für das Hörspiel zum Einschlafen ist der Windows Media Player in der Uraltversion 11 (denn dafür brauche ich keine Visualisierung). Und wo ich schon mal dabei bin, nenne ich auch noch den Media Player, der bei mir bislang den schlimmsten Eindruck hinterlassen hat: Filme & TV von Microsoft. Schlimm! Wurde von mir nach dem ersten Ausprobieren deinstalliert. Rolleyes
Zitieren
#35
0
Video: VLC
Audio: WinAmp 5.666

(08.01.2008, 00:34)K.A.R.R. schrieb: vlc hatte bei mir einige probs mit einigen mp3s ...
winamp machte bei mir probs bei mpeg videos

tja ... problem gelöst. Wink

(11.01.2023, 05:13)Juttar schrieb: ... zweitens ist die Windows-XP-Kompatibilität der neuen Version zweifelhaft ...

Ja, die neue v5.9 läuft ab W7. Letzte Version für XP: v5.666.

Code:
EDIT: Um genauer zu sein, die Minimum-OS (sorry):
  - v5.666      WinXP
  - v5.8 Beta   WinXP SP3
  - v5.9        Win7 SP1

(11.01.2023, 19:09)Retro-Nerd schrieb: VLC sollte man heute eigentlich nicht mehr benutzen.

Warum?

--------------------------------------

Für alle, die WinAmp und ModPlug Tracker benutzen: Es gibt von OpenMPT ein Plugin für WinAmp (nicht getestet):
https://lib.openmpt.org/libopenmpt/download/
"I haven't been to a doctor. As my father used to say, 'never trust a man who wants to stick his finger in your butt'." - Little Chubby
Zitieren
#36
0
Weil VLC längst abgehängt ist als Heimkino Player, allein schon deshalb weil keine externen Plugins möglich sind. Taugt eher was als Streaming Player oder mal ein simpler Clip.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#37
0
(11.01.2023, 21:46)Atreyu schrieb:
(11.01.2023, 21:22)Mustrum schrieb: Ich verwende schon seit Windows-Zeiten das Frontend SMPlayer mit dem Modul mpv welches besser ist als MPlayer.
Kein Schnick-Schnack und frisst alles was so rumläuft.
https://www.smplayer.info/
Was der MPC kann, und das ist für mich persönlich sehr wichtig: Ich kann sämtliche Tastenbelegungen/Hotkeys ändern und auch löschen. Ich weiss nicht, ob der SMPlayer das auch kann.
Probiere SMPlayer einfach aus, es gibt auch eine portable Version davon.
[Bild: smplayer1uifi.png]
https://wiki.ubuntuusers.de/SMPlayer/
Ist zwar für Linux gedacht aber die Bedienung ist überall gleich.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#38
0
(12.01.2023, 17:48)Mustrum schrieb: Probiere SMPlayer einfach aus, es gibt auch eine portable Version davon.
[Bild: smplayer1uifi.png]
https://wiki.ubuntuusers.de/SMPlayer/
Ist zwar für Linux gedacht aber die Bedienung ist überall gleich.

Danke, aber ich sehe keinen Grund dafür. Der MPC ist für mich zu 100% zufriedenstellend, wieso also wechseln?

edit: Okay, Okay, ich habe mir die portable Version mal geladen und ausprobiert. Soweit ist das Ding gar nicht übel, es gibt viele Einstellungen, auch welche die ich beim MPC noch nicht gesehen habe! Anpassbar ist er auf jeden Fall, dauert halt nur ein wenig, bis man alles hat Smile
Wird vielleicht mein Sekundärplayer Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#39
0
(12.01.2023, 18:57)Atreyu schrieb:
(12.01.2023, 17:48)Mustrum schrieb: Probiere SMPlayer einfach aus, es gibt auch eine portable Version davon.

Danke, aber ich sehe keinen Grund dafür. Der MPC ist für mich zu 100% zufriedenstellend, wieso also wechseln?
Nur zum ausprobieren für den Fall, dass er dir besser gefällt.

Ich habe ja schon unter Windows einige Player (hauptsächlich für Videos) probiert und später noch unter Linux, bin aber immer bei SMPlayer (+ mplayer/mpv) hängengeblieben.
Wenn man nichts anderes probiert, weiß man vielleicht gar nicht was man für die eigenen Bedürfnisse versäumt, oder eben nicht.
Was der Bauer nicht kennt…
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#40
0
(12.01.2023, 22:02)Mustrum schrieb: Nur zum ausprobieren für den Fall, dass er dir besser gefällt.

Ich habe meinen Post nochmal editiert Wink
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.113.301 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.042 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 745.408 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 553 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.391 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste