Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Spielekritik] Spore - Total Veriss auf Amazon
#41
0
dann nimmt man den rechensc.. äh den steinzeit PC wo WindowsXP drauf werkelt und spielt da Big Grin

zudem wer will ein mittelmäßiges/schlechtes spiel in 10 jahren denn noch spielen, ausser mir?
Zitieren
#42
0
Ich zum Beispiel! Big Grin
Zitieren
#43
0
*meld*
*Flagge mit "SPORE IST EIN GUTES SPIEL" wieder mal hoch zeig*
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#44
0
Zitat:Original von dx1
Wer ein Spiel aus welchen Gründen auch immer - hier wohl "übertriebener Kopierschutz" und "wird dem Hype nicht gerecht" - der sollte es auch nicht runterladen. Ganz einfach damit man dem Verlag keine Argumente liefert.
+ noch krassere Sicherung bei zukünftigen Spielen,
+ schlechte Verkaufzahlen haben nichts mit dem KS zu tun sondern mit der illegalen DLs.
So kann EA sagen: "Spore verkauft sich nicht wie erwartet, weil es schon vor der Veröffentlichung illegal gesaugt wurde." Das Übliche halt.

Zitat:Die erfahrungen mit Hl2 haben mir gereicht mit Isdn,
da hat mal bestimmt 400 mb oder so ziehen müssen,
und das ohne Flatrate,
war noch 2006 oder so,
da gabs noch keine Isdn Flatrate.

Noch'n Gedicht ...

Eine ISDN-Flatrate
gab's zum Beispiel von aol
für 90 DM im Monat
war glaub ich 1999 oder 2000

Ich hab auch nicht gesagt das ich die Vollversion lade.
Hab gelesen es gibt ne Demoversion ohne Drm.
Und die kann man sich ja anschauen, oder nicht.
Weis auch nicht wie groß die vollversion ist,
die hat bestimmt ne dvd.
Und das mit isdn würde ewig dauern.

Dann Spiel ich lieber EVO
Mir reichts auch von dem Drm müll sollen dies sichs laden wo den scheis haben wollen.
Securom dreck.
Ich lads nicht.
Lieblings Games:
Jump an Run:
Bio Menace, Monster Bash, Commander Keen , Cosmo's Comic Adventures, Halloween Harry/Alien Carnage, Hocus Pocus,  Realms of Chaos, Duke Nukem 1, 2, Math/Word Rescue, Crystal Caves, Secret Agent, Gate World, Xargon, Jill of The Jungle, Jazzjack Rabbit.

BeamUp: Raptor, Tyrian, Stargunner.
3D Shooter: Duke3d, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Heretic, Doom.
Autorennen: Wacky Wheels, Stunts. / Strategie: KKND, Warcraft 2 / Prügelspiel: Mortal Kombat, Xenophage: Alien Bloodsport, One Must Falls 2097.

Spielhalle:
Prügel: Punisher, Captain Commando, Caveman Ninja, Tumble Pop, Aliens, Super Pang.
Zitieren
#45
0
Zitat:Original von doom13fx
... 2006 oder so, da gabs noch keine Isdn Flatrate.

Nur darauf habe ich mich bezogen und dem wiedersprochen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#46
0
3,9 GB ist Spore groß, mit 16k ist das recht schnell da..
Zitieren
#47
0
Für so nen Schrott wär mir die Bandbreite zu schade. Da idle ich lieber ne Runde im Channel..
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#48
0
*Jetzt gehts los! Jetzt gehts los!*

Ich hab auf golem gelesen, dass auch Crysis Warhead nun auf DRM mit Installationslimit setzt.
Da hab ich doch gerade mal bei Amazon vorbeigeschaut und schon die ersten Rezensionen gelesen.

HAHAHA! FUCK YOU, EA!

Ich werde es nicht kaufen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#49
0
Zitat:Original von Atreyu
*Jetzt gehts los! Jetzt gehts los!*

Ich hab auf golem gelesen, dass auch Crysis Warhead nun auf DRM mit Installationslimit setzt.
Da hab ich doch gerade mal bei Amazon vorbeigeschaut und schon die ersten Rezensionen gelesen.

HAHAHA! FUCK YOU, EA!

Ich werde es nicht kaufen...


Du kaufst Spiele von EA ?! WTF Rolleyes Wink EA ist nur Publisher, Entwickler ist immer noch Crytek.....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#50
0
Schon klar, aber ich bin mir fast sicher, dass EA für den DRM verantwortlich ist. Schliesslich sind die Entwickler IMMER die bösen^^

Und JA, ich kaufe von EA -> Publisher.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#51
0
Zitat:Original von Atreyu
Schon klar, aber ich bin mir fast sicher, dass EA für den DRM verantwortlich ist. Schliesslich sind die Entwickler IMMER die bösen^^

Und JA, ich kaufe von EA -> Publisher.

Da hasse schon recht, gerade EA als einer oder gar der größte Publisher wird da sicherlich enormes Mitspracherecht haben.....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#52
0
Zu deiner Ehrenrettung muss ich aber auch sagen, das Cevat Yerli, Chef bei CryTek ein jämmerlicher paranoider Typ ist, der vermutlich auch so einen Schutz verwendet hätte...


edit: Weiss eigentlich wer, was jetzt aus dem Class Action Lawsuit gegen EA geworden ist?

http://blogs.zdnet.com/hardware/images/e...action.pdf
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#53
0
Digital-Movie hat auch mal den Test gemacht und eine gebrauchte DVD von Spore gekauft. Die alte Seriennummer läßt sich wohl auch auf Nachfrage nicht neu aktivieren. UnSoftware des Jahres, würde ich sagen.


Electronic Arts unterbindet Gebraucht-Verkauf von "Spore"
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#54
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Digital-Movie hat auch mal den Test gemacht und eine gebrauchte DVD von Spore gekauft. Die alte Seriennummer läßt sich wohl auch auf Nachfrage nicht neu aktivieren. UnSoftware des Jahres, würde ich sagen.


Electronic Arts unterbindet Gebraucht-Verkauf von "Spore"

Sehr krass, sehr, sehr krass. Ohne Worte. Bevormundung hoch zehn und Freiheit gleich Null.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#55
0
...so lang wie sie es mit spielen wie spore machen...meinetwegen. ein guter freund (im übrigen auch ein riesen fan von den sims) hat es sich gekauft und ich konnts bei ihm mal nen bisschen anspielen...ich muss sagen...


Wie öde!

und...

das es in geschäften pcs geben sollte, an denen man mal ne stunde probe spielen kann...z.B. für zwei euros (das wärs mir wert)...ich denke, es würden noch weniger dieses spiel kaufen...

aber naja, bis diablo 3 rauskommt, werd ich noch genug alte spiele haben um mir die zeit zu vertreiben... ^^
Zitieren
#56
0
Auf dem Senior Gamer Blog konnte ich doch einmal mit einem beteiligten bei Sacred 2 reden. Der Schutz scheint recht moderat zu sein, es ist auch wohl nur DRM mit drin, kein Rootkit. Das Mit jeder Deinstallation bekommt man eine Freischaltung zurück, d.h. im Prinzip kann man es so oft man will installieren und auch auf jeder Maschine.

Des weiteren meint dieser:
Zitat:Die DRM Entscheidung wurde von uns selber getroffen, um keine DVD-im-Laufwerk-Pflicht zu haben. Wir haben zusammen mit Sony Securom so angepasst, dass wir dem Kunden erlauben können, ohne Medium im Laufwerk spielen zu können (ein oft genannter Grund, warum KS umgangen wird).

Damit verknüpft ist das Feature 2 Versionen des gekauften Produktes gleichzeitig im LAN nutzen zu können (Familienfreundlich). Online ist aber nur ein Account pro Key erlaubt.

Dazu kommt dann noch das "Make your friend a copy"-Feature, was ein Kopieren der DVD ausdrücklich erlaubt.

Damit nicht jeder das Spiel ohne Bezahlung nutzt, muss natürlich eine Nutzungs-Beschränkung eingebaut werden.

Wir haben also folgendes geacht:
- Unregistrierte Version läuft nur bis 24 Uhr am Tag der Installation (bereits gehackt)
- Unregistrierte Version hat weitere Ingame Einschränkungen (da wir wissen, dass die 24 Uhr Beschränkung leicht übergangen werden kann)
- Unregistrierte Version kann jederzeit registriert werden (Online-Aktivierung per Key-Kauf oder Boxed-Version Versand)


Vielleicht auch ne nette Sache bis zu Diablo 3.

Ich persönlich mag keine Online-Aktivierungen, deshalb hole ich mir S2 erst, wenn es von denen einen Patch gegen die gibt.
Aber das muss jeder selbst wissen, jedenfalls wurde mir versichert, dass kein schädliches Zeug mehr auf die Platte kommt, wie bei EAs Totalschaden.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#57
0
dafür hätte man defintiv kein SecuROM gebraucht

dieses funktioniert im übrigen immer mit Rookit, auch Sacred 2 kauf ich nicht, aber nen funktionierenden crack gibts ja bereits, aber das spiel ist schlicht mist.. ich konnte schon teil 1 nicht leiden

und dieses "DVD nicht im laufwerk haben muss" ausrede ist auch albern, das lässt sich durch ordentliche programmierung auch so erledigen
Zitieren
#58
0
...hm, also wenn durch deinstall eine freischaltung erstattet wird, gut, dann würde ich auf spiele, die ich erwartet habe nicht verzichten...

sacred 2 landet eh bei mir im regal, da ich den ersten gespielt hab und den eigentlich ganz gut fand. war jedenfalls ne alternative zu diablo & d2 lod. die größe der welt war genial ebenso der multiplayer. aber gut, die char-ausgestaltung war etwas gewöhnungsbedürftig

b2t:
generell sind kopierschutzmethoden meiner meinung nach gerechtfertigt, aber auch hier sollte auf die verhältnismäßigkeit wert gelegt werden. wenn ich ein spiel nur drei mal installieren kann und danach ggf. betteln oder neu zahlen soll, dann ist keine verhältnismäßigkeit gegeben. dann hat man den user an die wand gestellt. die verantworlichen sind aber wohl noch stolz drauf und denken, dass man froh sein sollte, dass man immerhin die software 3x aufspielen kann...
irgendwann wird es nur noch einmal möglich sein, oder pc-games können nur noch per dialer-software online gezockt werden. egal ob single oder multi. ... -.- oh je...
Zitieren
#59
0
Na, da haben wir ja gleich noch einen Kandiaten.... Far Cry 2!
Was solls.... ich hol's mir eh für die XB360.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#60
0
Zitat:Original von Gadler
Na, da haben wir ja gleich noch einen Kandiaten.... Far Cry 2!
Was solls.... ich hol's mir eh für die XB360.

und die 360 version gibts bereits im netz, gleiches wie bei Fallout 3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Lawless Legends - Testversion auf drei Disketten zum Download Prometheus 2 1.278 15.02.2021, 21:59
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Info] [C64] Soul Force - Shmup auf 512KB Cartridge Retro-Nerd 1 837 02.01.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Auf welche PC/Konsolen Knaller freut Ihr euch im Jahr - 2017 ReservoirDog 1 1.422 04.02.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] Corpse Party auf GOG! SonataFanatica 12 3.197 09.05.2016, 20:32
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Amnesia: The Dark Descent Gratis auf Steam Drakon99 1 1.573 16.09.2015, 15:22
Letzter Beitrag: SkyBird

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste