Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Programmstarter... wer kann Programmieren???
#61
0
das ist insofern schon anders, als das es damals und heute meines Wissens kein vergleichbares Programm gibt (Client/Server-Prinzip, On-The-Fly-Screenshot-Generator, keine feste Datenbankstruktur, Webbrowser-Einbindung mit Mozilla-Support und Tab-Unterstützung... aber dadurch ist es auch ziemlich speziell und gefällt nicht jedem). Und ich habe es ja selbst programmiert....

Das war jetzt kein direkter Angriff, meinte nur das ihr schneller zum Ziel kommt wenn ihr ein vorhandenes Programm anpasst/anpassen lässt...

Na gut, mal die anderen Themen durchlesen...
Zitieren
#62
0
Zitat:Original von Coder
Das war jetzt kein direkter Angriff, meinte nur das ihr schneller zum Ziel kommt wenn ihr ein vorhandenes Programm anpasst/anpassen lässt...
Habe ich auch nicht so aufgefasst... habe alllerdings ziemlich genaue Vorstellungen, was ich haben möchte, und da man sich hier ja nun etwas besser kennt, wäre es nur "unnötiger Aufwand" einen fremden (vielleicht anderssprachigen) Programmierer anzumailen und zu fragen was sich da machen lässt.... gerade weil man sich auf solche Leute in der Regel überhaupt nicht verlassen kann. Das wäre bestenfalls die 2. oder 3. Alternative.
Habe das Problem mit einem Programmierer gehabt, der vor Ewigkeiten angeboten hat mein K-Cheat neu zu programmieren.. Code hat er bekommen, wollte es damals bis zum Herbst machen, und hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. Das witzige ist, das der gute Daniel sich mittlerweile HIER im cgboard angemeldet hat. Zufälle gibt's!!
Bin also ein gebranntes Kind, was solche Aktionen angeht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#63
0
Und passend dazu geb ich mal eine Zwischenmeldung ab, dass ich bisher nichteinmal dazu gekommen bin, Markocat beim Downloadskript zu unterstützen (was eine eher kleine Aufgabe ist), meinen Oldgames-CD-Ripper weiterzuentwickeln und überhaupt.

Viel zu tun auf der Arbeit, Freundin krank, Windows neu installiert weil's im A... war (im Moment fehlt mir jegliche IDE da noch nicht installiert), was soll man sagen, man kommt halt zu nix...
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#64
0
aha, aber für diese Geschichte hattest du Zeit Big Grin
Zitieren
#65
0
ich pushe das ganze mal wieder ... nur um es uns allen im gedächtnis zu belassen Wink
Zitieren
#66
0
Da ich mir unter Comicverwaltung nicht viel vorstellen kann, schaue ich mir doch das hier mal an. Ich denke, dass ich ab Montag/Dienstag ein wenig Zeit investieren werde, um das Design und einen genaueren "Plan" zu entwerfen, das Programm sieht dafür komplex genug aus.
Als Grundlage nehme ich deinen "Entwurf" von der ersten Seite. Bei einer so genauen Vorstellung von den zukünftigen Leistungen des Programms gibt es da auch meinerseits nicht viele Fragen Smile.
Falls du deinen Comicverwalter etwas näher spezifizieren möchtest, kannst du das auch tun, evt. ist das ja deutlich einfacher umzusetzen (und die leichtere Arbeit würde ich vorziehen Wink).
Zitieren
#67
0
Kann ich Dir genau sagen, was ich mir vorstelle. Im Grunde genau diese Oberfläche:
[Bild: comicipqe.jpg]
Das ist das Freewareprogramm MyBooklib Organizer. Im Grunde genau das, was ich suche (sogar die Farbe gefällt mir :])

2 Punkte, die mich stören...
- Der Covershot ist zu klein.
- Würde gerne ein paar Beispielseiten einblenden.

Habe mal ein Beispiel zusammengemalt:
[Bild: comic28opt.jpg]
PERFEKT!!!!!!
Habe sogar schon den Autor angemailt, und ihn gefragt, ob er es eventuell abändern würde...... programmierer-typisch kam keine Antwort

Sollte schon ein paar nette Features beinhalten, wie Daten Import/Export etc.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#68
0
Wenn du schon eine Software hast, die dir zu 99% zusagt, dann lohnt es sich wohl nicht, da etwas komplett neues aufzusetzen. Leider gibt es auf der Seite auch keinen Quellcode, sodass da nicht viel zu tun ist (evt. schaue ich mal ins Programm hinein, aber davon erhoffe ich mir nicht viel).

Als Programmstarter hast du mittlerweile noch nichts passendes gefunden?
Zitieren
#69
0
Zitat:Original von thEClaw
Als Programmstarter hast du mittlerweile noch nichts passendes gefunden?
Nein!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#70
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von thEClaw
Als Programmstarter hast du mittlerweile noch nichts passendes gefunden?
Nein!
Gut. Dann werde ich wie versprochen demnächst (momentan arbeite ich noch an Bugs im Linkchecker für Corsa bzw. warte auf Bugmeldungen) erstmal das komplette Programmlayout entwerfen und dir zeigen, damit du kritisch eingreifen kannst. Das "Füllen" des Programms wird sich garantiert aufwändiger gestalten als das Design, ich halte dich dann auf dem Laufenden.

Wie gesagt: Als Vorlage wird mir dein Entwurf von der ersten Threadseite dienen (falls du jetzt schon Verbesserungen weißt).
Zitieren
#71
0
Zitat:Original von thEClaw
Wie gesagt: Als Vorlage wird mir dein Entwurf von der ersten Threadseite dienen (falls du jetzt schon Verbesserungen weißt).
An Verbesserungen würde ich mich kaum ranwagen. Wäre ja zutiefst beeindruckt, wenn das zur Abwechslung überhaupt was werden würde.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#72
0
Mal 'ne kleine Zwischenmeldung, damit du nicht denkst, ich säße faul rum Wink. Bisher steht nur die Oberfläche, mir fällt ehrlich gesagt nicht viel ein, was ich da an Funktionalität reinbringen könnte. Ich hänge mal einen Screenshot an - sämtliche Menüs etc. sind erstmal nur Platzhalter, evt. brauchst du die ja gar nicht.
Vorläufig werde ich mich bei dem Einfügen diverser Funktionen an deine grobe Beschreibung auf Threadseite 1 halten und zufügen, was mir so einfällt. Falls du aber noch ein paar Wünsche/exaktere Vorstellungen hast, schadet das auch nicht Smile.

[Bild: gdlvorschau.th.jpg]

Hier die große Version:
[Bild: gdlvorschau.jpg]

PS: Ich hab's ganz vergessen: In der Tabelle siehst du ganz links am Rand Zahlen, die die Einträge durchnummerieren. Ich mag diese Zahlen gar nicht und habe schon eine Weile versucht, sie zu entfernen, war aber bisher nicht erfolgreich. Falls dir die Dinger zusagen, dann stelle ich meine Bemühungen beim Abschalten ein Wink.
Zitieren
#73
0
Donnerwetter... das sieht ja schon mal richtig gut aus. Das ist zumindst 8000% mehr, als alle anderen vor Dir angekündigt haben. Wenn Du die Zahlen wegbekommst, wäre das eine gute Sache Wink.

Die Kolumnen sollten auf jeden Fall frei konfigurierbar sein. Ich würde vorschlagen, das pro TAB bis zu 6 Kolumnen zur Verfügung stehen sollten. Ein/Ausblendbar, und frei beschriftbar. Dann kann man dann halt eintragen, was man will. Klick auf die Kolumne sollte den entsprechenden Inhalt sortieren. Tabs sollte man auch zufügen/löschen können. Für verschiedene Systeme halt.

4 gleichgroße Screens unten reichen völlig aus. Wenn Du es so gestalten kannst, wie der von mir editierte Screen von DOG auf der ersten Seite, ist es genau das, was ich suche.

Such-/Anspringfunktion:
Wenn man in der Liste ist, und einen Namen eintippt, sollte er zu dem entsprechendem Eintrag springen.

Ich würde anfallende Konfigurationen (eingepflegte Spiele z.B.) auch in Unterverzeichnisse sortieren. Komplett mit Screenshots und Startparametern. Am besten in einem Unterordner des Starters. So, das man diese Sachen vielleicht auch komfortabel im-/exportieren kann. Im Grunde braucht man für ein eingestelltes Spiel ja auch nur eine cfg oder ini und 4 Screens.

Ansonsten sieht das schon sehr vielversprechend aus. In erster Linie ist das Tool für mein Netbook und mein Nettop gedacht. Quasi als Multi-Emu-Starter. Das Programm kommt in den Autostart, und man soll halt schnell und unkompliziert Spiele oder Programme starten können.
Wenn's gut gemacht ist (und man keinen zusätzlichen Krempel wie Java oder .NET installieren muss), wird solch ein Tool auch andere interessieren, denke ich!

Zitat:Original von thEClaw
Bisher steht nur die Oberfläche, mir fällt ehrlich gesagt nicht viel ein, was ich da an Funktionalität reinbringen könnte
Hatte ja geschrieben, das ich ein GANZ SCHLICHTES und unkompliziertes Programm möchte. Weniger ist oft mehr.
Mir ist es wichtig, das ich allerlei Kram ordentlich sortiert einpflegen kann (meine Intros, Demos und Spiele), das ich diese mit Startparametern vorkonfigurierbar und per Mausklick/Tastendruck startbar bekomme.
Wichtig in diesem Sinne waren mir vor allem die Screenshots unten im Starter. Hatte ein paar änliche Programme gefunden, die meinen Vorstellungen nahe kamen, allerdings konnte man dort nirgens Screens einblenden.... und gerade DAS ist mir wichtig.
Was weitere Funktionalitäten angeht.. eine erweiterte Suchfunktion wäre schön. Ein kleines Feld am Rande vielleicht, in dem man z.B. das Wort "ball" eingeben kann. In de Liste sollten dann nur alle Eintrage auftauchen, die ball beinhalten (Ballgame, Speedball, Football, Ballermann). Diese Funktion vermisse ich auch immer wieder in Frontends.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#74
0
Zitat:Original von Gadler
Wenn Du die Zahlen wegbekommst, wäre das eine gute Sache Wink.
Wie gesagt, das gefällt mir auch nicht - ich habe mich bisher ein bisschen vor weiteren Versuchen gescheut, da kommen nochmal etliche Stunden Einarbeiten/Einlesen auf mich zu, damit ich die Tabelle 100%ig so hinbekomme, wie ich will (oder wie du das dann willst Wink). Aber irgendwann müsste ich das wohl sowieso herausfinden...

Zitat:Original von Gadler
Die Kolumnen sollten auf jeden Fall frei konfigurierbar sein. Ich würde vorschlagen, das pro TAB bis zu 6 Kolumnen zur Verfügung stehen sollten. Ein/Ausblendbar, und frei beschriftbar. Dann kann man dann halt eintragen, was man will. Klick auf die Kolumne sollte den entsprechenden Inhalt sortieren. Tabs sollte man auch zufügen/löschen können. Für verschiedene Systeme halt.
1. Frei konfigurierbar war auch vorgesehen, wenn du dich natürlich auf genau 6 pro Tab festlegen könntest, würde das meine Arbeit nicht gerade erschweren Big Grin.
2. Frei beschriftbar versteht sich von selbst, ist auch nicht schwer umzusetzen.
3. Sortieren ist momentan schon vorhanden, habe es allerdings mangels Einträgen noch nicht getestet.
4. Tabs zufügen...natürlich, wäre sonst recht schwach.

Zitat:Original von Gadler
4 gleichgroße Screens unten reichen völlig aus. Wenn Du es so gestalten kannst, wie der von mir editierte Screen von DOG auf der ersten Seite, ist es genau das, was ich suche.
Ja, da habe ich schon eine Weile drüber nachgedacht - 4 gleichgroße Screens wären wesentlich einfach umzusetzen, als so eine eher variabel gehaltene Sache. Kein Problem, wird gemacht - aber dann brauchst du nicht erwarten, dass du 5 Screenshots angeben und anzeigen lassen kannst Wink.

Zitat:Original von Gadler
Such-/Anspringfunktion:
Wenn man in der Liste ist, und einen Namen eintippt, sollte er zu dem entsprechendem Eintrag springen.
Du meinst sowas wie im Windows-Explorer? Ich habe noch keinen Plan, wie das ginge, aber ich werde es einrichten.

Zitat:Original von Gadler
Ich würde anfallende Konfigurationen (eingepflegte Spiele z.B.) auch in Unterverzeichnisse sortieren. Komplett mit Screenshots und Startparametern. Am besten in einem Unterordner des Starters. So, das man diese Sachen vielleicht auch komfortabel im-/exportieren kann. Im Grunde braucht man für ein eingestelltes Spiel ja auch nur eine cfg oder ini und 4 Screens.
Über das Speicherformat habe ich noch nicht weiter nachgedacht, da wird sich was passendes finden. Soweit ich das verstehe, wärst du also mit einem Ordner "Files", in dem sich für jedes Programm ein weiterer Ordner befindet, zufrieden? Dürfte kein größeres Problem sein.

Zitat:Original von Gadler
Ansonsten sieht das schon sehr vielversprechend aus. In erster Linie ist das Tool für mein Netbook und mein Nettop gedacht. Quasi als Multi-Emu-Starter. Das Programm kommt in den Autostart, und man soll halt schnell und unkompliziert Spiele oder Programme starten können.
Wenn's gut gemacht ist (und man keinen zusätzlichen Krempel wie Java oder .NET installieren muss), wird solch ein Tool auch andere interessieren, denke ich!
Netbook und Nettop - momentan habe ich die Auflösung des Fensters auf minimal 640x480 eingestellt. Das ließe sich natürlich ändern, aber ich dachte, das würde überall hinpassen.
Autostart klingt, als müsse das Programm möglichst schnell seine Daten laden, das könnte ein paar Tests erfordern. Und natürlich musst du Java, .NET, Microsoft Visual C++ sowie DirectX 11 auf deiner Maschine installiert haben, damit das Programm läuft Zunge raus (im Ernst: es basiert auf Qt, im Prinzip sollte das eine einzige .exe werden, für die du gar nichts brauchst).

Zitat:Original von Gadler
Was weitere Funktionalitäten angeht.. eine erweiterte Suchfunktion wäre schön. Ein kleines Feld am Rande vielleicht, in dem man z.B. das Wort "ball" eingeben kann. In de Liste sollten dann nur alle Eintrage auftauchen, die ball beinhalten (Ballgame, Speedball, Football, Ballermann). Diese Funktion vermisse ich auch immer wieder in Frontends.
Danke für die Instruktionen, jetzt habe ich auf jeden Fall eine große Menge Arbeit vor mir. Ich mache mich gleich ans Programmieren...nachdem ich noch einen Level AvP gespielt habe Wink.
Zitieren
#75
0
Zitat:Original von thEClaw
Wie gesagt, das gefällt mir auch nicht - ich habe mich bisher ein bisschen vor weiteren Versuchen gescheut, da kommen nochmal etliche Stunden Einarbeiten/Einlesen auf mich zu, damit ich die Tabelle 100%ig so hinbekomme, wie ich will (oder wie du das dann willst Wink). Aber irgendwann müsste ich das wohl sowieso herausfinden...
Bloß keine Hektik. Bin ja froh überhaupt mal was etwas in der Art zu sehen Smile

Zitat:Original von thEClaw
1. Frei konfigurierbar war auch vorgesehen, wenn du dich natürlich auf genau 6 pro Tab festlegen könntest, würde das meine Arbeit nicht gerade erschweren Big Grin.
Lieber 2 mehr?? Mit 8 Kolumnen pro Tab sollte alles nötige abgedeckt sein. Man sollte aber pro Tab unterschiedlich viele Kolumnen nutzen können. Für ein anderes System braucht man vielleicht nicht so viele Infos.

Zitat:Original von thEClaw
Ja, da habe ich schon eine Weile drüber nachgedacht - 4 gleichgroße Screens wären wesentlich einfach umzusetzen, als so eine eher variabel gehaltene Sache. Kein Problem, wird gemacht - aber dann brauchst du nicht erwarten, dass du 5 Screenshots angeben und anzeigen lassen kannst Wink.
4 Bilder sollten ausreichen. Wenn man das Programmfenster variabel macht, können sich die Screens ja mit dem Fenster proportional vergrößern/verkleinern. Ich orientiere mich dahingehend sehr an DOG. Die Oberfläche ist nahezu perfekt. Schlicht, klar und übersichtlich!

Zitat:Original von thEClaw
Du meinst sowas wie im Windows-Explorer? Ich habe noch keinen Plan, wie das ginge, aber ich werde es einrichten.
Windows Explorer.... das war doch gleich? Starte mal den DOG Frontend und tippe elite ein. Dann weißt Du, wie ich das meine! Wird im Explorer wohl auch so funktionieren Wink.

Zitat:Original von thEClaw
Über das Speicherformat habe ich noch nicht weiter nachgedacht, da wird sich was passendes finden. Soweit ich das verstehe, wärst du also mit einem Ordner "Files", in dem sich für jedes Programm ein weiterer Ordner befindet, zufrieden? Dürfte kein größeres Problem sein.
Ich würde das Programm gar nicht installierbar machen. Man packt es einfach in ein Unterverzeichn is (z.B. c:\\starter). Wenn man nun z.B. das Spiel Elite einpflegt, legt er einen neuen Unterordner an (C:\\starter\\elite). Dort packt er dann alles rein, was er für das Spiel braucht. Startparameter und Screenshots. De Übersichtlichkeit wegen vielleicht einen 2. Unterordner (c:\\starter\\configs\\elite). Das kann er bei der Eingabe eines neuen Spiels ja auch automatisch anlegen.
Vielleicht sollte man von vorn herein eine Option einplanen, die es ermöglicht das Grundlaufwerk zu den Spielen/Programmen zu wechseln.
Wenn ich das Spiel Elite nun auf c:\\elite habe, und es auch dort eingepflegt wurde, sollte das Starten kein Thema sein.
Wenn ich aber das Spiel plötzlich auf e:\\elite habe, ist der Laufwerksbuchstabe anders (falls man die Spiele auf einer SD-Karte installieren will oder sowas, und sich dadurch der LW-Buchstabe ändert). Vielleicht sollte man beim Starter in den Optionen einstellen können, auf welchem Laufwerk sich die zu startenden Programme befinden. So, das man nicht alle Konfigurationen dahingehend ändern muss. Auch eine Option, die ich bei DOG vermisse! Der Pfad zum Spiel bleibt gleich (das könnte man mit einem Mausklick auch nicht ändern), aber der Laufwerksbuchstabe sollte in den Optionen änderbar sein.

Zitat:Original von thEClaw
Netbook und Nettop - momentan habe ich die Auflösung des Fensters auf minimal 640x480 eingestellt. Das ließe sich natürlich ändern, aber ich dachte, das würde überall hinpassen.
Autostart klingt, als müsse das Programm möglichst schnell seine Daten laden, das könnte ein paar Tests erfordern. Und natürlich musst du Java, .NET, Microsoft Visual C++ sowie DirectX 11 auf deiner Maschine installiert haben, damit das Programm läuft Zunge raus (im Ernst: es basiert auf Qt, im Prinzip sollte das eine einzige .exe werden, für die du gar nichts brauchst).
Es gab hier im Thread 1-2 Leute, die der Meinung waren, es geht anders nicht (!). Zumindest hat es sich so angehört... wie dem auch sei.....
Ich würde das Fenster in der Größe variierbar machen. Klar.. 640x480 reicht aus. Ich kenne aber diese Auflösungsterroristen, die unter 12.000x16.000 ihren Monitor nicht laufen lassen. Die dürften Probleme haben, das Fenster überhaupt zu entdecken Big Grin

Zitat:Original von thEClaw
Danke für die Instruktionen, jetzt habe ich auf jeden Fall eine große Menge Arbeit vor mir. Ich mache mich gleich ans Programmieren...nachdem ich noch einen Level AvP gespielt habe Wink.
Mach' Dir mal keinen Kopp. Erwartungsgemäß wird Dich die Lust in 2-3 Tagen verlassen an dem Programm zu arbeiten. Das kenne ich zur genüge Wink Big Grin. Wenn alles hinhaut, können wir dann ja mal ein Betriebssystem angehen Big Grin

Aber das ist eine gute Idee. Bin tatsächlich auch gerade am aktuellen AVP dran (XB360). Tobe mich allerdings immer noch mit dem Marine aus.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#76
0
Zitat:Original von Gadler
Windows Explorer.... das war doch gleich? Starte mal den DOG Frontend und tippe elite ein. Dann weißt Du, wie ich das meine! Wird im Explorer wohl auch so funktionieren Wink.
Naja, SO komfortable wird der Explorer nicht sein. Ich drücke halt "e" und er springt zur ersten Datei, die mit "e" beginnt. Da muss ich bei Gelegenheit mal bei D.O.G. reinschauen.

Zitat:Original von Gadler
Ich würde das Programm gar nicht installierbar machen.
Hatte ich auch nicht vor, habe noch nie einen Installer gebaut und warum sollte ich mich bei einem ohnehin eher portablen Projekt damit herumschlagen.

Zitat:Original von Gadler
Vielleicht sollte man beim Starter in den Optionen einstellen können, auf welchem Laufwerk sich die zu startenden Programme befinden. So, das man nicht alle Konfigurationen dahingehend ändern muss.
Klingt gut und einfach umzusetzen, ist gebongt!

Zitat:Original von Gadler
Es gab hier im Thread 1-2 Leute, die der Meinung waren, es geht anders nicht (!). Zumindest hat es sich so angehört... wie dem auch sei.....
Na das hängt halt von der Programmierumgebung ab - bei Qt ist der Nachteil, dass die Programme am Ende eher groß sind (liegen bei mir immer im Bereich ~3MB), wenn man das entsprechend erstellt. Das fällt bei einem richtig großen Projekt nicht auf, aber bei etwas kleinem eben schon.

Zitat:Original von Gadler
Ich würde das Fenster in der Größe variierbar machen.
Klar wird es variierbar, momentan steht nur die MINIMALgröße fest - du bekommst das Fenster also nicht kleiner als 640x480 Wink.

Zitat:Original von Gadler
Mach' Dir mal keinen Kopp. Erwartungsgemäß wird Dich die Lust in 2-3 Tagen verlassen an dem Programm zu arbeiten. Das kenne ich zur genüge Wink Big Grin.
Also so wie ich mich kenne, muss ich nur erst auf ein paar Schwierigkeiten stoßen und die Lust wird mich auch in 2 Wochen noch nicht verlassen haben Zunge raus.

Zitat:Original von Gadler
Wenn alles hinhaut, können wir dann ja mal ein Betriebssystem angehen Big Grin
Klar - aber wehe du bestehst auf mehr als einer schwarzen Konsole, die dir das Datum anzeigt und keine Befehle versteht!

Zitat:Original von Gadler
Aber das ist eine gute Idee. Bin tatsächlich auch gerade am aktuellen AVP dran (XB360). Tobe mich allerdings immer noch mit dem Marine aus.
Ich genieße die Marine-Kampagne schon zum zweiten Mal, finde die Atmosphäre einfach gigantisch. Auch das Alien habe ich schon angefangen, spielt sich eher wie Splinter Cell, ist aber (m.M.n.) auch enorm gut.
Das Spiel toppt für mich sogar das gute alte AvP2 (wie man in den vorhin von mir eingestellten Charts sehen kann Wink).
Zitieren
#77
0
Zitat:Original von thEClaw
Na das hängt halt von der Programmierumgebung ab - bei Qt ist der Nachteil, dass die Programme am Ende eher groß sind (liegen bei mir immer im Bereich ~3MB), wenn man das entsprechend erstellt. Das fällt bei einem richtig großen Projekt nicht auf, aber bei etwas kleinem eben schon.
Dagegen stehen rund 150MB Java bzw. 80MB .NET Framework, die man (in der Regel) zudem noch extra installieren muss! Danke, da nehme ich dann lieber die 3-5 MB Wink

Zitat:Original von thEClaw
Klar wird es variierbar, momentan steht nur die MINIMALgröße fest - du bekommst das Fenster also nicht kleiner als 640x480 Wink.
Das ist in Ordnung!

Zitat:Original von thEClaw
Naja, SO komfortable wird der Explorer nicht sein. Ich drücke halt "e" und er springt zur ersten Datei, die mit "e" beginnt. Da muss ich bei Gelegenheit mal bei D.O.G. reinschauen.
So passt das schon. Und wenn Du danach gleich "r" eintippst, springt er zum ersten Eintrag mit "er", und nicht zum ersten Eintrag, der mit R beginnt.

AVP wirkt technisch etwas altbacken, und die Levels in der Marine-Kampagne sind mir eine Idee zu dunkel geraten. Ansonsten ist es ganz nett geworden, obwohl ich dieses Alien/Predator "crossover" nicht mag.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#78
0
Donnerwetter @thEClaw der Screenshot des Programmstarters sieht schonmal sehr gut aus. Darf man fragen mit welcher Sprache du dieses Tool programmierst ? Ich wünsche Dir viel Glück für dein weiteres Vorgehen dieses Tools. Ich denke damit kann Gadler sich sehr freuen wenn dieses Tool von Dir fertig erstellt wurde. Und vielleicht nutzen es ja andere auch!!!!

Mfg

Freak11
Zitieren
#79
0
Ich nutze seit einer Weile nur noch die Kombination C/C++/Qt - von der ganzen Windows-Programmierung bin ich großteils abgekommen, weil ich zu oft Linux nutze und da einfach die Portabilität fehlt. Außerdem ist Qt so umfangreich, dass man damit sicher alles anstellen kann, was ich jemals benötige Smile. Zudem ist damit das optische nur ein untergeordnetes Problem, also nicht vom Screenshot blenden lassen Zunge raus. Mittlerweile kann man gerademal Tabs zufügen, editieren oder löschen - mal schauen, was als nächstes dazukommt.
Zitieren
#80
0
Ich will mal wieder Zwischenmeldung abgeben: Mittlerweile kann man dem Programm Tabs zufügen, löschen, diese Editieren, man kann der Übersicht Spalten hinzufügen, löschen oder sie editieren, Einträge können zugefügt, gelöscht und geändert werden (kurz: der ganze Basic-Kram ist fertig). Die Menüs sind jetzt voll funktionstüchtig, die Toolbar noch nicht (ich suche noch nach schönen Icons, die möglichst aussagekräftig sind).
Als nächstes ist geplant, endlich das Speicherformat festzulegen und die Screenshot-Vorschau fertigzustellen. Dann folgt das Suchfeld - aber evt. stoße ich da wieder auf Schwierigkeiten, dann wird das noch ein bisschen dauern.

Übrigens habe ich schon überlegt, WIE eigentlich die Screenshots ans Ziel gelangen sollen: Ich werde vorläufig eine Kontextmenüoption "Öffne Screenshot-Ordner" einbauen, sodass du diese dann von Hand dorthin schieben müsstest (ich versuche, die Dateinamen beliebig zu lassen). Eine Capture-Funktion wie z.B. bei der Dosbox könnte natürlich ganz nützlich sein (wobei das bei Nicht-Vollbild-Anwendungen vermutlich doof aussähe), aber ich weiß noch nicht, wie einfach bzw. schwer das zu implementieren wäre.

EDIT: Mittlerweile kann ich auch die ersten Programme starten, läuft bisher ordentlich. Da kommt mir auch gleich wieder eine Frage auf: Was soll das Programm machen, wenn ein Programm gestartet wurde? Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, es einfach zum Tray-Icon werden zu lassen (auch wenn ich da mal wieder (noch) nicht weiß, wie Wink), aber evt. gibt es Situationen, in denen du das nicht willst, da wäre das dann ziemlich nervig...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] jemanden, der ein wenig Mikrocontroller programmieren kann Doom 20 8.132 02.03.2018, 23:08
Letzter Beitrag: BSDBlack
  [Frage] Womit kann ich diesen Code compilen? Doom 1 1.971 16.03.2015, 14:34
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Frage] Wer von euch nutzt Origin? SonataFanatica 14 3.132 22.08.2013, 15:14
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Info] Krento 2.1 (Programmstarter) Markocat 2 2.131 10.09.2011, 19:14
Letzter Beitrag: Thorium
  [Frage] Wie kann ich mdf,cue oder ISO Images wieder auf CD kriegen? klassiker 5 3.414 03.05.2010, 23:22
Letzter Beitrag: klassiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste