Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Spiele mit Nuklearenergie und/oder Folgen dieser
#21
0
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Würde Perihelion passen?

Jepp, das passt. Thx Smile
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Würde Perihelion passen?
http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/1532/
Oh Mann... da haste mich ja wieder auf was gebracht. Perhelion von Psygnosis (die Jungs hatten so gute Grafiker)... wie konnte ich das vergessen.
Bin jetzt erstmal im Hintergrund mit WinUAE beschäftigt Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#24
0
Ich weiss ja nicht, aber ich glaube, das Fachwort wäre in diesem Fall "Endzeitszenario"

Hab ich auch mal klug geschissen! Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von Atreyu
Ich weiss ja nicht, aber ich glaube, das Fachwort wäre in diesem Fall "Endzeitszenario"

Hab ich auch mal klug geschissen! Big Grin

Wenn du neben dem klugscheissen auch noch schlau klingen willst schreibst du "postapokalyptisch". Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#26
0
Naja, die Apocalypse war doch eher was religiöses, oder?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#27
0
Nenne es Endzeit oder Apokalypse, ist doch alles das gleiche. Wink

http://www.thelegacy.de/Museum/14486/
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von Atreyu
Ich weiss ja nicht, aber ich glaube, das Fachwort wäre in diesem Fall "Endzeitszenario"

Hab ich auch mal klug geschissen! Big Grin

Nein, das ist nicht das Fachwort. Ich suche auch Spiele, die nicht in der Endzeit angesiedelt sind. z.B. fällt "Chernobyl: Nuclear Power Plant Simulation" darunter. Das ist einfach nur eine Simulation eines Atomkraftwerks und hat mit Endzeit direkt wenig zu tun.

Zumal Endzeit nicht zwingend was mit Atomenergie zutun haben muss.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#29
0
Naja, stimmt schon. Endzeit ist eben die Welt nach dem Untergang, was aber meist auf Nukleare Katastrophen basiert ist.

Gerade bei Outpost...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#30
0
Jeder, der den Roman "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" gelesen hat, weiß, dass die Geschichte nach dem dritten Weltkrieg spielt, der auch mit Nuklearwaffen ausgetragen wurde. Deshalb ist auch das Spiel Blade Runner [Deutsch][.ccd] mit seiner Orientierung am Film, der ja auf dem Roman basiert, "postnuklear" oder wie auch immer Du das nennen willst.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von Thorium

Und gerade im nukleraren Bereich gibts sehr interessante Sachen. Wie z.b. den Chernobyl-Simulator. ^^ Hab ich letztens die alte C64-Version ersteigert ist aber noch nicht bei mir angekommen. Bin mal echt gespannt wie man das spielt.

Meinst du "Chernobyl - The Sydrome" von Cosmi/U.S. Gold? Die ASM bewertet nicht gerade berauschend. Taugt das was?
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Meinst du "Chernobyl - The Sydrome" von Cosmi/U.S. Gold? Die ASM bewertet nicht gerade berauschend. Taugt das was?

Jepp genau das. "Chernobyl - The Sydrome" ist die UK-Version.
Ich hab die US-Version: "Chernobyl: Nuclear Power Plant Simulation".
Spiel ist mittlerweile angekommen. Habs auch schon bei TheLegacy supportet, Cover ist aber nochnicht übernommen worden. Zum anspielen kam ich leider noch nicht. Werd ich wohl am Wochenende machen, wenn die Disk noch Funzt. Das Spiel ist aber optisch in sehr gutem Zustand und nach meiner Erfahrung ist dann die Warscheinlichkeit das die Disk noch in Ordnung ist ziemlich hoch.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von Thorium
Taugt das was?

Mein AKW läuft nun und produziert konstant 2500 Mega Watt.

Interessant ist es auf jeden Fall mal spielerisch die grobe Funktionsweise eines Atomkraftwerks kennenzulernen. Allerdings ist es nicht wirklich ein Spiel. Es gibt in dem Sinne kein Ziel zu erreichen. Man loggt sich zu Begin in die Steuerrung des Atomkraftwerks ein und fährt es hoch. Vorher muss man sich auf jeden Fall die Anleitung gründlich durchgelesen haben. Das Programm simuliert wie schon gesagt die grobe Funktionsweise eines AKW, man kann sich auf einer schematischen Darstellung des Reaktorkerns den Kühlmittelfluss, Dampfentwicklung und Temperaturen anschauen. Zudem kann man die Brennstäbe, Generatoren, Turbinen und Ventile steuern. Ziel ist es eine konstante Energiemenge ins Stromnetz einzuspeisen. Die Simulation generiert Störfälle auf die man reagieren muss. Ein Spielende gibt es nicht, auch kein negatives. Es kann zwar zur Kernschmelze (und laut Handbuch auch zu Explosionen) kommen, aber mehr als eine Nachticht das eine Kernschmelze eintritt, passiert nicht. Man kann einfach weiterspielen. Zudem ist es unrealistisch schwer das AKW kaputt zu bekommen. Wir habens hier echt lange probiert. Zur Explosion haben wirs nicht bekommen. Big Grin

Alles in allem mal ganz nett, wenn einen AKW's interessieren man aber noch nicht wirklich Ahnung von der Materie hat. Aber zum wirklich spielen nicht geeignet, einmal angespielt reicht. Also würde den Kauf auf keinen Fall empfehlen. Esseiden für eine Sammlung. Big Grin
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#34
0
Danke für die ausführliche Info. Smile

Ist dann eher was....für Sammler, oder? Big Grin Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#35
0
Das klingt sehr geil, ich glaub das muß ich auch mal anspielen. Schade allerdings, daß man den Laden nicht in die Luft jagen kann. Kernschmelze ist ja auch schon recht heftig, aber so eine fette AKW Explosion hätte halt schon was für sich.

Ich kann immer wieder nur auf die mehr als beeindruckenden Bilder vom heutigen Tschernobyl verweisen. Hierbei empfehle ich einen Blick bei Google Earth. Krasse Sache das.

Wie lange hält einen das Spiel gefesselt? Mehr als 30 Minuten?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von Insanus
Wie lange hält einen das Spiel gefesselt? Mehr als 30 Minuten?

Noja, kommt drauf an, wir waren bestimmt 2-3 Stunden drann. Aber eher weil wir uns Pläne erdacht haben irgendwelche Unglücke herbeizuführen. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#37
0
Das Cover von Chernobyl ist nun bei TheLagacy übernommen worden. Das Cover ist auf jeden Fall wesentlich cooler als das Spiel. Big Grin

http://www.thelegacy.de/Museum/9005/
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#38
0
Das sind doch gefakte Bilder auf der Box Rückseite oder? Das erste oben links ist doch niemals ein echter C64 Screenshot gewesen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#39
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Das sind doch gefakte Bilder auf der Box Rückseite oder? Das erste oben links ist doch niemals ein echter C64 Screenshot gewesen.

Doch doch, die sind echt. Die sehen nur so gut aus, weil die Bilder so klein sind.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#40
0
Ok, kann mir mal eine Sau erklären, was ich bei dem folgenden Screen eintippen muß? Geht um dieses Chernobyl C64 Spiel.

[Bild: Unbenannt.PNG]

Ist das 'ne Codeabfrage? Wenn ja, wo krieg ich die Codeabfrage her? Gibt es eine gecrackte Version? Kann mir jemand eine funktionsfähige Version hochknallen?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Dime City mit GUS-Emulation? Prometheus 43 8.953 30.04.2024, 22:57
Letzter Beitrag: DimeCitsch
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 3.242 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur
  Nancy Drew Spiele Spezialist gesucht Teddybaerchen 0 157 21.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Teddybaerchen
  [Frage] Gibt es einen Source-Port von Opposing Force oder Blue Shift? Commodus 6 735 14.01.2024, 09:39
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  [Frage] Schule/Ausbildung -> Spiele tuetenelch 5 336 07.12.2023, 16:32
Letzter Beitrag: tuetenelch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste