Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Ordnung in der Kabelkiste...
#1
0
Moin! Heute wieder..ein Kabel gebraucht. Ende gefunden, bisschen dran gezogen und mit mal ist der halbe Inhalt der Kiste mit draußen...

Eigentlich kann ich doch gut improvisieren. Aber hierzu fällt mir nun gar nichts ein. Wie bekomme ich ordnung in meine Kiste? Also so, dass ich bequem an alle kabel komme, ohne 20 andere mit dranhängen zu haben?

einer ne idee? Zunge raus
Zitieren
#2
0
Das Zauberwort heißt in diesem Fall "Kabelbinder" Wink
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
Was denn für eine Kiste? Wenn du einen großen Karton hast, in dem sich sämtliche Kabel austoben können, dann wird da wohl von allein keine Ordnung reinnkommen. Da sind Kabelbinder ganz nützlich. Oder für jeden Kabel eine kleine extra-Kiste. Oder eine große Leine, an der alle Kabel aufgehängt sind Wink
Zitieren
#4
0
garderobenhaken in der zimmerecke sind auch praktisch Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
Jaaa Kabel sind schon nen grauß wenn seh sich soo gern haben das se sich nimmer trennen wollen Big Grin

simpelste Lösung sind und bleiben die angesprochenen kabelbinder nur als erweiterungstipp es gibt inzwischen auch Kabelbinder die mann wieder öffnen kann also quasi für dich ideal weil du dann nicht immer wieder neue nehmen must Wink

gugst du hier
Wink
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Nemu
Moin! Heute wieder..ein Kabel gebraucht. Ende gefunden, bisschen dran gezogen und mit mal ist der halbe Inhalt der Kiste mit draußen...

Das kommt mir sehr bekannt vor... Aber ich habe eingentlich kein Problem damit! Solang ich weiß dass das Kabel in der Kiste ist ist alles in ordnung! Zunge raus
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#7
0
Hm also bei mir sind alle Kabel gerollt oder so zusammengefaltet und dann wird kurz mit Malertape rumgepappt Wink
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#8
0
Kabelbinder (Klett) und|oder eine spezielle Wickeltechnik, bei der das Kabel bei sich bleibt und kein anderes ranlässt.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#9
0
spezielle Wickeltechnik owned by baby Big Grin Zunge raus:

[Bild: mullwindel_snappy.jpg]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#10
0
Wir sind hier aber nicht im pwnd-fred avec pictures.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#11
0
danke für die netten tipps. war mir gar nicht bewusst, dass es wiederlösbare kabelbinder gibt.

Aber der tipp mit dem krepp ist wirklich gut Smile hab sogar grad nochwas da Wink

danke!

grüße, Nemu
Zitieren
#12
0
Dem Tipp mit dem Krepp kann ich mich anschließen - und sogar noch nen Tipp obendrauf:

Die Teile kannste sogar beschriften wenn du mal so wie ich zig Geräte in einem Kastenverbaut hast und auf der Hinterseite wo alles rauskommt natürlich keinen plan mehr hast welches Kabel welches ist!

acp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an der GameBase ST korallenkaiser 3 215 18.01.2024, 15:46
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 36.804 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der Vorstellungsthread 10-4-11 507 235.619 04.03.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Das Rad der Zeit Diskussionsthread Corsafahrer 24 7.203 26.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Der LEGO - Thread Heinrich Reich 66 27.116 02.02.2021, 07:22
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste