Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Blu Ray Player PC
#1
0
huhu

ich wollt ma fragen womit ihr eure blu rays auf dem pc abspielt.

ich hab ja nun meine ersten blu rays (louis de funes) gekauft
und freeware gibts da wohl kein player
für den vlc gibts nur ne veraltete key datenbank mit der neue scheiben nicht laufen

das beste is sicher sich mal nach diesem power dvd ultra umzusehn
oder kennt ihr noch was besseres ?
Zitieren
#2
0
Der KmPlayer kann das:

http://www.kmplayer.com/
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
im freeware bereich soll es angeblich auch Light Alloy können. hab ich bislang nur nicht geschafft eine abzuspielen.
ich nutze total media theatre für gewöhnlich
Zitieren
#4
0
werd ich mir ma ansehn
thx
hmmm auf deren hp steht der wird nicht mehr maintained

beim kmplayer hab ich gehört, das da allehand zusatz zeug mitinstalliert wird


die preise für den power dvd sind ja schon gesalzen wenn man den kaufen wollen würde Smile
80 euro für die ultra version und nen laufwerk mus man ja auch noch rechnen.
nen marken standalone player gibts ja schon für um die 40-45 euro
Zitieren
#5
0
beim light alloy hab ich gelesen, man bräuchte einen kopierschutzentferner ala anydvd, um blu-rays abzuspielen. hab das kostenlose dingens von dvdfab ausprobiert. aber keinen erfolg gehabt. falls du es schaffen solltest, sag mal bitte bescheid, wie du das geschafft hast Smile
Zitieren
#6
0
Hmm, echt schade dass Total Media Theatre nicht mehr weiterentwickelt und zudem gleich auch nicht mehr verkauft wird (Änderung der Business-Strategie seitens ArcSoft). Das ist nämlich auch mein Blu-ray-Player der Wahl.
Bisher lief damit bei mir alles bis auf eine Ausnahme: Die extra lange Terminator 2-Version, die man nur durch Eingabe eines 5-stelligen Zahlencodes starten kann, kriege ich nicht mit TMT gestartet weil die Zahleneingaben nicht akzeptiert werden.

Ansonsten bleibt bei kommerziellen Programmen jetzt wohl nur noch PowerDVD. Dort funktioniert zum Beispiel auch die Zahleneingabe bei der Terminator 2-Blu-ray, nur finde ich persönlich da die Soundkonfiguration nicht so umfangreich wie bei Total Media Theatre. Und TMT hat eine Option, 4:3-Blu-ray-Filme so zu vergrößern, dass sie auf einem 4:3-Monitor Vollbild sind. Da ich einen 4:3-Monitor habe, ist diese Option Gold wert, damit ich nicht 4 schwarze Ränder ums Bild habe - denn das Bild ist auf der Scheibe selbst trotzdem in 16:9 drauf Smile

Die Freeware-Programme kenne ich beide nicht (KmPlayer / Light Alloy). Spielen die denn inziwschen auch schon die Blu-ray-Menüs mit ab? Das war vor knapp zwei Jahren der Grund, warum ich mir ein kommerzielles Programm zugelegt hatte - weil ich gerne das volle Blu-ray-Gefühl haben wollte, mit Menü und unsinnigen Trailern.
Zitieren
#7
0
K.A.R.R. schrieb:beim kmplayer hab ich gehört, das da allehand zusatz zeug mitinstalliert wird

Kann man das im Setup nicht abwählen. Normalerweise sollte man nie die automatische/Express-Installation wählen. Dann kann man nämlich meist wählen, was mitinstalliert wird.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
CrazyJose schrieb:beim light alloy hab ich gelesen, man bräuchte einen kopierschutzentferner ala anydvd, um blu-rays abzuspielen. hab das kostenlose dingens von dvdfab ausprobiert. aber keinen erfolg gehabt. falls du es schaffen solltest, sag mal bitte bescheid, wie du das geschafft hast Smile

ich bin ja ehrgeizig und habs eben nochmal probiert. ich dussel hab den splitter für blu-rays (MPEG TS-Stream) nicht aktiviert gehabt. somit konnte es nicht funktionieren. nun kann ich zusammen mit anydvd im light alloy blu-rays angucken Smile einziger bug: der sound stoppt und wird periodisch fortgesetzt. natürlich kann man so keine filme gucken. habs gleich dem support mitgeteilt. das phänomen tritt auf mit dem ffdshow audio decoder sowie dem inbuild sound decoder. ich führe den fehler also auf den player zurück.

ich bleibe gerne beim light alloy. der braucht heftigst wenig arbeitsspeicher im vergleich zum potplayer, den ich vorher nutze.

@ tom: nein, menüs sind weiterhin nicht möglich. kann ich aber drauf verzichten, wenn ich die software kostenlos bekomme Smile wenns mich dann doch überkommt, hab ich immer noch meine ps3, die ich mit dem pc monitor verbunden hab.
Zitieren
#9
0
hab nur mal gehört das seit 3.7
da zeug mit installiert wird
u.a auch wieder so browser toolbars, plugins usw
einiges soll man wohl nicht so einfach abwählen können

bisher nutze ich den mpc hc
der hat bis auf cue support alles was ich so brauche.
blu rays kann der so direkt auch nicht abspielen
und die blu rays mit makemkv erst rippen
mus auch net sein

power dvd is auch voll mit zeug was keiner braucht
wenn ich da so auf die hp gucke
ich will einfach nur filme gucken und brauch nicht tausend media center sachen


80 euro is echt übertrieben
zumal man ja (angeblich) alle 2 jahre gezwungen wird ne ganz neue version zukaufen da es keine neuen updates mehr gibt
und man dank des aacs ständig updates braucht

mal die test version aus der börse testen
obs was taugt.
die blu rays kommen ja eh erst nächste woche *wart*



edit:
börse is auch nicht mehr börse, die test version is auch ne test version
egal was in der registry steht, es is dem power dvd egal Cool

laufen tut der power dvd, aber kann direkt eingebundene untertitel nicht anzeigen, zudem gibts probs mit einigen formaten, da kein codec vorhanden ist, bei audio files wird nicht mal die bitrate unter infos angezeigt

der is ganz sicher keine 80 euro wert, fürs halbe geld gibts nen schönen stand alone player


ich werd mir ma das light alloy ansehn
Zitieren
#10
0
Die Sache mit den Software-Playern hat mich damals auch bei der Entscheidung beeinflusst und letztendlich zur Hardware-Variante greifen lassen. Interessant, dass es immer noch keine gute Lösung für alle Fälle gibt ... und irgendwie auch traurig Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Corsafahrer schrieb:Der KmPlayer kann das:

http://www.kmplayer.com/

Wie andere schon sagten, ist der leider mittlerweile zu überladen. Hatte eine ganze Weile eine ältere Version genutzt - die mir auch optisch deutlisch schlanker vorkam (und besser gefiel). Habe aber nun erneut zu VLC gewechselt.

Probier doch mal den AunPlayer Habe aktuell kein Bluray Laufwerk mehr, daher kann ich das nicht testen, aber CHIP bietet ansich immer recht ordentliche Programme an.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#12
0
Bei Nero wäre auch noch ein BluRay Player dabei. Aber das ist wohl auch zuviel Software. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Ich wusste gar nicht, dass das mit der Software so ein riesiges Problem ist. Habe in den letzten Jahren soviele Grafikkarten und Monitore mit HDCP-Unterstützung gesehen, dass ich dachte, dass man am durchschnittlichen PC doch sicher eine BluRay abspielen können müsse. Und seit einiger Zeit habe ich sogar nach einem Laufwerk gesucht um auch endlich auf den Zug aufzuspringen - aber da ich auch noch Linux benutze, kann ich mir das ganze dann sicher noch viel eher in die Haare schmieren als der durchschnittliche Windows-Nutzer. Sad
Zitieren
#14
0
die funes blu rays sind heute schon gekommen Big Grin
is die frage womit gucken....



thEClaw schrieb:Ich wusste gar nicht, dass das mit der Software so ein riesiges Problem ist. Habe in den letzten Jahren soviele Grafikkarten und Monitore mit HDCP-Unterstützung gesehen, dass ich dachte, dass man am durchschnittlichen PC doch sicher eine BluRay abspielen können müsse. Und seit einiger Zeit habe ich sogar nach einem Laufwerk gesucht um auch endlich auf den Zug aufzuspringen - aber da ich auch noch Linux benutze, kann ich mir das ganze dann sicher noch viel eher in die Haare schmieren als der durchschnittliche Windows-Nutzer. Sad



prob sind die lizenzen
bei der dvd wars mit dem css schutz wohl kein prob
und seit vista kann man unter windows direkt dvds gucken
aber bei blu rays wollte ms nix zahlen
bei linux isses wohl noch übler

und die paar freeware player dies gibt sind wohl auch nicht alle ganz legal, da keiner für die lizenz bezahlt hat.
bei dem light alloy player aus russland wurde der paypal acc nun gesperrt


hmm die power dvd version will ja nur 30 tage laufen.
der registry eintrag is wohl für 13 gedacht + update auf 14 und nicht direkt für 14, weshalb es wohl auch nicht richtig tut
werd da aber nochmal bissel fummeln

makemkv is wohl noch ne gute lösung
allerdings dauert es erst mal bis die 3 scheiben komplett mit bonus auf der platte sind, zumdem kostet das einige gb an platz
Zitieren
#15
0
K.A.R.R. schrieb:makemkv is wohl noch ne gute lösung
allerdings dauert es erst mal bis die 3 scheiben komplett mit bonus auf der platte sind, zumdem kostet das einige gb an platz
Ich meine etwas gelesen zu haben, wo man mit Hilfe von VLC Player, makemv und noch etwas eine Art "Stream" erstellen kann, wo das Video quasi on-the-fly konvertiert wird und man es ganz normal anschauen kann. Aber selbst wenn man das eingerichtet bekommt, wird der PC dabei wohl Schwerstarbeit leisten muessen (was bei einem mehrstuendigen Film vielleicht zum Problem wird).
Zitieren
#16
0
ich hab den light alloy mal ausprobiert

der kann keine kommerziellen blu rays abspielen
(hätte mich auch gewundert)
oder zumindest keine mit neueren aacs key

als media player taugt der auch nur bedingt was
da der einige formate wie real nicht abspielen kann
da sind vlc oder mpc hc doch besser


makemkv will leider auch kohle sehn wenn man blu rays rippen will



mit power dvd laufen die filme zwar (vermutlich nur 30 tage....), aber der meckert auch schon ich soll den udpaten für den vollen zugriff auf die scheiben


naja wird wohl doch mal zeit fürn standalone player
den ich dann an meinen eizo klemme









edit:
makemkv is leider kein freeware
free gehn nur dvds, blu rays nach 30 tage nicht mehr
damit is die lösung auch vom tisch
für nen illegales tool zahl ich sicher nix
satte 60,50 euro wollen die haben !

für 45 bekomm ich nen blu ray player von samsung bei saturn für 55 einen mit 3d
Zitieren
#17
0
soa hab nun auf windvd pro gewechselt, da gibts keine probs
einfach wie früher key eingeben und fertig und da läuft auch nix im hintergrund wenn der player nicht läuft.
allerdings is der beim starten auch noch genau so träge wie vor 15 jahren, aber es tut Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] VMWare Player Fullscreen scaling möglich? donald 0 1.501 05.02.2016, 02:32
Letzter Beitrag: donald
  [Problem] VMWare Player - Spieleauflösung (Stretch) CrazyJose 2 2.220 06.04.2014, 18:31
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Musik-Player für Android gesucht Atreyu 15 3.147 20.11.2012, 20:07
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Media Player Classic Homecinema K.A.R.R. 14 4.058 24.09.2010, 20:02
Letzter Beitrag: 3kA
  [Info] Media Player Sammlung for DOS K.A.R.R. 4 2.234 14.05.2009, 17:17
Letzter Beitrag: K.A.R.R.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste