Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Möglichkeit gesucht Epsxe zu PSXfin
#1
0
Gude - da bin ich wieder mit meinen Emulator Problemen Smile

Folgendes Problem

Hab mir FF9 gezogen - hab es auch wunderbar gespielt - aber bei einer ganz gewissen Sequenz (zidane fasst vorher der prinzessin an den HIntern) bleibt das Spiel hängen

jegliche CD Sound und Video einstellungen haben nichts ergeben.

Dann hab ich mir gedacht - es läuft ja vielleicht auf PSXfin.

Problem - es sind schnell-speicherungen gewesen

Hab zwar mein ganzen zwischensaves usw vom Epsxe ordner rüber zu Psx-Fin kopiert einschließlich den selben Mem-cars.

Gebracht hat es trotztdem nichts.

Daher meine Frage - gibt es irgendwie eine Möglichkeit wie ich meine schnellspeicherungen von der epsxe mit Psxfin benutzen kann?

Nochmal anfangen will ich nicht Cry

Danke jetzt schonmal an Retro und The-Claw und alle anderen die mir ihre hilfe anbieten Big Grin
Zitieren
#2
0
Die Save States (Schnellspeicherung) von ePSXe und PSXfin (heißt aber nur pSX oder pSX Emulator) sind nicht kompatibel zueinander. Dir bleibt nur der Versuch den alten ePSX Savestate zu laden und nochmal auf eine Memcard zu speichern.

Die Memcards sind kompatibel, einfach die ePSXe Karte von .mcr nach .bin umbenennen mit dann mit dem pSX Emulator ausprobieren. Ein Versuch ist es wert.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
SUUUUPER es hat funktioniert - ich liebe dich Retro Big Grin

Endlich kann ich weiterspielen lalalalalalalal *sing*
Zitieren
#4
0
Was hat geklappt? Hast du die Schnellspeicherung nochmal auf eine Memcard gespeichert und diese dann mit dem pSX Emulator getestet? Schön wenn es geklappt hat.

Wundert mich allerdings, ePSXe sollte keine Probleme mit FFIX haben.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Nein ich hatte genug schnellspeicherungen durchgeführt gehabt (zum glück)

hab vor der Sequenz einfach mal normal gespeichert.

Dann die memcards von epsxe bei psxfin eingefügt

als ordner die Saves von epsxe bei psxfin eingestellt.

Danach konnte ich den Save per psxfin laden - die sequenz angesehen - es läuft perfekt. Hab allerdings nach der Sequenz wieder gespeichert und jetzt geht es weiter mit der Epsxe.

Bis dahin lief das Spiel an sich auch problemlos.

Aber die eine böse Sequenz hing immer wieder.

Naja hauptsache es geht jetzt weiter
Zitieren
#6
0
Hattest du den FF9 fix im Sound Plugin auch aktiviert?

[Bild: ff9-fix44w.jpg]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Ich benutze den Epsxe SPU Core 1.5.2

Braucht man nicht konfigurieren - mit dem Sound hatte ich eigentlich eh keine Probleme
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von John-Travolta
Ich benutze den Epsxe SPU Core 1.5.2

Braucht man nicht konfigurieren - mit dem Sound hatte ich eigentlich eh keine Probleme

Da könnte aber dein Problem mit ePSXe und FF9 liegen. Eternal SPU ist einfach in den meisten Fällen kompatibler. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#9
0
Daran liegt es aber nicht Zunge raus

war neugierig und hab es grad mit anderen Plugins probiert. Hängt genau an der selben stelle wieder.

Naja eigentlich ist das auch egal oder? hauptsache es geht jetzt weiter
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von John-Travolta
Daran liegt es aber nicht Zunge raus

war neugierig und hab es grad mit anderen Plugins probiert. Hängt genau an der selben stelle wieder.

Das muß nichts heißen. Wenn du mit dem internen Sound Plugin einen Save State gemacht hast, und dann diesen "eventuell" kaputten Speicherstand mit dem Eternal SPU Plugin lädst hängt das Spiel natürlich auch an der gleichen Stelle. Wink

Wie dem auch sei, schön das es läuft. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#11
0
@John-Travolta:
War ich gemeint? Da hätte ich wohl vor dem zu Bett gehen nochmal vorbeischauen sollen... Wink
Naja, wenn jetzt alles in Ordnung ist, dann geht's ja.
Ich habe übrigens in letzter Zeit bei so einigen Spielen festgestellt, dass es Probleme mit ePSXe gibt, früher konnte ich damit alles zum Laufen bringen (so richtig fertig entwickelt wurde wohl kein Emulator). Und bei Problemen hat sich stets psxfin als die beste Lösung erwiesen, es hat leider nicht so viele Grafik-Einstellungen, aber wenn man ein paar Meter vom Bildschirm entfernt sitzt, dann macht das nichts mehr aus Big Grin Warum also nicht dauerhaft damit spielen?

PS: In diversen Grafik-Plugins gibt es auch Einstellungen, die FF9 auf die Sprünge helfen sollen (zumindest bei Pete's/P.E.O.Ps). Leider besitze ich nur FF1-8,10-12 Big Grin, sonst hätte ich das glatt mal getestet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analog Sticks in epsxe & m64p konfigurieren Commodus 1 1.573 11.03.2020, 08:07
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] ePSXe v2.0.5 [Update 23.06.2016] Retro-Nerd 27 9.656 02.02.2020, 10:07
Letzter Beitrag: exe06
  ePSXe - uriges "Problem" CrazyJose 20 2.911 22.07.2015, 06:25
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] ePSXe_shark - Verbesserung von epsxe (PS1-Emulator) Heinrich Reich 6 1.591 28.03.2012, 12:38
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  PC Engine: Castlevania Dracula X gesucht :) Dualis 4 1.033 20.09.2010, 14:01
Letzter Beitrag: Dualis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste