Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gute Animes?
#61
0
Blood the Last Vampire könnte man sich auch anschauen....wobei das wohl eher unter "schwächeren" Anime fällt....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#62
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Jeder so wie er mag, anderen mögen DBZ, andere wiederum stehen auf die unendliche Geschichte....

Ich habe ungefähr 10mal erwähnt, dass ich seinen Geschmack respektiere, aber dies meine Suche nach was anderem ist.

Zunge raus
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#63
0
Also "cosplayer" das ist ja mal echt der krankeste sch*** den ich seit längerem gesehen habe siehe: http://www.youtube.com/watch?v=magg31CKCK0 ich guck mir auch mal gerne einen Manga an aber das ist zu viel des guten...(wir sind alle zwar ein bisschen bluna aber das?).Na ja auf jeden fall wollte ich noch empfehlen:Full Metal Alchemist
Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist.

W.S.
Zitieren
#64
0
Stimmt, die gibts ja auch auf Deutsch!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#65
0
ahja, FMA... eine Serie über Tot, Verlust und Betrug. Sehr schön gezeichnet, eine Serie mit Tiefgang und hammermäßigen Wendungen

Den Film dagegen kann man vergessen. Allein die Story rund um Nazi-Deutschland und den Versuch in die andere Welt zu wechseln... ich weiß nicht

wer eine Interessante Alternative sucht was Serien angeht dem kann ich nur die neue Fassung von Naruto anbieten. Naruto Shippuuden. Hat nix mehr mit der Kinderversion zu tun, Mord und Totschlag an jeder Ecke, feiner Humor
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#66
0
*Thema ausgrab*

Mensch das hier war ja lange vergraben ^^


Um das ganze mal ein wenig Up-To-Date zu bringen ...


Death Note - Komplett geguckt, komplett glücklich ... schwächelt zwar ein wenig in der 2. Hälfte aber trotzdem bleibts spannend - wer das nicht guckt ist verdammt noch mal selbst schuld

Karas - In erster Linie ein visuelles Effektfeuerwerk, dass aber so gleich mit einer interessanten und leicht verzwickten Story aufwarten kann

Die magischen Einkaufsarkaden von Abenobashi - Abgefahrender Super-Mix aus allen Animes und damit verbundenen Sub-Genres (wie J-RPG's), super geiler Humor der bei mir aber erst so ab Folge 3 richtigen Anklang gefunden hat ... neben dem durchgedrehten Setting (bei dem 2 Kinder/Jugendliche durch irrsinnigen Fantasien eines nerdigen pubertierenden Jungen reisen) gibt es nichts desto trotz eine gefühlvolle Story die nicht ganz ohne Nachdenken zurück lässt ...

Bleach - von mir zuerst als Kopie eines typischen Main-Stream-Animes ala Naruto, Dragonball oder One Piece, aber nach dem ich die erste Folge in deutscher Syncro gesehen hab war ich voll hin und weg, nicht zu letzt wegen der hervorragenden Sycro bei der die Untertitel einfach nur ab stinken ... kurz zur Story: Bei Bleach geht es um den 15 jährigen Ichigo der Geister sehen kann. Eines Tages begegnet er einem Shinigami (hier so eine Art übernatürlicher asiatischer Ghost Buster), er rettet ihn und wird fort an auch zum Shinigami ... klingt bis dahin recht simpel und wenig kreativ ... aber Bleach glänzt mit wunderbar tollen Charakteren und einer Story die einen stets gefesselt hält ... Bleach ist zwar immer noch eines dieser Mainstream Projekte aber meiner Meinung nach um Meilen besser als die anderen und das einfach weil die Charaktere nicht so blass und nervig daher kommen (alleine die Protagonisten der anderen Naruto, Ruffy, Son-Goku ... alle mutig, stark aber Sau blöd)

und dann wäre da noch

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya - ist die total irre Geschichte um die noch viel irrere Haruhi Suzumiya, dem wohl durchgeknalltesten Mädchen der animierten Kunst. Das einzige was sie interessiert sind Außerirdische, Menschen aus der Zukunft und Leute mit übernatürlichen Fähigkeiten und so unwahrscheinlich es auch ist finden sich exakt diese 3 Persönlichkeiten bei ihr an der Schule ein, doch das Dilemma, sie darf nichts davon Wissen da sie sonst die gesamte Welt ins Unglück stürzen würde, welches wohl den interessantesten Aspekt in dieser total abgedrehten Love-Story darstellt. Wieso sich diese drei um Haruhi scharen und warum sie die Welt zerstören könnte erfahrt ihr am besten selbst.
Einfach nur tolle Story zum lachen und auch zeitweiligen mitfühlen ... gucken und es einem gut gehen lassen ^^


so das sind so die wichtigsten Sachen die da zu erwähnen wären ... gab zwar noch den ein oder anderen Anime den ich geguckt habe wie Coyote Ragtime Show, Heldenlied, Samurai 7, Black Cat oder Basilisk (zu dem es auch einen Real-Film gibt - Shinobi) aber da ich die noch nicht vollends geguckt habe zögere ich noch mit meiner Bewertung ... ach ja die Fortsetzung von Afro Samurai ist übrigens auch super wie der vorgänger ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#67
0
Sagt mal Leute, in welcher Reihenfolge muss man sich denn Cowboy Bepop angucken? Erst der Film oder erst die Serie?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#68
0
Zitat:Original von Atreyu
Sagt mal Leute, in welcher Reihenfolge muss man sich denn Cowboy Bepop angucken? Erst der Film oder erst die Serie?

Ich glaub das der Film so in der Mitte der Folgen passt ... weil die Crew komplett ist und ...
... Spike noch lebt
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#69
0
Der Film ist zwischen Folge 22 und 23 angesiedelt.
[Bild: button-large.png]
Zitieren
#70
0
OMG! Wie soll sich da einer zurechfinden? Ich hab immer noch keine genaue Ahnung, was ich zuerst schauen sollte...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#71
0
Dragonball
Dragonball Z gt war mies
Ghost in the shell alle teile
md geist
lilicat
und viele m ehr ^^
Zitieren
#72
0
Also wenn ich solche anschaue, dann finde ich "Samurai Champloo" und "Psycho Academy" gut. Smile
Zitieren
#73
0
naja die mit abstand besten sind Md geist war ja einer der meisterwerke von mamoru oshi und afro samurai
Zitieren
#74
0
"MD Geist" hat mich persönlich ziiiiiemlich gelangweilt. Naja, ist ja auch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich mag...
  • ALLE Filme von Studio Ghibli (außer vielleicht "Die Chroniken von Erdsee")
  • Plastic Little
  • A Kite - Ein gefährliches Mädchen
  • die "Armitage III"-Reihe
  • die "Love Hina"-Serie
  • die "Magister Negi Magi"-Serie
  • Mezzo Forte
  • Gunsmith Cats
  • Agent Aika
  • die "Sailor Moon"-Serien und Filme
  • Steam Boy
  • Robotic Angel (wobei der im Grunde recht schnarchig ist...)
Zitieren
#75
0
Zitat:Original von SonataFanatica
  • Gunsmith Cats

gefällt mir auch gut, muss ich mal wieder ausgraben Smile muss aber auch sagen, dass es schön ist, das dieses thema wieder hervorgehoben wurde - sind ja doch noch mal zwei, drei anreize drin...
Zitieren
#76
0
Naja, ich kann ehrlich gesagt nicht viel Vertrauen in jemandes Meinung setzen, der Sailor Moon auf seiner Liste hat. Das ist so ziemlich das kindischste, was ich kenne, auf einem Level mit Pokemon und DBZ...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#77
0
Zitat:Original von Atreyu
Naja, ich kann ehrlich gesagt nicht viel Vertrauen in jemandes Meinung setzen, der Sailor Moon auf seiner Liste hat. Das ist so ziemlich das kindischste, was ich kenne, auf einem Level mit Pokemon und DBZ...
Ähmmmm nee. Einfach nee.
Denn Sailor Moon war so ziemlich das erste, das ich damals mit meinen 10 Jahren oder so kennengelernt hab. Die Story von vorne bis hinten war ziemlich fesselnd! Klar steht Sailor Moon niemals auf der Stufe, auf der all die anderen Filme und Serien stehen, die ich da aufgelistet hab - aber aufzählen wollte ich's trotzdem, da es nunmal eben mein Einstieg in die Welt der Anime war.

Ich könnte mich jetzt tierisch über den (völlig unpassenden) Vergleich zu Dragonball Z und Pokémon aufregen - aber die Energie spar ich mir. Wer Sailor Moon auf eine Stufe DAMIT stellt, kennt die Serie einfach nicht und mit dem kann ich diesbezüglich auch nicht wirklich sinnvoll diskutieren...
Zitieren
#78
0
Mann kann die sachen garnich vergleichen so wie spiele für unterschiedliche alter gedachtsind ist es bei animes halt auch manche sind brutal manche weniger sailormoon war halt für die ladys von damals.

Es gab ja auch heeman da schreien sicher alle super und sheera aka adoramoder so heemans schwester gegenstück für die mädel^^


Ich weis ja nich wies bnei anderen ist aber mich sprechen animes mehr durch ihren style an in der zeichnung das drum rum die sprüche verfeinern es eigendlich nur.


vergleicht es mit euren alten retro spielen kaum eins wird euch heutzutage noch fordern es is fix durch drüher evtl wochendrangessen nun stunden. Je älter manche filme werden umsolangweiliger sind sie weilman teils zb härtere sachen gewöhnt is mehr brütalität härtere sprüche etc.dementsprechend sagen einem alte sachen heutzutage auch weniger zu.

Wer Neon genesis evangelion sich angesehen vor 7jahren ca kanns verstehen kranke scheiße aus meiner sicht damals und heut eher ne kinderserie Big Grin

Immer drandenken wer mit einer negativen einstellung an etwas rangeht wird es zu 90% auch schlecht finden mann mus neutral an alles rangehen Wink
Zitieren
#79
0
Es muss absolut nix brutales sein, nur etwas, dass nicht wirklich für Kinder gedacht ist. Und wenn in einem Anime, wie DBZ die komplette Sendung lang nur gekämpft wird, dann ist mir das zu langweilig.
Death Note ist ganz nett soweit, auch wenn es auch etwas weniger ernstes sein darf. Zwischendrin wird DN zwar etwas öde, aber im Moment gehts wieder.

Slayers war mir auch schon etwas zu eintönig und fad...


edit: Witzig, als ich die JMetal-Band Nightmare zum ersten mal gehört hatte, dachte ich mir "Die könnten auch Musik für Animes machen". Als ich jetzt Death Note geguckt habe, kam mir der Sound gleich bekannt vor, ratet mal, von welcher Band der ist...^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#80
0
Huiuiuiuiui. Da werden ja sogar Sachen genannt, die ich selbst garnicht kenne. Vielen Dank für diesen Infopool. Da muss mein Rapidshareaccount Überstunden machen. ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Musik] Gute Cover- & Remixversionen Corsafahrer 14 3.591 15.04.2024, 01:06
Letzter Beitrag: Juttar
  Gute Horrorfilme? Atreyu 101 15.057 14.04.2024, 23:14
Letzter Beitrag: Juttar
  Welche Animes? ReservoirDog 3 3.028 13.03.2016, 00:34
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Kurzfilme - kennt ihr Gute? 3kA 14 5.106 03.02.2014, 15:27
Letzter Beitrag: Gadler
  [Film] Gute Serien, die eingestellt wurden Corsafahrer 26 8.418 26.04.2007, 13:23
Letzter Beitrag: dx1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste