Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] HD-/Blu-Ray UDF Dateisystem Unterstützung unter XP
#1
0
Hi all,

wer Probleme damit hat, auf seine HD-DVD oder Blu-Ray zuzugreifen, der sollte sich mal dieses hier runterladen Smile Sollte auch mit jeder anderen im UDF-Format gebrannten CD funktionieren.

Installation:
Einfach mit der rechten Maustaste die inf-Datei anklicken und "Installieren" wählen. Neustart nicht vergessen !

Hintergrund:
Ich habe ein HD-/Blu-Ray Kombilaufwerk (LG GGC-H20L) und konnte die Disk zwar im PowerDVD abspielen, jedoch nicht auf die Daten auf der Disk selbst zugreifen (gefolgt von Fehlermeldung). Nach dem Installieren dieses Treibers hat es dann reibungslos funktioniert, da dadurch UDF 2.5 unter XP unterstützt wird. (sollte dann normalerweise auch ein Kopieren selbiger Disks ermöglichen Big Grin)

Last but not least:
Mein o.g. S-ATA Kombilaufwerk funktioniert nur problemlos an einem S-ATA Primärkanal. An KEINEM Sekundärkanal !
Das Phänomen habe ich schon erlebt beim Aufbau meines RAID. HDD 1 am 1. Primärkanal und HDD 2 am 1. Sekundärkanal = Error

Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen hiermit helfen. Würd mich über Resonanz freuen !

P.S.: Da es sich lediglich um das Thema Treiber handelt, hab ich es einfach in das Software-Forum gesetzt. Wenns falsch ist, sorry Sad


Angehängte Dateien
.7z   HD-DVDRom UDF Reader 2.5.7z (Größe: 34,47 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#2
0
Zitat:Original von CrazyJose
Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen hiermit helfen. Würd mich über Resonanz freuen !
Blu...was???? Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von CrazyJose
Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen hiermit helfen. Würd mich über Resonanz freuen !
Blu...was???? Big Grin
Naja, als Besitzer einer HD-DVD-fähigen XBox360 bist Du auch nicht besser dran Wink
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von H_D_BS
Naja, als Besitzer einer HD-DVD-fähigen XBox360 bist Du auch nicht besser dran Wink
Ich habe & brauche beides nicht, und meine Box läuft nach wie vor mit DVD's... das wird sie auch in Zukunft tun. HD ist schließlich nur optional Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, aber Du siehst so Hilfslos bei deinem RAID-Problem aus:
Zitat:Original von CrazyJose

Last but not least:
Mein o.g. S-ATA Kombilaufwerk funktioniert nur problemlos an einem S-ATA Primärkanal. An KEINEM Sekundärkanal !
Das Phänomen habe ich schon erlebt beim Aufbau meines RAID. HDD 1 am 1. Primärkanal und HDD 2 am 1. Sekundärkanal = Error
Ich nehme an, du erstellst ein Software-RAID? Mit einem Onboard-Controller oder mit Windows-Boardmitteln? Und was kommt da für ein Fehler? Fragen über Fragen...

Und zum Thema BR oder HD-DVD: In modernen Betriebssystemen ist ein solcher Treiber bereits integriert, je nach Konfiguration ;-)
Vor dem Kauf eines passenden Laufwerks werden sich die meißten auch drücken, denke ich. Die Datenmengen sind gerade mal für Filme brauchbar. Alles andere sind Spezialfälle. Aber spätestens wenn die ersten Spiele mit dermaßen Hochauflösenden Texturen, die Gigabyteweise Speicherplatz verschwenden, erscheinen, werden derartige Medien auch Einzug gewinnen.
DFTT <°)))o><
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 510 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] datei zuordnung unter dos (norton commander / dos navigator) ? K.A.R.R. 0 1.271 31.03.2020, 19:14
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  Hat jemand Ahnung von C# unter VisualStudio? Atreyu 24 13.977 07.12.2015, 12:24
Letzter Beitrag: Apie
  [Frage] Blu Ray Player PC K.A.R.R. 16 5.369 06.10.2014, 18:41
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  Task-Problem unter Win7 Atreyu 0 1.359 29.07.2013, 19:21
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste