In Dishonored: Die Maske des Zorns schlüpfen Sie in die Rolle eines Assassinen mit übernatürlichen Fähigkeiten, auf einem persönlichen Rachefeldzug. Als einst angesehener Leibwächter der beliebten Kaiserin wurden Sie fälschlicherweise ihres Mordes bezichtigt und entwickeln sich zu einem berüchtigten Attentäter, dessen Markenzeichen eine bedrohliche Maske ist. In diesen unsicheren Zeiten, in denen die Stadt von einer tödlichen Seuche heimgesucht und das Volk von der tyrannischen Regierung mithilfe merkwürdiger neuartiger Technologien brutal unterdrückt wird, schließen sich dunkle Mächte zusammen. Sie verhelfen Ihnen zu Kräften, von denen normale Menschen nur träumen können.
Eliminieren Sie in Dishonored: Die Maske des Zorns Ihre Ziele, indem Sie die Ihnen zur Verfügung stehenden gewaltigen Kräfte, Waffen und Ausrüstungsgegenstände mithilfe des flexiblen Kampfsystems auf unterschiedliche Weise miteinander kombinieren. Überwältigen Sie Ihre Gegner lautlos oder gehen Sie aufs Ganze und strecken Sie Ihre Feinde in einem gewagten Sturmlauf nieder. Der Ausgang jeder Mission hängt von Ihren Entscheidungen ab.
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Nicht nur Sonata, hab das auch schon länger auf dem Radar.
Arkane Studios unter Bethesda ist sowieso schon mal sehr vielversprechend.
Der Trailer ist der Hammer, wenn das nur halb so gut wird wies hier aussieht, ist das einer der wenigen Titel den ich vorbestellen werde.
Ich bin gespannt wie das Gameplay aussieht. Das Freeform Running in Assasines Creed ist eine der gelungensten Spielmechaniken der letzten Jahre. - Aber ich kann mir sehr gut vorstellen das Arcane das nicht einfach plagiatisieren möchte. Vieleicht Ego Perspektive wie in Mirror's Edge?
Übrigens: Der Erfinder von THIEF ist auch an der Entwicklung beteiligt. (Im Gegensatz von Bethesta, die nur Publisher sind - also keine Skyrim Produktionswerte erwarten)
Das klingt alles wirklich verdammt interessant. Allerdings kann ich mir ohne echte Spielinhalte noch absolut nichts damit anfangen. Das könnte von Echtzeitstrategie bis Jump'n'Run einfach alles sein .
Übrigens möchte ich mich an dieser Stelle gegen einen Ego-Perspektiven-Hüpfer à la 'Mirror's Edge' aussprechen. Das würde dem Spiel m.E. zu viel Freiraum für andere Inhalte nehmen. So etwas funktioniert nur in einem Spiel wie ... nunja, eben 'Mirror's Edge' .
legen schrieb:Übrigens: Der Erfinder von THIEF ist auch an der Entwicklung beteiligt. (Im Gegensatz von Bethesta, die nur Publisher sind - also keine Skyrim Produktionswerte erwarten)
Meinst du damit Harvey Smith? Der war nur an Teil 3 beteiligt, aber kein Erfinder. Viel interessanter finde ich, dass Viktor Antonov die Welt des Spiels designt. Warum? Der hat City 17 in Half-Life 2 gemacht!!!
Aber... jetzt mach ich mir natürlich sorgen, dass Dishonored dem geplanten Thief 4 den Rang abläuft und dessen Entwicklung irgendwie im Keim erstickt!!
Insofern steh ich dem Erscheinen dieses Spiels eher... hmm... kritisch gegenüber.
Wurde schon vor einer ganzen Weile angekündigt. Haben sich designtechnisch wohl bei Half-Life 2 und anderen Spielen bedient. Ist mir aber schnuppe. Sieht vielversprechend aus.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
+ tolles Setting!
+ sehr gute Lippensynchronität
+ guter Ersteindruck der Bewegungsfreiheit in den Missionen
— beim Schleichen (bzw. Im-Schatten-Verstecken) gibt's keinerlei Anzeige, wie sichtbar man ist; das muss man quasi raten!
— Kampfsystem und Schadensmodell der Gegner ist vollkommen oberflächlich, fühlt sich an wie ein Kinderspiel
— riesige Einblendungen zu Zwischenzielen (das ganze STINKT nach XBox), die man vor wenigen Sekunden eh schon erklärt bekam
— an einer Tour dämliche Hinweise, welchen Knopf man für welche Aktion drücken muss
— die Engine (bzw. das Bewegungsgefühl) fühlt sich an wie bei Bioshock, sprich: schrecklich dumbed down (ich sag's nochmal: das ganze schreit "XBox!!")
Alles in allem fühlt sich das Spiel sehr konsolig an.
Ich weiß gar nicht, warum sich JEDES Spiel heutzutage so anfühlt, das geht mir voll auf die Nerven! Ich glaub die Schwelle war so zwischen "Morrowind" und "Oblivion" oder so. Seit spätestens Mitte 2006 scheint es zumindest so zu sein, dass alle Ego-Spiele so ein Spielgefühl haben. Irgendwie so überall abgerunded (nichts Eckiges/Scharfkantiges mehr), alles übergroß, Bonbon-Interface und zig Einblendungen und Tutorials für total Dämliche und und und...
Genau genommen kommen diese Hilfen ursprünglich nicht von der XBox, sondern von Nintendos Konsolen . Und das wurde da auch schon genügend bemeckert .
Edit:
Das ist jetzt übrigens schon das zweite Mal innerhalb weniger Stunden, dass du (Achtung Gadler! ) gegen Konsolenspiele disst und hatest.
Willst du uns Konsoleros etwa vergraulen ??
Heinrich Reich schrieb:Das ist jetzt übrigens schon das zweite Mal innerhalb weniger Stunden, dass du (Achtung Gadler! ) gegen Konsolenspiele disst und hatest.
Willst du uns Konsoleros etwa vergraulen ??
Die Herren befürchten eben, das der PC-Spielemarkt langsam verschwindet. Wäre nicht abwegig... wer bei Verstand will schon auf die Dauer Betriebssysteme nachkaufen/austauschen, und ständig neue Grafikkarten nachrüsten müssen, uns sich in einer Tour mit Onlineproblemen/Antiraubkopiergängeleien rumärgern.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Heinrich Reich schrieb:Das ist jetzt übrigens schon das zweite Mal innerhalb weniger Stunden, dass du (Achtung Gadler! ) gegen Konsolenspiele disst und hatest.
Willst du uns Konsoleros etwa vergraulen ??
Die Herren befürchten eben, das der PC-Spielemarkt langsam verschwindet. Wäre nicht abwegig... wer bei Verstand will schon auf die Dauer Betriebssysteme nachkaufen/austauschen, und ständig neue Grafikkarten nachrüsten müssen, uns sich in einer Tour mit Onlineproblemen/Antiraubkopiergängeleien rumärgern.
Nein, darum geht's mir ehrlich gesagt nicht. (Selbst wenn Konsolen irgendwann mal den PC komplett ersetzen – ist mir ja egal, solange es weiterhin Videospiele gibt. Dann muss man sich halt umgewöhnen.)
Worum's mir dann geht? Ich hab daraus jetzt mal nen eigenen Thread gemacht, weil das hier in den "Dishonored"-Thread einfach nicht so recht reingehört:
SonataFanatica schrieb:— riesige Einblendungen zu Zwischenzielen (das ganze STINKT nach XBox), die man vor wenigen Sekunden eh schon erklärt bekam
— an einer Tour dämliche Hinweise, welchen Knopf man für welche Aktion drücken muss
GOTT, was bin ich froh! Ich hab gerade dieses Optionsmenü gefunden, für das ich den Entwicklern SEEEEEEEEEHR dankbar bin:
edit: kurzes Update.
Hab gerade die erste Mission des Spiels nochmal komplett neu gespielt – diesmal, ohne eine Wache oder andere Person im Spiel auch nur zu berühren oder von ihr gesehen zu werden. Selbst nach der Explosion, die das große Ausgangstor des Gefängnisses aufgesprengt hat, haben die Wachen nicht gesehen, dass ich hinausgeflüchtet bin (haben stattdessen drinnen weitergesucht). Hmm, und was kommt als nächstes...?
Fucking Sewer Level...
Naja gut. Eine Sache noch, die ich unbedingt kommentieren wollte: etwas unrealistisch, wie die KI der Wachen so läuft. Nach der Explosion hab ich einmal ausprobiert, was passiert, wenn ich mich im Gebäude selbst (anstatt hinauszulaufen) unter einem Tisch verstecke. Durch die Explosion waren die Wachen direkt auf der höchsten Aufmerksams-Stufe, ist ja klar. Was dabei unlogisch war: obwohl sie nichts von mir gesehen oder gehört haben und im Grunde gar nicht wissen KONNTEN, wo ich bin, sind sie direkt alle zu dem Tisch hingelaufen, unter dem ich versteckt war, und haben mich angegriffen. Höchst unrealistisch also, dass die Wachen, wann immer sie auf der höchsten Aufmerksamsstufe sind, direkt wissen, wo man sich befindet. Das finde ich einfach schlecht/schlampig programmiert.
Und noch immer ärgere ich mich stark darüber, dass es keinerlei Anzeige gibt, an der man sehen kann, wie sichtbar man ist. Denn manchmal hockt man mitten im Licht und wird irgendwie doch nicht gesehen und manchmal kauert man im dunkelsten Schatten und wird sofort entdeckt. Das nervt.
JohnSheridan schrieb:Ich kanns mir grad nicht verkneifen, aber: gab es denn JE ein Bethesda Spiel, welches Bugfrei war?
Das ist ja kein Bug, das ist einfach nur unüberlegt programmiert!
Außerdem: das Spiel ist nicht von Bethesda. Es ist von Arkane Studios. Bethesda sind nur Publisher.
Naja, Bugs sind doch eher Fehler im Spiel, die die Programmierer bei der Entwicklung gemacht und übersehen haben; Dinge, bei denen das Spiel nicht so läuft, wie es sollte. Bei der Sache mit der KI hingegen wirkt es eher so, als hätten die Programmierer das einfach so entwickelt und seien damit zufrieden gewesen – sahen es also nicht als Bug an, sondern als "in Ordnung" für das Spiel.
Naja, Bugs sind doch eher Fehler im Spiel, die die Programmierer bei der Entwicklung gemacht und übersehen haben; Dinge, bei denen das Spiel nicht so läuft, wie es sollte. Bei der Sache mit der KI hingegen wirkt es eher so, als hätten die Programmierer das einfach so entwickelt und seien damit zufrieden gewesen – sahen es also nicht als Bug an, sondern als "in Ordnung" für das Spiel.
Ja, da wollte der Publisher (Bethesteda) dass, das Spiel rauskommt und damit indirekt dafür gesorgt, dass es verbuggt ist *stichel, stichel