Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Starcraft auf Vista?
#1
0
Hallo liebe Cg´ler, nach langer abwesenheit melde ich mich gleich mal mit einer Frage (im auftrag) zurück.

Habe folgendes prob. , möchter gerne Starcraft unter Vista spielen nur macht da der Graka treiber (Notbook mit via Chrom chipsatz) nicht mit, da ich die auflösung in vista nicht soweit runterschrauben kann wie es Starcraft gerne hätte. 640 x 480....
Kompatibilitätsmodus geht auch nicht.
fenstermodus umschaltbar? wenn ja wie ist die Tastatur kombi `?
oder muss ich auf sowas wie dosbox zurückgreifen ?
vielen dank im voraus

Gruß
euer
User1
Wer das Board unterstützt, wird vom Board unterstützt.
Zitieren
#2
0
Hab irgendwo im Netz folgendes dazu gefunden:
Zitat:This did the trick for me :
- checked 'Run this program in compatibility mode for:' and selected 'Windows XP (Servicepack 2)'
- checked 'Run in 256 colours'
- checked 'Run in 640x480'
- checked 'Disabel visual themes'
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#3
0
Hallo Osiris.

Ja danke für deine Mühe, aber es liegt wohl wirklich daran das wir die grakas nicht auf diese "kleine" auflösung runtergeschraubt bekommen, das niedrigste ist halt 800x600 wobei 640 x 480 verlangt wird.
jetzt bleibt halt nur noch die Option das Spiel irgendwie im fenstermodus darzustellen....

gruß

User1
Wer das Board unterstützt, wird vom Board unterstützt.
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von User1
Hallo Osiris.

Ja danke für deine Mühe, aber es liegt wohl wirklich daran das wir die grakas nicht auf diese "kleine" auflösung runtergeschraubt bekommen, das niedrigste ist halt 800x600 wobei 640 x 480 verlangt wird.
jetzt bleibt halt nur noch die Option das Spiel irgendwie im fenstermodus darzustellen....

gruß

User1

Du hast noch die Möglichkeit zu emulieren, mit Virtual PC oder VMWare.
Starcraft bietet von haus aus nicht die Möglicheit es im Fenster spielen zu können, einen entsprechenden Hack dafür habe ich auch noch nicht gesehen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#5
0
Mal angenommen, es würde mit VMWare oder so emuliert - wäre die die Auflösungsbeschränkung nicht die gleiche? Die virtuelle Maschine kann doch nicht einfach die echte Hardware einstellen wie sie will...
Zitieren
#6
0
Es würde dann halt bei VMWare im Fenster laufen ;-)

Alternativ kannst Du dir eine alternative Laufzeitumgebung wie Wine installieren und es so zum Laufen bewegen.
Oder Du installierst einen Standard-Treiber von Windows, wenn dies denn möglich ist.
DFTT <°)))o><
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf? SQX 40 7.476 03.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: korallenkaiser
Heart [Info] "Also bin ich meinen Eltern auf den Nerv gegangen" Juttar 5 1.373 16.04.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Silver auf Steam Manny Calavera 16 6.266 01.06.2020, 09:48
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Frage] Ist cards.dll nicht auf der Windows 98 SE CD enthalten? Turaltay 4 2.824 25.05.2019, 08:23
Letzter Beitrag: Turaltay
  Maps aus RPG's auf Stoff drucken - wo? rotaxt 2 1.682 19.07.2017, 14:15
Letzter Beitrag: rotaxt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste