Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] DirectX-10.1-Features (Assassins Creed) werden wieder entfernt
#1
0
Schon lustich

Hier mal die beiden Berichte

http://www.gameswelt.de/news/30526-Assas..._10.1.html

http://www.gameswelt.de/news/30595-Assas...fernt.html

Warum und wieso, das nun wieder entfernt wird bleibt mir auch ein Rätsel ..... alles nur noch ein verlogener Haufen
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Warum und wieso, das nun wieder entfernt wird bleibt mir auch ein Rätsel ..... alles nur noch ein verlogener Haufen

Ich tippe auf Geld.
Kommt beim Starten des Spiels "zufällig" das Nvidia Logo?
Zitieren
#3
0
Ich hatte zwar noch keine Zeit, die Berichte zu lesen, das wird aber noch folgen.
Nur erstmal soviel: Beim Start des Spiels kommt ausschließlich ein Ubisoft-Logo (das so abgewandelt ist, dass es richtig gut zum Spiel passt Big Grin ). Sonst keinerlei Werbung - übrigens wusste ich gar nicht, dass das Spiel DX10.1 unterstützen soll. Da muss ich mir wohl doch wieder eine ATI-Karte zulegen Wink.
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von thEClaw
Da muss ich mir wohl doch wieder eine ATI-Karte zulegen Wink.
Erwarte bloß nicht zuviel. Die Unterschiede sind bei den meisten Spielen lächerlich und ohne Hinweis auf die Veränderungen kaum zu erkennen.
MS pusht diesen DX10 Mist natürlich, um die Leute auf Vista zu locken.... es lohnt sich nicht!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von thEClaw
Da muss ich mir wohl doch wieder eine ATI-Karte zulegen Wink.
Erwarte bloß nicht zuviel. Die Unterschiede sind bei den meisten Spielen lächerlich und ohne Hinweis auf die Veränderungen kaum zu erkennen.
MS pusht diesen DX10 Mist natürlich, um die Leute auf Vista zu locken.... es lohnt sich nicht!


recht hast du lohnen tut es sich nicht aber es gibt kleine aber feine Unterschiede, Beispiel Crysis und S.T.A.L.K.E.R clear sky wo die Unterschiede, wie ich finde schon zu erkennen sind....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#6
0
Nicht zu vergessen, dass man Crysis mit keiner normalen ATI-Karte so gut spielen kann, wie mit einer normalen NVIDIA-Karte (also keine Doppeldecker oder SLI). Dazu fehlen ATI einfach die teuren Karten.

Ich habe mir jetzt mal die Berichte durchgelesen - kaum zu glauben, dass man davon nichts gehört hat. Aber zumindest das Abschalten von DX10.1 ist ja optional, denn verbuggt kommt mir das Spiel nicht vor (Ich habe es tatsächlich schon gespielt). Da fragt sich nur, was so ein DX10.1-Effekt bringt - ich habe zwar ein paar Technik-Demos gesehen (vor allem die mit den vielen beleuchteten Bällen ist mir in Erinnerung geblieben), aber bei einer sooooo großen Spielwelt kann es 1000 Stellen geben, an denen die neuen Effekte genutzt werden, ohne dass man jemals darauf aufmerksam wird.

Trotz allem stört es mich, dass NVIDIA DX10.1 völlig außen vor lässt. Das kostet sicher eine Menge Kunden...
Zitieren
#7
0
glaube ich eigentlich nicht die Oberen bei Nvdia werde eher auf den Markt schauen als ne hauruckaktion hinlegen die sie nicht nötig haben.
Ausserdem wenn man sich die Prozentualen Anteile von DX 10 zu 9 ansieht hrhr was solls dann mit 10.1 .2 .3 werden.
Ich persönlich bin wieder runter auf XP und sehr sehr glücklich damit.
Ps DX 10.1 macht aus nem Kack Hype auch keine Must Have Titel Cool
und der Duke wartet eh erst auf DX 10.9
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von thEClaw
[...] aber bei einer sooooo großen Spielwelt kann es 1000 Stellen geben, an denen die neuen Effekte genutzt werden, ohne dass man jemals darauf aufmerksam wird. [...]

Naja, das ist doch bei den meisten Effekten der letzten Jahre so gewesen. Die Beleuchtung und Schatten bekommt man nur so nebenbei mit (runden halt "nur" das Gesamtbild ab). Und die meisten schalten die Effekte sogar eine Nummer zurück um ein Bissl mehr Framerate zu bekommen. Oder sie verzichten auf Filter wie Anti-Aliasing bzw. lassen die Grafikeinstellungen im Treiber auf "Standard" Rolleyes.

Ich finde, ja dass z.B. HL2 immer noch ganz gut aussieht, auch mit dem alten Shader-Modell.
Aber gut, was will man von einem Oldgames-Zocker auch anderes erwarten *g* (zockt mal ein Stunde auf Zelda auf dem NES und legt dann 'ne Runde CoD2 ein - die Grafik wird euch umhauen! Wink Zunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Assassin's Creed Origins Heinrich Reich 2 1.995 07.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Dishonered - Bethesda's victorian Steam-Punk-Assassins Creed r3d3mti0n 23 7.132 31.05.2016, 08:10
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Info] Zanzarah ist wieder da SonataFanatica 6 3.088 31.05.2016, 06:32
Letzter Beitrag: Gadler
  [Hilfe] Assassin's Creed 3 Sprachausgabe NightOwl 12 4.105 15.01.2013, 22:37
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Frage] Assassins Creed 3 Manny Calavera 17 6.353 12.05.2011, 06:16
Letzter Beitrag: Manny Calavera

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste