Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Wer macht mit?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich, Ich...IIICCCHH!!
52.94%
9 52.94%
ne..lieber nicht...
29.41%
5 29.41%
Wo?Was?
17.65%
3 17.65%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Frage] Oldschool Filesharing...
#61
0
Wenn wir ohne umzusortieren jeder ein Verzeichnis anlegen, in das wir alles reinwerfen, dann wird natürlich sehr viel doppelt sein und selbst eine TB-Festplatte dürftig gehörig zu klein sein. Es müsste sich hin und wieder jemand erbarmen, mal Ordnung reinzubringen (ich bin immer noch der Meinung, dass jeder seine Sammlung umsortieren sollte, jeden Tag ein komplettes Spiel und wir sind zu Weihnachten alle bereit - ich werde das auf jeden Fall in Anriff nehmen).

@ Schaf: Da gäbe es sowas wie IRC, ich denke doch, dass es nicht zuviel verlangt wäre, dass sich das der ein oder andere noch zulegt. Mit Hilfe von Passwortschutz kann man da sicher "privat" chatten Smile. Äquivalente Möglichkeiten fallen mir gerade nicht ein, jedenfalls keine, die nicht einen größeren Aufwand mit sich bringen würden. Einen Board-Bereich mit "Eintrittskarte" gibt es ja noch nicht Wink.
Zitieren
#62
0
Ich versteh eure Probleme nicht?
Wieso macht ihr euch Sorgen das etwas doppelt sein könnte?
Gebt den Archiven vernünftige Namen und dann sieht man doch ob es schon da ist oder nicht. Ihr solltet lieber alles in ein Verzeichnis packen (also natürlich schon Überverzeichnisse wie Images/Rips etc.) und dadrin dann halt die Ordner mit den originalen Spielnamen (kein Datum oder so dahinter). Wenn ihr die Spiele dann rüberkopiert wird er euch fragen ob er überschreiben soll oder nicht. Wer auf seinen Username besteht kann ja nen Textfile mit reinpacken. So könnt ihr auch locker 500 Spiele auf einmal rüberziehen, wenn der sagt das es schon da ist einfach auf überspringen klicken und ab dafür.
Zitieren
#63
0
hier mal meine 2cent:

unsichtbaren privaten bereich im forum erstellen... alle die mitmachen in ne nutzergruppe packen: gut is!... finde eure diskussion hier etwas leichtsinnig da man sie auch als nicht angemeldeter gast verfolgen kann - und wenn mans ganz genau nimmt tauscht ihr hier immernoch raubkopien unter einander aus (auch wenn oldgames nun wirklich keinen mehr intressiert)

zu eurem namen problem - ihr solltet euch da schon absprechen, da ihr sonst nen platzfresser habt sondersgleichen (wenn 10 leute mitmachen und jeder die üblichen verdächtigen kopiert (lucas art isos etc) habt ihr schnell keinen platz mehr und 10x das gleiche day of the tentacle etc... bei floppys mag das nicht ins gewicht fallen, aber bei isos wird das leicht ein selbstläufer.

hier mal ein paar vorschläge:

eigene collection sortieren in: Sprachen, Isos, Floppy etc

1) listen erstellen
geht mit programmen sehr schnell - zum abgleichen gibts auch genug prgramme die das einigermasen hinbekommen

2) where is it Katalog
ich weiß das programm kostet geld aber (naja ihr wisst schon, will hier niemand zu was anstifften) jeder macht nen katalog von seiner collection dann werden alle kataloge miteinander abgeglichen.

3) Datfile
Der etwas umständliche weg, jeder macht mir clrmpro ne datfile von seinem stuff und scannt dann mit allen andren datfiles seine collection: das was übrig bleibt hat kein andrer

bei dem was doppelt ist spricht man sich einfach ab wers kopiert (kann ja sein, dass einer nur doppelte games hat und dann garnix kompieren könnte, weil der erste in der reihe schon alles draufkopiert hat.

So have fun... mir persönlich wärs ja zu stressig (schon allein das alles wieder in mein system rein zu basteln würde mir lust und zeit fehlen...) dennoch eine schöne idee und ich hoffe ihr bekommts auf die reihe Wink
Zitieren
#64
0
Zitat:Original von romiso
finde eure diskussion hier etwas leichtsinnig da man sie auch als nicht angemeldeter gast verfolgen kann - und wenn mans ganz genau nimmt tauscht ihr hier immernoch raubkopien unter einander aus

2. Gesetzt den Fall, die Planspiele dieses Threads würden Realität, dann sähe ich mich mit einer Bitte um die Verwahrung jeweils einer privaten Sicherungskopie nicht wirklich kriminalisiert. Absolut jede Original-CD würde sich im Zweifelsfall als mein Eigentum in meinem Regal in meiner Wohnung wiederfinden lassen, verlass' Dich drauf.

1. Die Diskussion um Einsehbarkeit von Threads hatten wir gerade erst schon einmal geführt. Ich bin Dir dankbar für den Hinweis und zugleich definitiv ein letztes Mal entsetzt darüber, dass Du offensichtlich Recht hast.

Baby
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#65
0
Zitat:Original von Schaf

2. Gesetzt den Fall, die Planspiele dieses Threads würden Realität, dann sähe ich mich mit einer Bitte um die Verwahrung jeweils einer privaten Sicherungskopie nicht wirklich kriminalisiert. Absolut jede Original-CD würde sich im Zweifelsfall als mein Eigentum in meinem Regal in meiner Wohnung wiederfinden lassen, verlass' Dich drauf.

sollte auch eigentlich eher etwas überspitz ausgedrückt sein - wir kennen ja alle die halblegalität von abandonware, roms und co -> wo kein kläger ist, ist auch keine klage... sehe mich da auch eher in der rolle des archivars, als der des raubkopierers...

dennoch könnte man den thread als aussenstehender auch anders interpretieren, was ich eben für bedenklich halte...
Zitieren
#66
0
Oh Gott, da hilft ja nicht mal eine Änderung des Nicks....

Natürlich besitzen wir alle die Originale - JEDER ALLE. Damit wäre das Problem vom Tisch.

Wollen wir eigentlich noch lange rumreden, oder wirklich mal was konkretes planen? Nicht dass Schaf Recht behält und das hier alles nur Planerei bleibt.
Zitieren
#67
0
Zitat:Original von thEClaw
Nicht dass Schaf Recht behält und das hier alles nur Planerei bleibt.
DAS hat Gadler (vielleicht/möglicherweise/wahrscheinlich) gemeint - ICH habe gesagt, dass mir manchmal im Leben auch schon das Nachdenken über etwas ausreicht anstelle der Umsetzung.

Zitat:Original von thEClaw
Natürlich besitzen wir alle die Originale - JEDER ALLE. Damit wäre das Problem vom Tisch.
Sowas nennt man hier im Rheinland "läppsch". Zunge raus Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#68
0
Zitat:Original von Schaf
Absolut jede Original-CD würde sich im Zweifelsfall als mein Eigentum in meinem Regal in meiner Wohnung wiederfinden lassen, verlass' Dich drauf.

Wusste garnicht das Schafe in Wohnungen wohnen und Cds besitzen.
Ich wohn fast schon in der Innenstadt und begegne daher kaum Schafen, in der Schule hab ich gelernt das Schafe meistens auf Weiden zu finden sind, man bekommt hier echt nur Scheiß beigebracht. Angry
Zitieren
#69
0
Zitat:Original von Schaf
DAS hat Gadler (vielleicht/möglicherweise/wahrscheinlich) gemeint
Warscheinlich/im Grunde schon/selbstverständlich Big Grin
Es ist immer schwer sowas unter einen Hut zu bekommen. War aber schon mein Ernst.
Da ich an dieser Geschichte nicht teilnehmen werde, interessiert es mich aber dennoch, wie es gelaufen ist, ob die Platte die Sache überlebt hat, welche Viren dabei den Besitzer gewechselt haben, ob die Sache letztendlich lohnend war etc..
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#70
0
Zitat:Original von 10-4-11
Ich wohn fast schon in der Innenstadt und begegne daher kaum Schafen, in der Schule hab ich gelernt das Schafe meistens auf Weiden zu finden sind, man bekommt hier echt nur Scheiß beigebracht. Angry
[offtopic]
Mach' Dir nichts draus - Du wohnst sicher nur im falschen Stadtviertel. Hier in Köln haben sie alle Vierbeiner in einen Stadtteil gepackt und ihm den passenden Namen gegeben: Köln-Weiden. Fröhlich
[/offtopic]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#71
0
wie geht es denn hier jetzt weiter?
Zitieren
#72
0
Entweder der Übersichtlichkeit wegen einen weiteren Thread mit Umfrage starten, um herauszufinden, wer überhaupt mitmachen möchte. Meinetwegen auch halb-anonym, indem ich z.B. PMs mit Postleitzahlen entgegennehme (können gerne "gefälscht" sein, sprich PLZ vom Nachbarstadtteil oder so) und mir das ganze schonmal auf der Karte anschaue. Irgendjemand muss die Daten ja sammeln, so bitter das auch für Leute ist, die in sowas eine Gefahr sehen, aber das muss ja nicht unbedingt ich sein.

Wenn's für eine kpl. Strecke nicht reicht, muss evtl. die Post hier und dort mit einbezogen werden. Vielleicht entwickeln sich dadurch ja auch kleine lokale Grüppchen, die dann zumindest untereinander hin und wieder in der Zukunft Oldgames tauschen können.

Mal sehen. Erstmal bräuchten wir eine grobe Anzahl von Mitgliedern, die überhaupt mitmachen würden und dann die Info, wo ungefährt wer wohnt.

Was haltet ihr also davon, erstmal einen Umfragethread zu starten?
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#73
0
Zitat:Original von Feltzkrone
Was haltet ihr also davon, erstmal einen Umfragethread zu starten?
Solltet Ihr auf jeden Fall machen. Wäre schade, wenn Nemu die Platte umsonst gekauft hätte (wobei man sowas ja immer mal gebrauchen kann).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#74
0
Her mit der Umfrage, ich bin auch gern beim Tausch dabei.
Zitieren
#75
0
Zitat:Original von thEClaw
Her mit der Umfrage, ich bin auch gern beim Tausch dabei.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#76
0
Zitat:Original von Gadler
Solltet Ihr auf jeden Fall machen. Wäre schade, wenn Nemu die Platte umsonst gekauft hätte (wobei man sowas ja immer mal gebrauchen kann).

Yop, her mit der umfrage! Platte kann ich scho immer gut gebrauchen, so ist das nicht. lager derzeit schon ordentlich darauf aus :-)
Zitieren
#77
0
Jop....
Umfrage bitte!
Zitieren
#78
0
so. Umfrage zugefügt!
Zitieren
#79
0
Wer war denn der erste Ja-Sager? Nemu himself?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#80
0
Hat zufällig jemand von euch die externe 1TB-Festplatte für 84€ bei alternate erstanden? Ich habe es eben erst gesehen, war ein ZackZack-Angebot, das leider schon ausverkauft war. Ansonsten wäre das in Preis/Leistung wohl das bestmögliche für unser kleines Vorhaben gewesen. Eventuell kommt ja demnächst noch so ein Angebot, aber vermutlich wird das noch dauern.

Ach ja, hier noch der Link: http://www.zack-zack.eu/html/detail/zack...l?itemId=5
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Gibt es Filesharing Tools die sicher sind vor der Industrie? inkubation 4 3.063 06.04.2008, 12:19
Letzter Beitrag: StefanX
  [Info] StealthNet 0.8 Anonymer Filesharing Client medtner 5 4.192 16.06.2007, 09:28
Letzter Beitrag: medtner
  Gibts überhaupt noch gute filesharing-adressen?! memphis 6 2.951 01.01.2007, 15:51
Letzter Beitrag: steveo
  [Info] neues filesharing tool graf 8 3.611 24.06.2006, 15:46
Letzter Beitrag: CrazyJose
  [Frage] Filesharing dank DVD im Aufschwung Mac 5 2.684 05.05.2005, 19:03
Letzter Beitrag: XqWyZ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste