Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Wie verbinde ich die Wii am besten mit dem I-Net
#1
0
Hallo,

da ich jetzt auch bald so eine Wii habe, wollte ich schon mal im Vorfeld Fragen wie ich die Wii am besten mit dem Internet Verbinde.

Meine Voraussetzungen sind:
Internet über Kabel: EWT (Tele Columbus)

Wenn ich mit einem neuen Gerät (Computer) über das Modem auf das Internet zugreifen möchte, wird erstmal eine Seite geöffnet wo ich meine Daten eintrage und das Gerät über die MAC Adresse autorisiere.

Meine Frage ist jetzt, welchen WLAN Router nehme ich dafür am besten.
Kann ich bei der Wii vielleicht auch erstmal einstellen, dass ich das Internet über die WLAN Verbindung von meinem Rechner mit nutze.

Der Grund ist Warum ich die ganzen Fragen stelle, weil mein Bruder bereits eine Wii hat, sowie Internet über EWT und einen WLAN Router von der Telekom.
Er bekommt aber keine Verbindung Zustande, die Wii findet zwar den Router ruft aber keine Seite weiter auf wie z.B. die zur Provisionierung.

Bis jetzt hab ich ja noch nicht die Wii, vielleicht kann mir aber schon jemand paar Tipps geben. Wink
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
Also ich habe auch einen W-LAN Router.

Bin in den Systemeinstellungen der Wii über Interneteinstellungen auch die W-LAN Option angesteuert, die Wii hat 2-3 min. gesucht und den Router (bzw. halt die Funkverbindung) auch sofort gefunden.

Nur noch den Sicherheitsschlüssel eingegeben und alles paletti!
Zitieren
#3
0
Du kannst die Wii auch authorisieren lassen, die MAC wird angezeigt. Ansonsten halt nen Router autho. lassen. Ich versteh ehrlich nich wo das Problem genau ist?
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#4
0
Jetzt wo das Thema schonmal da ist :

Wieso muss man damit überhaupt online gehen ? um emails zu schreiben? oder in dieser komischen community andere fratzen anzuguggn? Oder den Meinungskanal zu Spammen? Big Grin also ich merke auch bei den updates keine veränderung, und kann mir vorstellen, das so eine Wii leicht zu hacken ist...
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Flips
Wieso muss man damit überhaupt online gehen ?

müssen natürlich nicht


Zitat:Original von Flips
um emails zu schreiben?

könnte man, ja

Zitat:Original von Flips
in dieser komischen community andere fratzen anzuguggn?

macht doch spaß, hast du keinen eigenen mii erstellt?


Zitat:Original von Flips
also ich merke auch bei den updates keine veränderung, und kann mir vorstellen, das so eine Wii leicht zu hacken ist...

bau dir nen chip ein und update diese ohne die wii upgedated zu haben - du wirst einen unterschied bemerken....

bzw.

google Big Grin
Zitieren
#6
0
Ja das mit dem Chip ist für Februar geplant, mehr weiß ich noch nicht wie das mit den updates zusammenhängt ...

natürlich habe ich einen Mii, aber was bringt es denn, andere anzuguggn, man kann ja nichtmal gegen die spielen.


und das mit den e-mails..naja...wer mit der wii online gehen kann , hat auch internet, und somit einen pc....von daher ist das mit der wii-mail nur spielerei
Zitieren
#7
0
Wenn du dir nen einbauen lässt/selbst machst schau auf alle Fälle dass deine Wii vorher up-to-date ist. Gibt genug Google-ERgebnisse dafür.

Was das online mit Mii's angeht, stimm ich dir VORERST zu, mann kann mii's zwar austauschen aber noch nicht gegeneinander zocken.
z.B. kann man mit Wii Sports (das was dabei ist) das nicht, es soll aber weiß jetzt nicht genau wann ein Wii Sports 2 geben wo man das kann.

email ist natürlich nur spielerei, aber sind wir nicht alle (hier) große Kinder.....

Zitat:Original von Markocat

Kann ich bei der Wii vielleicht auch erstmal einstellen, dass ich das Internet über die WLAN Verbindung von meinem Rechner mit nutze.

Genau das wollte ich vorher ja ausdrücken - genauso mach ich das auch.

*Beiträge zusammengefügt* -Syntax-
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Flips
das mit der wii-mail nur spielerei

Wo kann ich mir diesen Begriff schützen lassen ? Big Grin

Mir glaubt nämlich bis heute keiner, das ich auch der erfinder des wortes "googeln" bin (nagut, war besoffen, aber trotzdem...)
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Flips
Jetzt wo das Thema schonmal da ist :

Wieso muss man damit überhaupt online gehen ? um emails zu schreiben? oder in dieser komischen community andere fratzen anzuguggn? Oder den Meinungskanal zu Spammen? Big Grin also ich merke auch bei den updates keine veränderung, und kann mir vorstellen, das so eine Wii leicht zu hacken ist...

Multiplayer sagt dir was?? Ist das beste überhaupt daran...
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#10
0
und was für spiele gibts die man online spielen kann?
Zitieren
#11
0
Danke für die vielen Antworten.

Ich möchte die Konsole eben mit dem Internet auf den neusten Stand halten und die Onlinefunktionen nutzen.

Zitat:Abwärtskompatibilität: Die neue Konsole wird alle Spiele der aktuellen Nintendo GameCube Generation abspielen. Außerdem natürlich noch einiges mehr... Die Konsole wird es ermöglichen, tolle Spiele herunterzuladen, die seinerzeit für das Nintendo 64, das Super Nintendo Entertainment System (SNES) und sogar das Nintendo Entertainment System (NES) veröffentlicht wurden. Erweiterung leicht gemacht! Über den SD-Speicherkartenschacht kann der Spieler den internen Flash-Speicher spielend leicht erweitern.

Hab mich aber über das ganze noch nicht weiter Informiert, wenn ich aber die Verbindung über meinen Rechner zu Stande bekomme, kann ich mir erstmal den WLAN Router sparen.

Ein Chip wird da mit Sicherheit rein kommen, wenn der neue im Februar kommt.

Bis ich die Wii aber mein eigen nennen kann, kann es noch 4-14 Tage dauern. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Markocat
Ich möchte die Konsole eben mit dem Internet auf den neusten Stand halten und die Onlinefunktionen nutzen.

Hab mich aber über das ganze noch nicht weiter Informiert, wenn ich aber die Verbindung über meinen Rechner zu Stande bekomme, kann ich mir erstmal den WLAN Router sparen.

Ist sicher kein Problem - ging (und geht) bei mir einwandfrei !
Und was die Abwärtskompatibilität angeht: ist ne tolle sache, vor allem nutze ich die Emu-Funktion zum NES & Co - Gamen liebend gern. (Endlich wieder Punch-Out vom NES zocken).


Zitat:Original von Markocat
Ein Chip wird da mit Sicherheit rein kommen, wenn der neue im Februar kommt.

Ich nehme an du meinst diesen Argon (oder so). Da ist halt die Update-Fähigkeit etwas kompliziert. Besorg dir lieber eine ältere Wii.
Zitieren
#13
0
Ich weiß noch nicht wie das bei dem neuen Chip ist, ne ältere Wii kann ich mir da jetzt nicht besorgen, da die neue mich durch einen Handyvertrag nur 49,- Euro kostet. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#14
0
Na im Prinzip macht jeder Chip dasselbe, nur updaten ist bei dem neuen etwas komplizierter.

Und bei dem Angebot würd ich auch zuschlagen!
Zitieren
#15
0
Juhu, hab grade meine Wii bekommen. Fröhlich
Die wurde mir sogar ohne Zuzahlung von 49,- Euro wie angegeben geschickt, da hat sich das Warten von einen Monat aber gelohnt. Fröhlich
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#16
0
Herzlichen Glückwunsch Big Grin

Hast du Wii Sports? Erzähl mal von deinem ersten Fitness-Test Elefant
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Markocat
Juhu, hab grade meine Wii bekommen. Fröhlich
Die wurde mir sogar ohne Zuzahlung von 49,- Euro wie angegeben geschickt, da hat sich das Warten von einen Monat aber gelohnt. Fröhlich

Willkommen im Klub Zunge raus
Zitieren
#18
0
Also ich find das mit der wii und dem i-net eigentlich ganz funny ...vorallem der emu-modus und die Mii-Wettbewerbe ... ich selber benutze für den internet zugang meine fritzbox und das funzt ohne probs ... aber nur mal zum thema spielerei ... hab mir letztens nen nokia E90 geholt ... das ding brauch kein mensch ... nur sinnlose spielereien ... dessen bin ich mir voll bewusst ... aber fucking hell ... ICH ZOCKE MONKEY ISLAND INNA STRAPATZENBAHN xD


PS: meine wii-adresse ist : 2088 5312 0887 1734 Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#19
0
Ja das Teil ist schon mal echt klasse, hab das Wii Sports schon mal angespielt, muss aber noch viel Übern.
Bis jetzt hab ich nur beim Bowling abgeräumt. Smile

Hab auch schon Versucht über den Access Point eine Verbindung mit der Wii aufzubauen.
Bei XP bekommen ich nur die Meldung auf der Wii, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann.
Da hab ich aber auch komischerweise nur "Eingeschrenkte oder keine Konnectivität".

Unter Vista hab ich allerdings in dem Fall keine Probleme und es hat das sofort eine Verbindung zum Internet hergestellt.

Komischerweise gibt es für mein ASUS WiFi-AP Solo unter XP auch keine aktuelleren Treiber.
Da das Programm unter Vista z.B. in Deutsch ist und WPA (AES) hat.
Unter XP ist es nur in Englisch und hat nur WPA (TKIP).

Ist jetzt aber nicht so Wichtig, da ich mir wo einen Router dafür Kaufe.

@r3d3mti0n
Was hat das mit der wii-adresse auf sich, konnte meiner bei der Erstinstallation nur einen Nick geben.

EDIT: Hab jetzt meine wii-adresse endeckt und die lautet. Wink

3120 4782 0287 4863

EDIT 2: Wie Fitness-Alter: 80 Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#20
0
Naja die Wii-Adresse is sowas wie deine IP ... damit kannste halt mails und so verschicken ... oder geschenke per wii-shop verschenken ... kannste auch in dein adressbuch packen ... das findste auf deiner pinnwand ...

ja ja mit dem fitissalter is das sone sache ... genau wie gehirnjogging ... da fühlt man sich am anfang immer wie son grenzdibieler krüppel nur weil man nicht weiß was man machen soll Rolleyes ...

naja zu meinen favorieten auf der Wii gehören Wario Ware Inc., Super Mario Galaxy, Metroid Corruptions und naürlich Zelda -Twighlight Princess ... kannsch alle nur empfehlen ... freu mich auch schon total auf Super Smash Bros. Brawl >.< ... das wird so toll Fröhlich ...


najut dan wünsch ich dir erstmal weiter viel spaß mit deiner Wii ... den du auf jeden haben wirst Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Mal wieder Prob mit Pc vom Sperrmüll 10-4-11 7 4.139 13.01.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Probleme mit der Nvidia-Grafikkarte retroflo 4 1.408 19.04.2021, 10:28
Letzter Beitrag: Cebion
  [Frage] Neue Laptops mit DVD Laufwerk Commodus 10 4.641 28.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Monitor - Wie läuft es so bei euch? :) Gismo 19 9.210 08.11.2019, 08:01
Letzter Beitrag: Juttar
  Monitor mit DVI-D u. HDMI an Graka mit DVI-I u. VGA Jadehawk 13 7.618 20.08.2019, 12:34
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste