Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

News und Diskussionsthread zu Fallout 3 & Fallout New Vegas
#21
0
Also ich habe Fallout 1 viele Stunden gespielt, aber Fallout 2 ist irgendwie an mir vorbeigezogen.

10-4-11:
Hab jetzt nicht das Video gesehen wie du, aber klingt fast logisch, dass die Kamera an Oblivion erinnert, da es ja nicht nur die selbe Grafik Engine ist, sondern auch der selbe Entwickler. Immerhin kann man die Kämpfe ja auch wie in den alten Fallout Teilen in einem Rundenbasierten Modus mit Action Punkten führen. Wie es am Ende umgesetzt wird, sieht man ja dann, aber ich vertrau Bethesda da eigentlich (auch wenn Morrowind besser als Oblivion war was die spielerischen Möglichkeiten anging, sie also in Sachen Gameplay abgebaut haben). Trotzdem sind die Elder Scrolls Spiele einfach gut und daher hoffe ich einfach das beste für Fallout 3. Mal so nebenbei, soll es eigentlich jemals nen Mad Max 4 geben ^^ ?
besucht meinen blog www.cyberpunK86.blogspot.com Smile
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von pnK
Also ich habe Fallout 1 viele Stunden gespielt, aber Fallout 2 ist irgendwie an mir vorbeigezogen.
Dann hast du was verpasst!
Fallout 2 ist praktisch Fallout 1 mit neuer Story, neuen Städten und extrem größer! Wenn man in Fallout 2 alles machen will, dann sitzt man da um ein vielfaches länger drann als an Fallout 1. Deswegen ist der zweite Teil im Prinzip der bessere. Die Quests sind teilweise auch viel weitläufiger und komplexer verknüpft.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#23
0
Es wurde von Thorium soweit schon alles gesagt, was den Spielspaß weiter in die Höhe treibt sind die unzähligen Mods für Fallout 2 !

@pnK

Fallout 2 ist ein Spiel, welches man unbedingt mal gespielt haben sollte, sofern man Teil 1 mag.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#24
0
Auf der GC 2008 gabs ein Fallout 3 Kino, in dem ein Mitarbeiter einen Level angezockt hat auf grosser Leinwand. Am Ende der Vorführung gabs dann ein loliges T-Shirt und "purified Water" Wink

€dit: Was gabs zum Game zu sagen? Naja extrem viel Gesplatter, Blut, Körperteile und ein ziemlich derber, aber interessanter Humor *g*

Kleines Beispiel... Auf der GC lief die ganze Zeit so ein "Was-passiert-wenn-eine-Atombombe-einschlägt"-Spot als Werbung fürs Spiel. Dabei wurde in dem Spot permanent Werbung für eine Bunkerfirma gemacht. Naja als man dann in dem Kino saß und der Herr vorgespielt hat, macht er so einen City-Einmannbunker auf und drin sitzt nur noch ein verschmortes Skelett Big Grin
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#25
0
Zitat:Original von ThE_nEwBiE
Kleines Beispiel... Auf der GC lief die ganze Zeit so ein "Was-passiert-wenn-eine-Atombombe-einschlägt"-Spot als Werbung fürs Spiel. Dabei wurde in dem Spot permanent Werbung für eine Bunkerfirma gemacht. Naja als man dann in dem Kino saß und der Herr vorgespielt hat, macht er so einen City-Einmannbunker auf und drin sitzt nur noch ein verschmortes Skelett Big Grin

Die Werbungen gehöhren zum Markenzeichen der Fallout Reihe. Die Firma heist Vault Tech.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#26
0
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=991

soviel zum thema in österreich kaufen, und bethesda wird da nur vorreiter sein
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von Gabumon
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=991

soviel zum thema in österreich kaufen, und bethesda wird da nur vorreiter sein

Ist mir schon länger bekannt, deshalb auch die Bestellung der CE bei thehut.com FUCK censorship !
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#28
0
Satte Bewertung! Verdient? Wird sich bei Zeiten zeigen! Ich find's interessant..... bin aber noch mir Mercs 2 beschäftigt Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#29
0
Will keinem die Stimmung vermiesen, aber man muss echt großer Fan der Reihe sein und des Settings um das Spiel gut zu finden. Etwas mau sonst alles. Für die deutsche Version gibts bereits nen Uncut-Patch (ca. 1 GB), der im Grunde nur bestehende Dateien mit denen der Uncut ersetzt, einziges Manko bisher ist die Tatsache das die Menübeschriftungen englisch sind.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von Mac
Will keinem die Stimmung vermiesen, aber man muss echt großer Fan der Reihe sein und des Settings um das Spiel gut zu finden. Etwas mau sonst alles. Für die deutsche Version gibts bereits nen Uncut-Patch (ca. 1 GB), der im Grunde nur bestehende Dateien mit denen der Uncut ersetzt, einziges Manko bisher ist die Tatsache das die Menübeschriftungen englisch sind.
Hey, das klingt doch nett! Dann bräuchte man sich diese Import-Geschichten garnicht erst antun, sondern könnte ganz chillig die deutsche Collector's kaufen und den Patch drüberbügeln.

Widersprüchliche News...?
Na was denn nun? Am 6.10. heißt es "Zensur aller deutschsprachigen Versionen", am 7.10. dann doch "von Ubisoft garantierte unzensierte Version für Österreich und Schweiz".....?!
Confused
Naja gut... mal abwarten...
Zitieren
#31
0
tja hättet ihr ne 360 währt ihr damit sicher schon durch
Zitieren
#32
0
Tja, hätte ich ne 360 hätt ich mich damals tierisch über Oblivion geärgert! Und generell würde ich mich über die Tatsache schwarzärgern, dass ich nix patchen kann... Rolleyes
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Und generell würde ich mich über die Tatsache schwarzärgern, dass ich nix patchen kann... Rolleyes
Kann man doch mittlerweile. Patches über Konsolen sind inzwischen normal.

Ich würd mich auf jeden Fall freuen, wenn jemand einen detailierten Bericht posten würde, der das Game schon hat. Smile
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#34
0
Also hier mal mein erster Eindruck:

Pro:
Die Ladezeiten sind wirklich kurz. Quicksave/load geht fast ohne Unterbrechung. Läuft auch überraschen ruckelfrei.(2Gb Ram,GeforceGo7600,2GH DualCore)
Das Skillsystem ist einigermaßen erhalten geblieben. Die Traits sind weg, dafür gibt es bei jedem Level-Up ein Perk.
Der Humor der ersten beiden Teile ist noch hier und da zu finden.
Der Introsong ist super gewählt.

Kontra:

Es gibt keinen Rundenbasierenden Kampf, die Aktionspunkte werden verwendet um vorher bestimmte Angriffe in Slowmotion auszuführen, während der Gegner sich fast nicht wehrt.
Zusammen mit der schlechten KI ist das ganze (bisher) lächerlich einfach. Warten, hinlaufen, Slowmo einschalten und mit 90% Trefferwahrscheinlichkeit 5 Kopfschüsse austeilen.
Man kann Supermutanten mit der 10mm Pistole erledigen Rolleyes
Die lange Einleitung (~25min) und die fröhliche Musik im Radio tun ihr übriges...

Es ist ein brauchbarer Ego Shooter geworden, besser als erwartet, aber definitiv kein Nachfolger der ersten beiden.
Zitieren
#35
0
Kann ich zustimmmen. Atmosphäre und Humor sind auf jeden Fall vorhanden, das Perksystem macht jede menge Spaß. Die Fallout-typischen skurillen "Überlebenden" sind genauso vorhanden wie das Endzeitfeeling. Die Einführung hat mir persönlich eigentlich sehr gut gefallen.

Leider ist das Kampfsystem einfach absolut unausgereift. Der rundenbasierte Kampf und der Echtzeitkampf gehen einfach nicht Hand in Hand. Obwohl jede menge Reviews anderes behaupten: Das Kampfsystem ist sehr "Egoshooteresque". Stimpacks und andere Medizin kann man seinem Vaultboy einfach via Pipboy während das Spiel pausiert verabreichen, und zwar so viele wie man will... Oft genug hab ich meinen Charakter schon mit Drogen vollgepumpt kurz bevor der letzte Trefferpunkt versiegte.

und dann wäre noch...

Die Verwandtschaft mit Oblivion merkt man dem Spiel sehr stark an - das kann man so und so sehen. Zum einem hätte ich gern ein Spiel gesehen das etwas mehr "character-driven" ist und dich nicht komplett mit einer offenen Welt überfordert, zum anderen bin ich froh das genau das Gegenteil der Fall ist - immerhin sprechen wir von Fallout.

Naja, bin gerade mal 4 Stunden im Spiel, also wäre es noch zu früh für ein sinniges Urteil... aber bisher überwiegt einfach die tolle "wow, ich spiele Fallout" -Atmo und dafür nehme ich das verkorkste Kampfsystem mal in kauf Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#36
0
Find das Kampfsystem garnicht schlecht. Ist eine Mischung aus Max Payne und Knights of the old republic. Auchso echt schönes Spiel bis jetzt.
Zitieren
#37
0
Ich habs mir jetzt in der Special-Edition gekauft mit ultra-geiler Lunchbox und funny Wackel-Pipboy und ich muss sagen es hat sich gelohnt ...

Als alter Falloutveteran muss ich zwar zugeben das natürlich das Kampfsystem nicht das lieb gewonnene ist, aber nichts desto trotz ist es durchaus brauchbar ...

Der Humor, Zynismus und die Atmosphäre wurden super aus den Vorgängern übernommen ... man fühlt sich gleich wieder heimisch in dieser herrlichen sich selbst verarschenden post-apokalyptischen Amerika-Persiflage ...

Zwar fand ich es ein wenig kurz aber es lohnt sich ja auf jeden Fall noch mal zum durchzocken da es diverse alternative Enden gibt und das Spielgeschehen so oder so immer wieder anders aufgenommen wird (so wie ich es auch schon beim technischen Vorgänger Oblivion positiv festgestellt habe)

ich sach einfach nur KAUFEN KAUFEN KAUFEN !!!!
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#38
0
Hab mir auch das spiel gehollt für die Xbox und es ist der Hammer,hab die beiden Vorgänger auf denn Pc gespielt und hab die echt geliebt,also echt klasse kann es nur empfehlen zu kaufen!!!
Zitieren
#39
0
Hi @ all!

ich spiele im Augenblick begeistert Fallout 3 hatte aber nicht die beiden Vorgänger gespielt. Vielleicht kann ich mich deswegen so gut auf das Spiel einlassen?

Naja... wie man liest ist es halt anders als die ersten beiden Teilen. Aber sehr gut.

Was hatte ich auf Spiegel Online gelesen?

Zitat:Um "Fallout 3" zu mögen, hilft es vielleicht, die ersten beiden Teile der Reihe nicht zu kennen. Denn dann wäre es ein gutes Action-Rollenspiel mit interessantem Kampfsystem in einer recht bizarren Umgebung: Dem durch einen Atomkrieg zerstörten Washington. Das ist bevölkert von merkwürdigen Wesen: Supermutanten, Zombies, Banditen und ein paar halbwegs normalen Menschen, Siedlern und Bunkerbewohnern. In dieser Landschaft gilt es für den Spieler, den verloren gegangenen Vater der Spielfigur zu finden. Und nebenbei alle möglichen Aufträge zu erledigen, um überhaupt Geld, hier als Kronkorken getarnt, und Essen zu verdienen.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug...25,00.html
Du darfst alles machen, lass dich nur nicht erwischen. Smile
Zitieren
#40
0
Also ich habs jetzt einmal -fast- durch und fange gerade noch ein zweites mal an. Ich denke mir aber, dass man F3 nicht öfters als 2 oder maximal 3 mal durchspielen kann.
Ich warte dann lieber auf ein paar Mods bevor ich es nochmal anfange (wie bei Oblivion).

Aber es ist schon ein sehr gutes Spiel. Ich habe F1+2 sehr, sehr oft gespielt und musste mich beim dritten Teil erstmal an das Gameplay und den Kampf gewöhnen, aber wenn man sich mal auf das neue Spiel auch einlässt und nicht auf das alte System beharrt dann macht das Spiel viel Spass.

Falls jemand eine Modseite braucht: http://www.fallout3nexus.com/downloads/categories.php
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fallout 4 SonataFanatica 254 43.365 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  DOTT und Grim Fandango Remastered SonataFanatica 268 44.091 22.05.2023, 10:08
Letzter Beitrag: Juttar
  PlayStation VR2 - Erscheinungstermin und Preis Gottf 5 933 07.11.2022, 15:01
Letzter Beitrag: Gottf
  (C64) Steel Ranger und Pain'n'Aches Retro-Nerd 4 2.897 28.01.2018, 00:34
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  angeblich Thief Film und Spiel in Entwicklung bonehead06 3 2.352 12.05.2017, 13:39
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste