Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was verhagelt euch den Spass an neuen Games?
#41
0
allgemein werden level entweder immer kleiner, ode rman kommt mit *Open world* um die ecke

bei Halo 3 sind die level so klein die würde man in nem Durchschnittlichen Halo 2 level garnicht wiederfinden..

OpenWorld spiele wie FArCry 2 und Fuel hingegen leiden unter wörtlicher einöde.. kann doch nicht so schwer sein interessante level zu designen, das man "open world" nicht hinbekommt ist nix neues, das hatte Bungie bei Halo 1 erst vor aber verworfen weil "nicht durchführbar"
Zitieren
#42
0
Für OpenWorld müsste erstmal das Spielkonzept dazu passen. Und bei einem Standard-FPS ist es relativ unwahrscheinlich, dass man sowas gebacken bekommt.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#43
0
Ein, zwei Punkte, die ich erwähnen will, sind beispielsweise bereits von Itze und Gadler erwähnt worden.

Ich hab gern einen schnellen, simplen Einstieg und wenn der Schwierigkeitsgrad auf Leicht steht, dann soll das auch genau so sein. Einfach und simpel, für den Gelegenheitsspieler zwischendurch. Übertriebener Realismus braucht kein Mensch, wenn ich die Realität will, dann lass ich die Kiste aus und die Finger weg von den Spielen. Killer-3D-Grafik mit allem drum und dran braucht auch kein Mensch. Hammerstories mit milliarden von Nebenquests mag ich auch nicht so arg, weil wenn man mal eine Weile nicht gespielt hat, blickt man nicht mehr durch. Schnell, simpel, leichtgängig, so muss das idealerweise sein.

Retro-Nerds Punkt mit der Onlineaktivierung und irgendwelchen seltsamen Kopierschutzvarianten find ich auch äußerst erwähnenswert. Alles Mist wo niemand haben will. Genauso wie Download-Only Spiele, z.B. die Neuauflage von Monkey Island. Hey, wenn ich schon Geld ausgebe, dann will ich 'nen Datenträger ohne Onlineaktivierung haben, den ich im Notfall in 20 Jahren noch irgendwie zum Laufen kriegen kann und wenn es mit Dosbox Version 6.8 mit darin integriertem Windows3.xx/95/XP Emulator sein wird.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#44
0
Ich kann mich den heutigen Spielen auch nicht mehr so richtig öffnen. Sie machen nach kurzer Zeit einfach keinen Spass mehr. Der Grund wurde hier schon of erwähnt: Multiplatformkompatibel Es wird großartig nix mehr an die Systeme angepasst. Kennt Ihr noch die Quicksavefunktion in Shootern? Dazu kommen noch die Aktivierungen, Kopierschutz etc. Was mache ich, wenn meine Festplatte defekt ist und dich das spiel nicht ordentlich "delizensieren" konnte?

Die einzigsten Leute, welche einzelne Systeme noch richtig programmieren/coden können sind die von der Demoscene. Was diese in 10-20MB packen ist schon erstaunlich. Besonders die 64kb Intros sind einfach genial. Dabei habe diese Leute immer wieder tolle Ideen, welche sie auch meistens sehr gut umsetzen. Und das in ihrer Freizeit und in ein paar Monaten, wenn nicht Wochen. Einige Beispiele:

http://www.demoscene.tv/page.php?id=172&...prod=13698
http://www.demoscene.tv/page.php?id=172&...prod=13297
http://www.demoscene.tv/page.php?id=172&...prod=13252
Das hier ist wohl das Beste, auf einen C64 aus dem Jahre 2008: http://www.demoscene.tv/page.php?id=172&...prod=13587
Ebenfalls C64: http://www.demoscene.tv/page.php?id=172&...prod=13819

Wenn ich so etwas sehe, dann frage ich mich doch öfters: Was läuft bei der Gamemingindustrie falsch? So ein Demo finde ich bald unterhaltsamer als irgend ein neues Spiel, weil mich oft etwas neues erwartet.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#45
0
Was da falsch läuft? ist recht einfach

Als Spiele anfingen richtig geld abzuwerfen drängten sich BWLer und anderes Genrefremdes gelumpe ein, fingen an die Designer zu bevormunden etc..
Zitieren
#46
0
Naja, ne Demo ist auch was anderes als ein Spiel.

Eine Demo zeigt die theoretischen Möglichkeiten eines Systems. Da wird viel getrickst, viel davon würde in einem Spiel ganz einfach nicht funktionieren, weil ein Spiel nicht statisch ist.

.kkrieger war der Versuch von Farbrausch ein Spiel im Demostil zu machen. Das war auch ziemlich beeindruckend aber erstens ist es nicht fertig geworden und zweitens hat das doch etwas mehr Zeit in anspruch genommen als eine Demo.

http://www.theprodukkt.com/kkrieger
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#47
0
Zitat:Original von Gabumon
Was da falsch läuft? ist recht einfach

Als Spiele anfingen richtig geld abzuwerfen drängten sich BWLer und anderes Genrefremdes gelumpe ein, fingen an die Designer zu bevormunden etc..

Ja, das ist wohl eine passende Zusammenfassung der Historie. Aber vermutlich geht das jedem kreativen Berufsfeld so. Die BWLer sind einfach böse^^

Von kkrieger war ich echt beeindruckt. Damals lief es nicht wirklich gut auf meinem Singlecore AMD, aber vor einiger Zeit hab ichs mal mit dem neuen Rechner ausprobiert (Von 1 FPS auf mindestens 30 FPS, wow). Für diese Grösse haben die unglaubliches möglich gemacht, die sollten ins Guiness Buch!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#48
0
Ich hab heute mal das (ziemlich interessant wirkende)

[Bild: aliens-infestation-boxv90h.jpg]

ausprobiert. Super Inszenierung, muss man ja sagen. Erster Schreckmoment lustigerweise nur ne Katze, die irgendwoher gesprungen kommt und verschwindet.^^

Dann der Spielspaßkiller bei diesem Spiel, das auf eine dichte Storyline baut: verlässt man einen Abschnitt, in dem man ein paar Androiden/Roboter zerlegt hat (noch nicht einmal einen ganzen Raum - man geht nur ein paar Schritte in eine Richtung), dann sind die plötzlich wieder da. Na super. Zock ich so nicht weiter. Kotzt mich an, sowas. Angry
Zitieren
#49
0
SonataFanatica schrieb:Dann der Spielspaßkiller bei diesem Spiel, das auf eine dichte Storyline baut: verlässt man einen Abschnitt, in dem man ein paar Androiden/Roboter zerlegt hat (noch nicht einmal einen ganzen Raum - man geht nur ein paar Schritte in eine Richtung), dann sind die plötzlich wieder da. Na super. Zock ich so nicht weiter. Kotzt mich an, sowas. Angry

Sad

Ich und ein paar meiner Freunde haben uns eigentlich mega auf das Spiel gefreut (Alien Fans halt)...ich werd auf jeden Fall mal reinschauen - aber ja, Gegner die immer wieder "spawnen" wenn man den Bildschirm wechselt ist ein albernes und sehr veraltetes Konzept.

Am meisten verderben mir momentan DLCs den Spielspaß...ich meine.... ach, das spricht für sich:

[Bild: j5DOi.jpg]
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#50
0
mir verdirbt an spielen meistens den spaß

-Cheater
-Übertriebener kopierschutz gut das 2070 kein drm kack kriegt
-bugs im spiel

oder schlampig programierte spiele die einfach nur zusammen geklatshct wurden um 50euro zukassieren
- dlc? naja sone sache nich alle kosten was daher 50/50

-Gruselspiele xD
Zitieren
#51
0
legen schrieb:Ich und ein paar meiner Freunde haben uns eigentlich mega auf das Spiel gefreut (Alien Fans halt)...ich werd auf jeden Fall mal reinschauen - aber ja, Gegner die immer wieder "spawnen" wenn man den Bildschirm wechselt ist ein albernes und sehr veraltetes Konzept.
Ja... weißt du, die Inszenierung ist das, was mich an dem Spiel so sehr interessiert hat. Eine Art Metroidvania mit einer neuen Story im Alien-Universum - besonders durch das dichte Storytelling und den ernsthaften Charakter sehr interessant und potentiell mitreissend. Und dann so ein Arcade-Element wie endlos respawnende Gegner. Das passt doch ÜBERHAUPT nicht! Sad Was denken sich Entwickler bei sowas??
Zitieren
#52
0
Gibt wirklich viel zu bemängeln an den heutigen Spielen. Man schaue sich Rage an.. ansich ein schönes Spiel.. aber man muss vorher zig Einstellungen machen, Treiber nachladen usw. Das wird immer mehr zum Standard.. demnächst ist in Spielen dann anstelle des Handbuches, eine Kurzanleitung für irgendeine Programmiersprache bei.. wer weiß.

Auch stört mich, dass halt vieles einfach auf den Markt gepfeffert wird. Ich muss ja ehrlich sagen, ich freu mich auf D3. Es kommt von Blizzard und es wird mir wie D2 (bis Heute) für eine lange lange Zeit Spass machen. Viele Spiele sehen beeindruckend aus Heute, aber sind es halt nicht... quasi Kulissen ohne Leben. 2D Story in einer 3D Welt.

D3 zB es ist Grafisch nicht so Hammer wie es heute sein könnte - muss aber auch nicht. Die machne das Spiel halt für viele zugänglich. Solange ich es in ner schönen hohen Auflösung spielen kann stört es mich nicht. Der Spielspass steht da an erster Stelle.

Es ist denke ich auch ein Problem, dass viele früher gute Schmieden aufgekauft wurden von zB EA alias BIG BROTHER. Das macht halt vieles kaputt. Ich kaufe grundsätzlich nur Spiele, die mir auch mehr als 10 Std Spass bereiten können. Alles andere spiele ich an aber nur kurzweilig. Gothic2 habe ich mir zB gekauft damals genau wie Morrwind. Gothic2 habe ich sehr weit gespielt und hatte dann kein Bock mehr, aber ich weiß, dass iche s vll irgendwann nochmal spiele. Morrowind habe ich bisher nicht richtig begonnen. Nun wieder mal installiert mal sehen Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#53
0
Naja der markt kriegt was der markt will.

Spieler wollen einfache spiele wo sie viel erleben ohne leistung zuerbringen aber das gefühlhaben die welt erobert zu haben.

Ich persönlich finde das es betrug ist ein spiel rauszubringen was zb erstmaln patch brauch das es spielbar ist beiden ganzen guten firmen die aufgekauftwurden ich würd lieber 10euro mehr für spiele bezahlen wenn das paket stimmt.

aberstaddessen hat man sowas wie ea oder ubisoft wenn sie wieder ihre geistigen ergüsse auf kunden erlassen Smile
Zitieren
#54
0
Nun, mir verhagelt Angry es mittlerer Weile den Spaß an neuen Games schon vor eigentlichem Verkaufstermin.

Und hier speziell durch die zunehmenden Publisher-Kastrationen wie:

Internetzwang, (Stalker 2 - dauerhafte Internetverbindung wohl nötig, weil darüber wichtige Spieldateien heruntergeladen werden müssen!)
Accountzwang, (Diablo 3 - pausieren des Spieles nicht vorgesehen - ähäm, die Bahn in Holland gibt ja auch schon Urinbeutel Teufel aus!)
ausländischer Rechtszwang (wo ich dann dennoch anhand der Zensurvorgaben meines Herkunftlandes behandelt werde)
die "allseits-eingewilligte" Übersee-Speicherung meiner Daten
Suggerierter Umweltschutz, welcher mir die Vorzüge eines PDF-Handbuches vermittelt
vermurkste AAA-Multiplatformtitel

Für mich alles ein eigens zugesprochener Freifahrtschein, im Ergebnis immer öfter gestückelten Softwaremüll an den Spielerdeppen zu bringen, mit Releasegepatche, Nachladefunktion und scheinheiliger Lizenzvergabe eines Spielekaufes.

Ach ja, manchmal frage ich mich dann über das Verhältnis von Kostenaufwand zur Wirkungsdauer eines Kopierschutzes, ob nicht gleichwohl eine preiswerte Lösung
den selben Effekt erbracht hätte.
( Smile...lege jetzt die beigelegte rote Farbfolie in das Handbuch auf Seite x und gebe das erkennbare Codewort ein...)
Zitieren
#55
0
nava ka wie sehr du dich mit dem battlenet auskennst soschlimm is das ganze garnich bei blizzard.


Du erstellst dir nen acc du kannst auch mehrere erstellen und ggf blizzardspiele mit anderen acc nutzen und somit später auch verkaufen.

innerhalb von blizzgames is das battlenet tollgeworden kannst mit deinen freunden schreiben die starcraft zocken wärend du zb wow oder diablo zockst.

Pausieren bei diablo3 naja wo is das problem ? multiplayer pausieren haha ;D
offline kannste es auch solange ausmachen das is kein wirklicher grund sich aufzuregen und du wirst die meistezeit online verbringen.



Die anleitungsbücher können sie inzwischen auch weglassen wenn eins dabei is sowenig drinn wie möglich graue farbe wer will sowas
Zitieren
#56
0
SonataFanatica schrieb:Ich hab heute mal das (ziemlich interessant wirkende)

[Bild: aliens-infestation-boxv90h.jpg]

ausprobiert. Super Inszenierung, muss man ja sagen. Erster Schreckmoment lustigerweise nur ne Katze, die irgendwoher gesprungen kommt und verschwindet.^^

Dann der Spielspaßkiller bei diesem Spiel, das auf eine dichte Storyline baut: verlässt man einen Abschnitt, in dem man ein paar Androiden/Roboter zerlegt hat (noch nicht einmal einen ganzen Raum - man geht nur ein paar Schritte in eine Richtung), dann sind die plötzlich wieder da. Na super. Zock ich so nicht weiter. Kotzt mich an, sowas. Angry

yeah. nervt. total. nen flaches spiel damit aufblähen...*blärps*. da gibts doch bestimmt wieder die schwulen stylus spielchen für zwischendurch, oder? was ists denn diesmal? Ripley den Stick in den allerwertesten schieben und dabei schwierige kombinationen nachzeichnen? Oder ins Mikro pusten? (oder hat das alles nix mit dem bekannten Alien zu tun..?)

diese touch-scheiße geht mir auf die nerven.....DAS braucht man nicht!
Zitieren
#57
0
[Bild: tn-aliens-infestation-ds-13.jpg]

[Bild: ss_preview_aliens_infestation.jpg.jpg]

Sieht wie ein reinrassiges Metroid aus. Der Touchscreen wird zum Waffe/Charakter wechseln benutzt. Gefällt mir so eigentlich ganz gut.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#58
0
Hallilo ayanamiie!

Nee du, da gehen unsere Verständlichkeiten mächtig auseinander, versteht aber wohl auch nur jemand, welcher vor Anno 2000 viele Jahre ohne Inet gezockt hat.
War eigentlich die Spiel-intensivste Zeit für mich persönlich, wovon einem heute das Netz mehr ablenkt als es Nutzen bringt.

Teufel Battlenet = ich will das alles net, iss leider so und da bin ich zu 100% auf Singleplayer geeicht.
(hat hier iwo mal jemand einen Text verfasst, welcher in seiner Ausführung genau auf mich zutrifft. - zu hektisch, zu sehr von anderer Weisen abhängig, etc., wohl mehr der Eremit als ein Klippen-Lemming irgend einer der vielen "wichtigen" Angry Accontbindung)


Und Handbücher weglassen, biste denn noch gscheit? Geschockt

Hab' hier die neue "Book of Unwritten Tales Collection" in Arbeit....nur mal das Making of Artbook aufschlagen - einfach mal mit dem Riecher Big Grin schnüffeln, das ist Werteverständnis, hach für mich wohl halt. Cry
Zitieren
#59
0
Nemu schrieb:da gibts doch bestimmt wieder die schwulen stylus spielchen für zwischendurch, oder? was ists denn diesmal? Ripley den Stick in den allerwertesten schieben und dabei schwierige kombinationen nachzeichnen? Oder ins Mikro pusten? (oder hat das alles nix mit dem bekannten Alien zu tun..?)
Na, das glücklicherweise nicht. Zumindest bisher noch nicht. Aber wie gesagt: mich hat das Spiel schon aufgrund der nervigen und unrealistischen Endless Respawn-Kacke verloren (was nicht schlimm wäre, wenn das Spiel von Grund auf ein Arcade-Shooter wäre - aber dieses Game baut nunmal eine dichte Storyline auf, da PASST respawnen einfach nicht rein)!

Nemu schrieb:diese touch-scheiße geht mir auf die nerven.....DAS braucht man nicht!
OOooooouuuuh jaaaaa!!! Angry Rotes Gesicht Ich hab heute mal das neue Kirby-Game für'n DS ausprobiert. Man kann WEDER Buttons NOCH Steuerkreuz benutzen! Man steuert Kirby per Stylus durch die Levels!! Angry Was SOLL sowas??!! Stell sich mal einer 'n Mario-Jump'n Run vor, das nur Touchpen-Steuerung hat! Das ist absolut schrecklich!!

Noch schlimmer war's ja bei "Prince Of Persia - The Forgotten Sands" auf'm DS! Wenn man da den Touchpen auf die rechte obere Touchscreen-Ecke gehalten hat, spielte sich das Spiel tatsächlich quasi von selbst!! Da brauchte man NICHTS mehr machen!! Rotes Gesicht Rolleyes Sowas von peinlich ey! Davon muss ich unbedingt nochmal 'n Video von machen und es auf YouTube hochladen - das ist einfach so unglaublich lächerlich.....
Zitieren
#60
0
yeah.murks ist das. und wenn man dann noch nen abgelutschtes touch-feld oder ne schutzhülle drauf hat.... dann wirds komplett unspielbar..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Briley Witch Chronicles - neues RPG für den C64 erschienen Prometheus 13 2.493 01.12.2023, 21:09
Letzter Beitrag: Commodus
  [Tipp] The Excavation of Bob's Harrow (Adventure, Wadjet Eyes Games) Commodus 7 1.003 04.10.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was haltet ihr von MMOG's Hellbourne 3 2.522 18.04.2022, 09:52
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Wrestling Games ReservoirDog 2 1.024 13.01.2021, 11:01
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Just Cause 2 - Was soll ich tun? Atreyu 24 11.930 11.06.2020, 07:37
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste