Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Scharzer Bildschirm bei Dungeon Keeper II
#1
0
Ich hab mir mal wieder Dungeon Keeper II installiert und den patch 1.7 drauf gemacht aber wenn das spiel geladen ist kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einer Hand. Was könnte das sein, hab auch schon gegoogelt und auch viele mit dem Prob gefunden aber das hat mir trotzdem nicht weiter geholfen.
Hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen!!

Thx schon mal
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#2
0
Welches Betriebssystem benutzt Du??
Hast Du unter XP den Kompatibilitätsmodus probiert??
Richtige Sprachversion des Patches??
Neuester Patch??

Im Internet steht, dass vielleicht die Auflösing schuld ist...
Oder D3D und OpenGL... (vielleicht mal deaktivieren)..

Hab' das Spiel nicht, daher kann ich nur raten.. Sad
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#3
0
Also ich habe WinXP. Es ist aber schon auf meinem PC gelaufen. Die Patchversion stimmt auch. (habe zumindest keinen neueren gefunden. hab schon alle auflösungen ausprobiert. Wie deaktiviere ich D3D oder openGl???
Da steht nur Direkt3D---------Primärer Anzeigentreiber.
Hab aber seit vorher ne andere Graka drin.
Früher hatte ich eine Ati 9800( <--- bin mir nicht mehr sicher) und jetzt die GeForce fx 5900 XT drinne.
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#4
0
Also D3D deaktivierst Du so:
Du drückst "Start",
dann "Ausführen",
tippst "dxdiag" ein und bestätigst mit Enter,
Unter "Anzeige" findest Du 3 Buttons mit "Deaktiviern" (wenn nichts schon deaktiviert wurde),
Bei "Direct3D-Beschleunigung" kannst Du D3D abschalten... (alles mit DX-Version 9.0c dt.)

Weiss aber nicht ob's funktioniert...

Im Internet steht, dass einer den Patch immer und immer wieder installiert hat und es irgendwann ging (aber unter Win200, aber vielleicht hilft der Kompatibilitätsmodus)...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#5
0
Hab alles ausprobiert. Den Patch mehrmals drauf gemacht. D3D deaktiviert. Kompatibilitäts-Assistent ausprobiert und immer das gleiche. Cry
Aber danke trotzdem.
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#6
0
welche Nvida Treiber benutzt du gerade ? Evt. die neusten Version 71.84 ? versuche es mal mit etwas älteren Treibern wie z.B. 66.93
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
warum hast du denn den patch draufgemacht? gehts ohne patch auch net?
ich habs ohne patch und bei mir gehts..
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#8
0
Habs ohne den Patch versucht aber da kam das gleiche. Gibts eigentlich ein Prog um die Hardware auf Beschädigung zu testen? Ich hab nämlich eben Industriegigant 2 installiert und da kommt ein Fenster mit "Ausserhalb betriebsbereit mit nem Countdown Energiespar mod" und dann schaltet sich der Monitor aus. Aber die Musik läuft noch im Hintergrund.
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#9
0
Also wenn sich der Monitor ausschaltet, dann tippe ich auf zu hoch eingestellte Wiederholfrequenz...

Hab' so 'ne Erfahrung nur auf'm TFT gemacht, bei dem der Rechner vorher an 'nem CRC hing und dadurch die Frequenz zu hoch eingestellt war...

Versuche mal die Bildwiederholfrequenz runterzuschrauben (z.B. auf 60Hz)...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu HD Installer bei MAG!!! (Amiga AGA Version) lopez72 9 1.370 28.08.2021, 19:21
Letzter Beitrag: lopez72
  [Problem] Maus geht nicht bei Steigenberger Hotelmanager DOSBOX Commodus 8 1.794 25.09.2020, 12:50
Letzter Beitrag: Doom
  [Problem] Tearing bei Desert Strike & Jungle Strike DosBox Commodus 11 1.717 23.09.2020, 15:28
Letzter Beitrag: Commodus
  HILFE gesucht: Dungeon Keeper Direct3D Version lopez72 27 8.972 20.06.2020, 16:10
Letzter Beitrag: lopez72
  Frage: Windows Auflösung bei einer Verknüpfung ändern lopez72 9 3.680 02.05.2020, 22:54
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste