Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Wingcommander - Artikel auf Chip.de
#1
0
Hi! Auf Chip.de gibts einen netten Artikel und eine Fotostrecke über Wingcommander Smile

reinschauen und lesen!

http://www.chip.de/news/Wing-Commander-W...00918.html

Liebe Grüße,
Nemu
Zitieren
#2
0
es gibt für Xbox Live Arcade nen Wing Commander teil, das ding ist aber sowas von grottenschlecht da lohnt das spielen garnicht
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Nemu
Hi! Auf Chip.de gibts einen netten Artikel und eine Fotostrecke über Wingcommander Smile

reinschauen und lesen!

http://www.chip.de/news/Wing-Commander-W...00918.html

Liebe Grüße,
Nemu

Danke, war recht nett zu lesen und hat mich wieder ein wenig in Erinnerungen schwelgen lassen...
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Ja, ist ein ganz schöner Artikel - nur leider viel zu kurz Smile.
Auf ein weiteres Wing Commander wartet man wohl vergebens (der XBOX-Teil ist meiner Meinung nach keiner), der letzte Teil der neuen Trilogie wurde wohl nie geschrieben.
Dass Wing Commander 4 für damalige Verhältnisse extrem teuer war, mag schon sein - aber heute liegen Spiele doch generell in diesen preislichen Dimensionen, oder? Schade, dass das kein 100%iger Erfolg war und schade, dass jemand diesen Schundfilm produzieren musste, vielleicht wären wir sonst heute bei "Wing Commander XI" und könnten noch immer Zwischensequenzen auf Kinoniveau genießen.... (auch wenn die Sequenzen früher wohl technisch etwas hinter der eines Films zurücklagen)

Ich muss auch bald mal wieder meine WC-Sammlung auspacken und endlich Secret Ops mit beigelegtem "Fiction"-Material durchspielen - das hatte ich nämlich beim letzten Mal nicht und dann war die Story doch etwas....dünn Wink.
Zitieren
#5
0
wieso der letzte teil der trilogie? dafür müsste ja Wing Commander 6 erstmal erscheinen, das wär dann teil 2

Wing commander 4 ist keiner trilogie zugehörig
Zitieren
#6
0
Wing Commander 6 ist doch erschienen - "Secret Ops". Der wurde zwar über das Internet verbreitet, aber es gab wohl auch schon die Filmsequenzen dazu (nur waren die leider damals nicht einfach downloadbar). Der Teil enthält eine Story (die nur über die zugehörige Website erzählt wurde) und die gleichen Charaktere wie WC5.
Natürlich kann man da pingelig sein und behaupten, dass das nicht zählt - aber der Teil war irgendwie verfügbar und es fehlt daher nur der letzte Teil der Trilogie.

Da es Filme für Secret Ops gab/geben sollte, ist nicht davon auszugehen, dass es sich um ein AddOn handeln sollte, das war ja auch seit WC2 nicht mehr vorgekommen.
Zitieren
#7
0
nö, das ist einfach ne missionsdisc wie damals die secret ops zu WC1 und 2
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von thEClaw
schade, dass jemand diesen Schundfilm produzieren musste
Schade dass dieser jemand Chris Roberts war Sad
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#9
0
naja geringes Budget, kein ordentliches drehbuch.. da konnte nix raus werden
Zitieren
#10
0
Secret Ops ist meiner Meinung nach nicht als Missionsdisk geplant gewesen, schon allein weil die Filmsequenzen in einem simplen Addon viel zu teuer wären. Dass es nun wie ein Missionspaket erscheint, liegt wohl eher an der Kürzung - ohne jegliche Story kann ich dem Spiel auch nicht soviel abgewinnen.

Zitat:Original von Gabumon
naja geringes Budget, kein ordentliches drehbuch.. da konnte nix raus werden

Zitat:Original von H_D_BS
Schade dass dieser jemand Chris Roberts war

Wie H_D_BS schon sagt - Chris Roberts hat den Film gemacht, dieselbe Person, die auch für das Wing Commander-Universum verantwortlich ist. Selbst ohne Budget und Drehbuch hätte da entweder was ordentliches rauskommen müssen oder irgendjemand hätte sich eingestanden, dass so ein mieses Machwerk nicht veröffentlicht werden darf. Da hat also wirklich jemand Mist gebaut, das Budget ist daran nicht Schuld. Und als Drehbuch hätte man sich ja z.B. WC1 nehmen können, ein paar Dialogzeilen rein und fertig Smile.
Egal, die Sache ist wohl vorläufig gegessen. Ich habe ja schon öfter mal drüber nachgedacht, ob man nicht mit der Grafikengine moderner Spiele und ordentlich Arbeit die zweite Trilogie beenden könnte...aber das schaue ich mir in 4-5 Jahren mal an, vielleicht ist da mal zuviel Zeit Big Grin.
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von thEClaw
Secret Ops ist meiner Meinung nach nicht als Missionsdisk geplant gewesen, schon allein weil die Filmsequenzen in einem simplen Addon viel zu teuer wären.

seit wann haben die Secret Ops eigentlich filmsequenzen, da weiss ich garnichts von.. die teile sind nicht mal 200 MB groß..
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von thEClaw
Secret Ops ist meiner Meinung nach nicht als Missionsdisk geplant gewesen, schon allein weil die Filmsequenzen in einem simplen Addon viel zu teuer wären.

seit wann haben die Secret Ops eigentlich filmsequenzen, da weiss ich garnichts von.. die teile sind nicht mal 200 MB groß..
Würde mich auch interessieren wo Du eine Version mit Filmsequenzen her hast Big Grin
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#13
0
allerdings hätte ich die auch mit filmsequenzen geladen, ich hatte sowie damals als es noch keine flatrate hatte 400 DM internet rechnungen Big Grin
Zitieren
#14
0
Ach, ihr seid doch Stümper Zunge raus.
Natürlich hat Secret Ops keine Filmsequenzen, aber nur, weil es per Download verteilt wurde. Der DL war ja so schon 120MB groß, für damalige Verhältnisse kaum zu stemmen. Es hieß immer "auf Filme wurde verzichtet, weil das über das Internet nicht zu machen ist". Dem entnehme ich mal, dass es entweder Filme gab (gibt?) oder zumindest welche geplant waren.
Ich glaube doch auch, dass Secret Ops nicht immer als Version zum Download geplant war, oder? Ich hielt das für so etwas wie einen "Notrelease", weil die Pleite kurz bevorstand. Allerdings war das lange vor meiner Zeit Big Grin und an genaue Daten kann ich mich nicht erinnern. Wenn der Wing Commander-Film schon draußen war und seinen Flopp erlebt hatte, dann wäre das eine gute Erklärung.

Und nun: Auf die SUCHE nach den Filmen, die schlummer sicher im Nachtschrank von Chris Roberts. Wink
Zitieren
#15
0
Naja, ich habe nie gehört dass man in Bezug auf Secret Ops jemals von Zwischensequenzen bzw. Filmchen sprach. Die Story erzählte sich ja hauptsächlich schriftlich (und noch dazu online!):
http://www.wcnews.com/background/wcso.shtml

Zitat:Original von thEClaw
Und nun: Auf die SUCHE nach den Filmen, die schlummer sicher im Nachtschrank von Chris Roberts. Wink
Die müsste er aber bei Origin geklaut haben, da er bereits vor der Entwicklung von WC: Prophecy (auf dem die Secret Ops ja aufbauen) schon nicht mehr dort beschäftigt war Zunge raus
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#16
0
Ah, da hast du Recht Wink. Aber von Filmen habe ich an diversen Stellen was gehört - dass die Story online erzählt wurde, weiß ich auch (nur hatte ich beim ersten Spielen gedacht, dass das Material untergegangen sei - dank der treuen Fanseiten habe ich das Kram aber auch schon).
Außerdem - es hätte doch kein Wing Commander ohne Zwischensequenzen mehr erscheinen können - nach dem Ruf, den die Reihe weg hatte.
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von thEClaw
Außerdem - es hätte doch kein Wing Commander ohne Zwischensequenzen mehr erscheinen können - nach dem Ruf, den die Reihe weg hatte.
Wenn der Ruf so gut war, wieso hat es dann nie einen weiteren Teil gegeben?
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#18
0
Origin wollte auf dem weg neue vertriebsmöglichkeiten testen, quasi der anfang von Steam war das, kam nur etwas zu früh das ganze, hab an dem scheiss bestimmt 70 DM "verladen"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf? SQX 40 7.548 03.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: korallenkaiser
Heart [Info] "Also bin ich meinen Eltern auf den Nerv gegangen" Juttar 5 1.382 16.04.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Silver auf Steam Manny Calavera 16 6.337 01.06.2020, 09:48
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Frage] Ist cards.dll nicht auf der Windows 98 SE CD enthalten? Turaltay 4 2.832 25.05.2019, 08:23
Letzter Beitrag: Turaltay
  Maps aus RPG's auf Stoff drucken - wo? rotaxt 2 1.689 19.07.2017, 14:15
Letzter Beitrag: rotaxt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste