Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Dune2000 Bildschirm flackert
#1
0
Hallo zusammen,

Wenn ich Dune2000 spiele, dann flackert der Bildschirm. Flackern im Sinne von kurze, schwarze Aussetzer. Das habe ich ausschließlich nur bei Dune2000.

Toshiba Notebook
Intel Centrino Duo 1,8GHz
1GB Ram
ATI Mobility Radeon X1600 Grafikkarte
Windows XP SP3

Kann das vielleicht am Widescreen liegen? Tips, Trick, Hinweise?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#2
0
Zitat:Original von Insanus
Kann das vielleicht am Widescreen liegen? Tips, Trick, Hinweise?
Kompatibilitätsmodus ausprobieren, wäre meine erste Idee!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Danke für den Hinweis (da hatt ich gar nicht dran gedacht), aber das scheint leider nix zu bringen...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
hier gibts die lösung!

viel spaß beim zocken ^^
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#5
0
Hatte ich doch gepostet den Komp-Modus. Dazu gehört 640x480, Virtuelle Designs deaktivieren und in 256 Farben laufen lassen. Hatte Insanus doch getestet, oder nicht??
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Zitat:€dit: Hat sich erledigt einfach Windows auf 16 Bit stellen dann funzt es, hätte mir auch früher einfallen können

das hat doch nichts mim kompatibilitätsmodus sondern einfach nur mit den farbeinstellungen der grafikkarte zutun oder raff ich das gerade nicht! der typ hatte doch auch geschrieben dass der komp-modus bei ihm nicht klappt!
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Manny Calavera
.....dass der komp-modus bei ihm nicht klappt!
Man kann auch NUR den Komp-Modus einstellen. Oder zusätzlich die 3 Haken setzen (640x480, 256 Farben & Designs deaktivieren).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
aha! hilfts denn trotzdem nicht? angeblich war das flackern bei dem typ ja weg...
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#9
0
Haken hat er vielleicht noch gar nicht gesetzt.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Tja, irgendwie scheinen beide Möglichkeiten (alle Haken setzen wie Gadler meint und/oder 16 bit Farbtiefe) die Situation nicht wirklich zu verbessern...

Irgendwie geht mir das Teil grad sowieso aufn Sack. Fünfte Mission (oder so) bei den Atreides, keine ordentlichen Einheiten baubar und selbst wenn ich Einheiten am Laufenden Band produziere, komm ich gegen den Gegner nicht an...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#11
0
Vielleicht mal diesen Trick probieren:

Zitat:Q: Why does Dune 2000 crash and give me a black screen?
A: The game crashes with a black screen it is most often due to a video card conflict. There are a couple of things you can try:

You need to make a minor change to your Dune 2000 shortcut, or create a new one. To create a new shortcut, do the following:

1. Find the "dune2000.exe" in your Dune install path. Right click on it and chose "create shortcut" from the menu. Once it appears, drag it to your desktop.
2. Right click on the new shortcut and chose "properties" from the menu.
3. Find the "target" line in the new window. At the very end of the line, put a space, then a -f and then a space -g. Click OK.

It should look like: C:\\Westwood\\Dune2000\\Dune2000.exe -f -g

When you start the game with this new shortcut, the problem should not occur.

Ansonsten ist der Tip mit dem deaktivieren des Vsync im Grafiktreiber auch einen Versuch wert. Weiß das aus eigener Erfahrung, manche Spiele zicken mit Vsync einfach rum. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#12
0
vllt hilft dir der aktuelleste patch
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#13
0
Das muss ich bei Gelegenheit mal testen, vielen Dank!

Gestern ist die 10 Jahres Box gekommen, ich denk damit bin ich auch erstmal eingedeckt Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#14
0
na dann wünsch ich mal ganz viel spass damit ^^
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dune 2000: Bildschirm verschoben (XP) SonataFanatica 90 16.895 15.11.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Problem] Dark Project 2 - Schwarzer Bildschirm NeoCortex 2 1.285 13.01.2010, 23:26
Letzter Beitrag: NeoCortex
  [Frage] Operation Stealth flackert Mustrum 7 2.706 12.01.2010, 19:07
Letzter Beitrag: tsampikos
  Schwarzer Bildschirm bei NFSU Socke 4 1.463 19.07.2005, 01:52
Letzter Beitrag: Socke
  Scharzer Bildschirm bei Dungeon Keeper II Socke 8 2.543 29.03.2005, 23:14
Letzter Beitrag: H_D_BS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste