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[Problem] Canon -PIXMA MP830- Scanner geht nicht mehr
#1
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Hallo,

vor zwei Tagen hab ich mit meinen gutem Gerät mehrere Kopien gemacht, bis auf einmal die Scannerlampe aus ging und nur noch grau bedruckte Blätter raus kamen.
Zu dem Zeitpunkt hat der noch gescannt, aber alles ohne Scannerlampe.

Dann hab ich den Drucker mal aus- und wieder eingeschaltet, nach fast 2 Minuten (kam mir etwas lang vor) war der dann erstmal wieder bereit.
Jetzt hab ich mal auf die Kopieren-Taste gedrückt und musste feststellen das, dass Scanner-Teil nur noch gezuckt hat und nach einer Weile kam nur ein leeres Blatt Papier raus mit der Fehlermeldung "Der Scanner arbeitet nicht ordnungsgemäß" auf dem Display.

Wenn ich was auf den Rechner einscannen möchte, bekomme ich auf dem PC eine ähnliche Fehlermeldung das es nicht möglich ist.
Das drucken geht aber noch ohne Probleme.

Ich hab den auch mal mehrere Stunden ausgeschaltet gelassen, was das Problem aber nicht behoben hat. Angry

Gestern hab ich mal an den Canon Support ein E-Mail deswegen geschrieben, warte nur noch auf eine Antwort.

Falls es ein defekt ist, hat jemand eine Ahnung wie das ganze mit der Garantie von Canon aus sieht, falls jemand sowas schon mal in Anspruch nehmen musste.

Der Drucker ist jedenfalls noch kein ganzes Jahr alt.
[Bild: 3344442782.png]
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#2
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Sende/Bring ihn zu dem Shop, wo du ihn gekauft hast. Gibt ja 2 Jahre Gewährleistung auf solche Sachen. Smile
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#3
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Zitat:Original von Corsafahrer
Sende/Bring ihn zu dem Shop, wo du ihn gekauft hast. Gibt ja 2 Jahre Gewährleistung auf solche Sachen. Smile

Den hab ich bei einen Händler über eBay erworben, gibt die Gewährleistung nicht sowieso der Hersteller.
Da kann ich doch auch den direkten Weg gehen, hatte so einen Fall bis jetzt eben noch nicht.
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#4
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Zitat:Original von Markocat
Zitat:Original von Corsafahrer
Sende/Bring ihn zu dem Shop, wo du ihn gekauft hast. Gibt ja 2 Jahre Gewährleistung auf solche Sachen. Smile

Den hab ich bei einen Händler über eBay erworben, gibt die Gewährleistung nicht sowieso der Hersteller.
Da kann ich doch auch den direkten Weg gehen, hatte so einen Fall bis jetzt eben noch nicht.
Hmm, ja dann einfach bei Canon anfragen.


Merke: Kaufe nie, nie, nie Hardware über Ebay. Wink
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#5
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Von Privat würde ich sowas auch nie bei eBay Kaufen, hab jetzt aber auch mal den Händler ein E-Mail geschrieben.

Mal sehn wer zuerst Antwortet.
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#6
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Der "Händler" wird sicher antworten, dass du dich an Canon wenden sollst (so nach dem Motto "ich würde ihn auch nur einschicken").

darüber hinaus bin ich der meinung, dass man artikel >50Euro im Fachhandel erwerben sollte. Denen kann man es auf den Tisch werfen wenn's nicht klappt, und man bekommt recht häufig ein Ersatzgerät gleich mit auf den Weg.
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
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#7
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Der Händler hat mir bereits nach 20 Minute geantwortet und die genaue Adresse von Canon genannt wo ich das hinschicken soll.

Ich Kaufe mein Zeug lieber übers Internet, da bei uns kein Fachhandel in der Nähe ist und ich bei so einen Gerät da zwischen 50-100 Euro Sparen kann.
Da das Gerät unter Hestellergarantie fällt, wie mir gesagt wurde, hätte die das in nen Fachhandel auch nur einschicken können.

Hab aber mal noch ne Frage, wenn ich das Gerät Verschicke, da reicht doch der Drucker und Netzkabel, Zubehör und Anleidungen braucht man da sicher nicht mit rein legen.
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#8
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Also ich kenns eigentlich nur so, dass die ALLES haben wollen falls sie dir was neues zuschicken müssen.
und der Himmel wird beben..
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#9
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Jupp, ich würde auch alles mitschicken. Es geht dabei wohl ums Prinzip: Stell dir vor, das Ding kann nochmal repariert werden und dann fehlen die Zubehörartikel. Es gibt auch Fälle, in denen man ganz konkret darauf hingewiesen wird, dass man doch ALLE Sachen, die dabei waren, wieder mit zurückgibt. Man bekommt ja ein neues Gerät, bei dem der ganze Kram wieder dabei ist.

Was willst du denn auch mit der Anleitung und den Treibern anfangen, wenn dein Gerät weg ist - eventuell bekommst du ein ganz anderes Gerät, weil das nicht repariert oder gar umgetausch werden konnte.
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#10
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Erstmal abwarten, hab jetzt das Gerät + Netzteil + Rechnungskopie + Garantiekarte + Anschreiben zu Canon geschickt.

Hab dort auch meine Kontaktdaten wie E-Mail und Telefonnummer hinterlassen, falls die es wirklich gegen ein neueres Gerät Umtauschen, können die sich ja Melden das ich noch das restliche Zubehör zuschicken soll.

Hätte ich jetzt noch die fetten Handbücher und alles anderes mit dazu gelegt, wär das Paket bestimmt über 20 KG, womit ich schon in der nächsten Preisklasse bei DHL wäre.
Das wog nämlich ohne den ganzen Zubehör schon so 19 KG (inkl. Verpackung).

Falls die also den Rest benötigen, sehe ich kein Problem das nachzuschicken.
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#11
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Hab den Drucker gestern wieder bekommen, Scanner wurde repariert. Smile
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#12
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Zitat:Original von Markocat
Hab den Drucker gestern wieder bekommen, Scanner wurde repariert. Smile

Glückwunsch. Dann war ja gestern quasi Weihnachten. Big Grin
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#13
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Ich habs satt, dachte es war alles OK. Teufel

Das Scannen, Kopieren und Drucken geht ja auch alles wieder.
Jetzt wollte ich aber nach der Reparatur das erste mal wieder eine CD Bedrucken und was sehe ich da, es erkennt nicht mehr an ob die Innenabdeckung nun geschlossen oder geöffnet ist, den Fehler hatte ich aber vor der Reparatur noch nicht.

Wenn ich jetzt also wie gewohnt eine CD Bedrucken will, warte ich bis mir gesagt wird das ich das CD-Fach mit den Datenträger einlegen kann, was ich auch gemacht habe.
Danach hab ich dann mit OK bestädigt, wo es jetzt eigentlich das CD-Fach einziehen sollte, was es aber nicht gemacht sondern mir nur auf den Drucker die Meldung gelegt hat, dass ich die Innenabdeckung öffnen soll und mit OK bestädigen.

Da ich die schon geöffnet habe, hab ich nur mit OK bestädigt, worauf aber die Meldung nicht Verschwindet, sondern wenn ich das Fach drinnen lasse es nach einer Weile rattert und der Fehlercode: 5100 kommt, worauf ich den Drucker aus/einschalten muss.

Wenn ich jetzt z.B. die Innenabdeckung geöffnet lasse und was ausdrucken möchte, kam vorher immer das ich die Innenabdeckung schließen soll, da er sonst nicht gedruckt hat.
Jetzt druckt der aber auch einfach mit geöffneter Innenabdeckung und rattert einfach dadrüber.

Ich bin am Verzweifeln, hab echt keine Lust den Drucker wieder zur Reparatur einzuschicken. Sad

Durch das ganze Versuchen ist auch noch die Tintenstandanzeige von Blau und Rot auf 2 Striche abgesackt, die wurden erst neu nach der Reparatur von mir eingesetzt, wenn ich die Anschauhe sehen die aber noch fasst voll aus.
Vielleicht sollte ich den einfach bei eBay verscheuern.
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#14
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kannste das dumme fach nicht selbst zudrücken?
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#15
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Zitat:Original von Nemu
kannste das dumme fach nicht selbst zudrücken?

Ja, geht von Hand zu öffnen und zu schließen, nur erkennt der Drucker nicht an ob ichs geöffnet oder geschlossen habe, weswegen er mir auch den Ausdruck auf eine CD Verweigert.

Auf Deutsch, die ganze CD-Druck-Geschichte geht nicht mehr, die ich aber benötige, da die eine Kaufentscheidung war.

Vor der Reparatur ging die zu 100%, da ich die echt recht viel benutze.
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#16
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dann wirst du nicht drumrumkommen, das teil nochmal zu schicken. vorher würde ich anrufen, denen irgendwie klarmachen, dass du mit der geleisteten reparatur nicht zufrieden bist und ob du das paket nicht unfrei schicken kannst...wenn nicht, einfach machen...den mist haben sie schließlich verbockt...
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