Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Windows 7 News
#21
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von Gabumon
naja Windows 7 ist eine komplett neuentwicklung und auch nicht mehr zu Vista abwärtskompatibel
"Im Gegensatz zu frühen Gerüchten basiert Windows 7 nicht auf einem eigens entwickelten Kernel sondern setzt auf Windows Vista auf. Der Veröffentlichungstermin, Mitte 2009, erscheint derzeit durchaus realistisch."


da das nicht offiziell von MS ist ist es unglaubwürdig³
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von Gabumon
da das nicht offiziell von MS ist ist es unglaubwürdig³
Wenn die andere Aussage von Dir kommt, verhält sich das ähnlich Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#23
0
Windows 7 wird sicher abwärtskompatibel sein - sonst könnte Microsoft sich gleich sein eigenes Grab schaufeln. ABER: Es wird wohl eine Windows-Version geben, die sämtliche Kompatibilitäten aufgibt und sich damit von einer Menge Ballast befreien kann. Wie das genau aussieht, weiß ich nicht, aber der aktuelle Name ist "Midori" (oder war's "Midora"?). Mit Windows 7 hat das jedoch nichts zu tun - die aktuellen Betas sehen ja genauso aus wie Windows Vista. Sollten da nicht noch große Änderungen vorkommen (in einem knappen Jahr wird das nicht viel sein), dann wird das Hauptaugenmerk bei der neuen Version wohl auf einer besseren Vermarktung und natürlich einem optimierten System liegen.

Übrigens - war nicht Windows Vista schon großteils neu entwickelt worden? Oder setzt das noch auf dem NT-Kernel von Windows 2000, XP und Co. auf?

@ Gadler: Übrigens eine lustige Signatur. Ich nutze seit ein paar Wochen ausschließlich Vista und bin hochzufrieden damit Wink.
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von thEClaw
Ich nutze seit ein paar Wochen ausschließlich Vista und bin hochzufrieden damit Wink.
Wir machen alle Fehler. Mit XP warst Du demnach also absoult unzufrienden?!

Zitat:Original von thEClaw
Windows 7 wird sicher abwärtskompatibel sein
Selbstverständlich. Ansonsten würden sie diese Karre auch an die Wand fahren.... und wie!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#25
0
Wird 7 dank des neuen kernels nicht

man kann im 7 aber dann jedes andere betriebssystem in einer virtuellen umgebung ausführen

soweit bekannt halt

alles andere sind spekulationen von zeitschriftenheinis..
Zitieren
#26
0
naja...seven hin oder her...es wird so und so wieder einiges zu meckern geben Wink ...und an jeder ecke findet man spekulationen über gerüchte bis hin zu besserwisserei...

vielleicht sollte man abwarten, bis wirklich was offizielles veröffentlicht wird und nicht jeden happen aufgreifen und 2000 mal kauen...

bin am 04.12. in essen auf dem technet techday...auf der agenda ist seven zwar nicht aufgeführt (gut, die veranstaltung richtet sich ja auch an unternehmen des mittelstandes) aber eventuell wird ja in der talk-runde am ende ein wenig verraten...

und sogesehen, ist die touchscreen-idee doch mal was lustiges:
man stelle sich einen egoshooter vor, bei dem man die gegner "andrückt" und abschießt Big Grin
Zitieren
#27
0
angeblich sind ja jetzt erste 7 screenshots aufgetaucht

die fatal an Vista erinnern, und viele heulen deswegen schon rum, wie toll das das optische immer zum schluss kommt, wenn bereits betas da sind, die sind aber noch nicht mal in sicht Big Grin
Zitieren
#28
0
naja...es gibt schon screens, auch direkt von microsoft, die an vista erinnern...die sind aber überwiegend kommentarlos, von daher abwarten, was da kommt. ich denke, sie werden schon aus der pleite mit vista lernen und etwas halbwegs vernünftiges produzieren. so oder so, wird es eh wieder käufer geben und wenn der 0815-user damit zufrieden ist, von mir aus Rolleyes

ich interessiere mich eh mehr für server2008... der läuft jetzt schon recht klasse und wenn er erstmal offiziell erschienen ist, werd ich den wohl auch langsam als workstation bei mir aufsetzen...auch wenn der 2003er weiterhin stabil und klasse läuft...sollte seven aber wider erwarten dann wirklich so überaus stabil sein und laufen, dann mal sehen...

antesten werde ich es eh ... die frage wird nur sein, setze ich danach ein system damit auf, oder verbleibt es bei ner virtuellen umgebung ^^
Zitieren
#29
0
push!

war gestern, wie bereits angekündigt, auf dem techday in essen, eigentlich wegen dem sbs2008, aber schau da...oliver sommer, mvp für den sbs08, hatte auf seinem schlappi natürlich seven im aktuellen build laufen...

auf dem kleinen schläppi ließ er die pp-präsentation abspielen und nutze ne hyperv mit sbs, ebs und einigem mehr für demos.

der erste seven-eindruck war stabil...
aero war selbstverständlich mit dabei...tiefer in die details konnte ich allerdings nicht blicken und einblicke wurden natürlich auch nicht gewährt Wink

der, wenn vielleicht auch ungewollt, gezeigt build war auf jeden fall von der nummer her deutlich höher als derzeit im net kursierende!

definitiv kann aber bestätigt werden...

seven kommt mit vista-feeling...Rolleyes

von den übersetzungen her musste natürlich noch einiges nachgearbeitet werden... oft wurden noch die obligatorischen ??? angezeigt Zunge raus
Zitieren
#30
0
Die offizielle Beta soll doch jetzt schon draußen sein und demnächst auch für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Nach allem, was ich selbst gehört/gelesen habe, wird Windows 7 nur ein an allen Ecken beschliffenes Vista sein - also nichts mit völlig neuem Kernel oder einer Entwicklungszeit, die weit über das nächste Jahr hinausreicht (tja, Gabumon Zunge raus Wink ). Die ersten Systeme sollen ja auch schon zwischen Mitte und Ende nächsten Jahres verkauft werden (ich glaube, erst in Komplett-PCs).
Allerdings muss ich als zufriedener Vista-User sagen, dass ich mir das neue System als sehr gut vorstellen kann - es werden ein paar Dinge verbessert, angeblich werden die Stabilität gesteigert (wobei mein Vista wie wohl auch bei 95% der anderen User noch nie abgestürzt ist) und vor allem der Ressourcen-Hunger gesenkt (das klingt doch mal gut). Die Aero-Oberfläche soll natürlich drin bleiben, sieht schick aus und ist mit fortschreitender Hardware immer weniger ein Problem. Außerdem scheint sie nur Leistung zu fressen, wenn man sie auch sieht... (ich habe zumindest das Gefühl - entspräche damit einer 3D-Engine in einem Spiel)

Zitat:RAPIER
seven kommt mit vista-feeling...

Was ist dein Problem dabei? Hattest du denn ein bestimmtes Windows-Feeling, das du jetzt vermisst? Es sieht aktuell natürlich noch genau wie Vista aus, ich bin nichtmal sicher, ob Microsoft da noch Änderungen plant - vielleicht kommen mal ein paar Farbstile zum System, Platz für Kleinigkeiten ist ja immer.
Wenn das neue Windows genauso werden sollte wie Vista (dabei aber mit DX11 daherkommt - USB3-Support gibt es angeblich nicht nativ), wäre mir das auch schon recht. Ich kann an dem System eigentlich nichts schlimmes finden - außer, dass man nach der Installation erstmal zehn Minuten investieren muss, um ein paar Einstellungen anzupassen, die einfach nicht so bleiben können (UAC z.B.), aber danach läuft alles reibungslos. Microsoft sollte die Setup-Routine des Systems wieder den früheren Windows-Versionen anpassen, wo man bei der Installation wählen konnte, was man braucht - und gleich nervige Dinge wie UAC abstellen kann (das soll natürlich eine Verbesserung erfahren, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man UAC dann wirklich aktiviert lassen kann, während man sein Windows nutzt).
Zitieren
#31
0
ich hasse vista nicht, aber hatte gehofft, dass man eher aus xp, wie ich finde eins der besten os von ms seit sp2 (ms bob lassen wir mal außen vor Zunge raus), lernt und nicht von vista...

vista ist in vielen bereichen sicherlich brauchbar...aber ohne sp1 ist es einfach nicht ausgereift und selbst mit lassen sich viele apps, auf die ich sicherlich nicht verzichte, nicht oder nur teilweise nutzen...daher ist es für mich nicht relevant...

vor vista würde ich eher server2008 in workstation-modus nutzen...(habe da gute erfahrungen mit server2003 gemacht)...

aero macht in seven bislang übrigens probleme im zusammenhang mit dem ruhezustand...
nach drei bis vier tagen fängt es an, sich an und auszuschalten, was schöne optikeffekte erzeugt Wink

die offizielle beta steht noch aus...der jetzige build der für mitarbeiter und wichtige partner im übrigen wohl pflicht ist, ist aber bis auf einige übersetzungslücken bereits beta-tauglich...daher wirds bis zum betarelease nicht mehr lang dauern, denke ich...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Info] Windows 95 auf dem Sega Mega Drive Juttar 1 825 03.07.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Nemu
  Windows 8 ist da Heinrich Reich 217 54.925 13.01.2015, 08:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] Windows Live Dienst schließt die Pforten - Spiele jetzt Schrott? Commodus 30 8.115 28.03.2014, 20:21
Letzter Beitrag: Gabumon
  Games for Windows Live wird geschlossen ayanamiie 1 1.719 16.08.2013, 12:17
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  3DS – News Nintendo entschuldigt sich bei Frühkäufern für Preissenkung in einem Brief ayanamiie 4 3.254 04.02.2012, 19:53
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste